Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.429

24.01.2018 22:09
#16 RE: Lochdubh and Achnasheen Railway antworten

Während den letzten Wochen und Tagen ging es einwenig weiter in meinem Modellbahnkeller.
Zunächst habe ich mir Ablageflächen oberhalb meines Fiddle Yards geschaffen, und auch im Bereich des Fiddle Yards sowie jetzt im gesammten Bereich von Lochdubh die Beleuchtung installiert,
so das ich nur noch im Bereich des ehemaligen Romesdale/Lekmelm tätig werden muß.

DSCI4010 by mcruss1, on Flickr

In Lochdubh liegen nun auch bis im BW alle Gleise, und ich habe vor einiger Zeit mit dem Bau des Bahnhofsgebäudes das an dem von Mallaig angelehnt ist, begonnen. In den letzten Tagen habe ich nun mit dem Bau des Bahnsteigs begonnen. Diesen habe ich aus 9,5x6,3mm sowie 1x025 und 0,5x0,4mm Profilen erstellt, so das nur noch die Oberfläche erstellt werden muß.

DSCI4011 by mcruss1, on Flickr

DSCI4012 by mcruss1, on Flickr

DSCI4013 by mcruss1, on Flickr

DSCI4016 by mcruss1, on Flickr

Markus


westhighlandline, wartenbes, OBD_76 und blackmoor_vale haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.429

11.02.2018 18:38
#17 RE: Lochdubh and Achnasheen Railway antworten

In den letzten Tagen habe ich mich an die Verkabelung gemacht. Bis auf drei Gleise sind nun alle Gleise angeschlossen. Die noch fehlenden sind aber für Probefahrten unerheblich da es Abstellgleise sind. Jetzt muß ich mich dem Thema Weichenantrieb widmen. Ich habe vor die Weichen mit Servos und einer kleinen Platine der MERG (Model Electronic Railway Group) anzusteuern.

Heute konnte ich dann den ersten Loks und Züge seit Januar 2017 über meine Anlage schicken.


DSCI4018 by mcruss1, on Flickr​



DSCI4019 by mcruss1, on Flickr​



DSCI4020 by mcruss1, on Flickr​



DSCI4021 by mcruss1, on Flickr​



DSCI4022 by mcruss1, on Flickr​



DSCI4023 by mcruss1, on Flickr​



DSCI4024 by mcruss1, on Flickr​



DSCI4025 by mcruss1, on Flickr​



DSCI4026 by mcruss1, on Flickr​



Und hier noch das erste Update für 2018 auf Youtube






Markus


blackmoor_vale, wartenbes und TheJacobite haben sich bedankt!
wartenbes Offline



Beiträge: 202

13.02.2018 21:22
#18 RE: Lochdubh and Achnasheen Railway antworten

Hallo Markus,

Glückwunsch! Endlich wieder Betrieb nach einem Jahr Pause. Der Bahnhof Loch Dhu wird sicher toll. Die Anlage im Bogen gefällt mir.
Ist der Bus am Bahnhof tatsächlich 1:148? Er sieht sehr groß aus im Vergleich zur Lok und zum Gebäude.

Viele Grüße aus Mainz,
Sebastian


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.429

14.02.2018 00:07
#19 RE: Lochdubh and Achnasheen Railway antworten

Hallo Sebastian,

laut Oxford Diecast ist der Bus in 1/148.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.429

11.04.2018 13:07
#20 RE: Lochdubh and Achnasheen Railway antworten

Heute kam endlich eine lang ersehnte Vorbestellung bei mir an. Der DCC Starterset Highlander von Graham Farish. Wobei es mir bei dem Set in erster Linie nicht um die Gleise und Zentrale ging (habe ja eine Uhlenbrock). Mein Augenmerk lag auf der 37 418 in Large Logo Livery sowie zwei Mk 2A Coaches in applegreen and cream Lackierung. Wie sie in den 80/90er Jahren auf der Kyle Line im Einsatz waren.

DSCI4041 by mcruss1, on Flickr

DSCI4042 by mcruss1, on Flickr

DSCI4043 by mcruss1, on Flickr

Markus


TheJacobite und blackmoor_vale haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor