naja mit der SECR H Class immerhin ein Pre-Grouping-Modell mehr ... Super ist, dass die LBSCR A1 Class nun auch in der Variante der Weston, Clevedon and Portishead Light Railway kommt. Da wäre aber für Hornby noch einiges mehr zu machen, immerhin war dieser Lok-Typ bei über 15 Gesellschaften im Einsatz, wenn man die in Argentinien und Australien mitrechnet.
Ein paar schöne Lackierungsvarianten sind auf jeden Fall dabei, aber die Preisgestaltung ist doch etwas denkwürdig; auch bei Modellen, die schon etwas länger im Programm sind.
naja mit der SECR H Class immerhin ein Pre-Grouping-Modell mehr ... Super ist, dass die LBSCR A1 Class nun auch in der Variante der Weston, Clevedon and Portishead Light Railway kommt. Da wäre aber für Hornby noch einiges mehr zu machen, immerhin war dieser Lok-Typ bei über 15 Gesellschaften im Einsatz, wenn man die in Argentinien und Australien mitrechnet.
Die beiden Terrier, die gebraucht zur WC&PL kamen, sind genau die beiden, die sich nach deren Bankrott im Bestand der GWR wiederfanden und das Roundel aufgemalt bekamen. Nur von einer der beiden ist belegt, dass sie danach je wieder im Einsatz war.
Argentinien? Australien?
Zitat von TheJacobite im Beitrag #3Ein paar schöne Lackierungsvarianten sind auf jeden Fall dabei, aber die Preisgestaltung ist doch etwas denkwürdig; auch bei Modellen, die schon etwas länger im Programm sind.
Sauer aufgestoßen sind mir die Mk2D und Mk2F, die gleich teuer angepriesen werden. Die Mk2F sind Konstruktionsjahr 2016, die Mk2D 19XX ex-Airfix. Gut, über die Mk2F kann man sich streiten, da sie nicht das richtige Querprofil der Mk2 haben und als Repräsentation eines chassislosen Wagens in Integralbauweise auch im Modell eigentlich kein sichtbares Chassis haben sollten…
Zitat von FelixM im Beitrag #4Argentinien? Australien?
Argentinien:
Nun zwei der fünf Terriers die Pauling & Co 1902 zum Bau der GW&GCJt.Rly. übernahm, kamen 1909 nach Argentinien und waren bei der La Plata Tramway im Einsatz (Nr. 52 Surrey und 57 Thames).
Australien:
In Australien wurden 8 fast baugleiche Maschinen für die New South Wales Government Railway gebaut. Soweit ich weiß nach den Originalplänen, wobei vor allem der Führerstand wesentlich einfacher gehalten war. Dort hatten sie die Bezeichnung N67 Class:
Ich finde, bevor Hornby Dutzende Varianten vom Terrier macht, hat das Lökchen doch eine Neuentwicklung verdient. Die Propertionen des alten Hornby-Hobels sind ja furchtbar. Das gibt es weitaus besseres auch in der eigenen Railroad Range.