ich finde es schade das die Dellner Kupplung nicht abklappbar ist! Denn Scharfenberg/Dellnerkupplungen gibt es schon funktionierend im Masstab (Beispiel: Katos Limburger Zigarre!)
denn andere einsätze der Virgin Thunderbird Loco kenne ich nicht ausser Abschleppen!
eine seite auf Deutsch über die Class 57 kenne ich leider nicht!
was willst Du denn wissen - ich werde es recherchieren und für dich in Deutsch erklären!
ein paar Fakten zur Class 57/3
es gibt 16 Lokomotiven (57301 bis 57316) die bei Brush Traction in Loughborough aus Class 47 umgebaut wurden. Die ersten 12 Lokomotiven hatten ursprünglich keine Dellner Kupplung - und wurden als Normale Lokomotiven (damals hatte Virgin noch Mk3 Wagen und HST125 Garnituren!) - die letzten 4 Loks wurden schon "ab Umbau" mit einer Dellner Kupplung versehen.
Genannt werden die Lokomotiven "Bodysnatcher"
die Loks haben ein General Motors 645-F3B-12 wiegen 117 Tonnen und sind 95mph schnell - eingesetzt werden die Class 57/3 hauptsächlich als Schlepplok (Virgin Pendolino -> Class 390) auf der Strecke Crewe Holyhead. Ich kenne auch leistungen von Charter-Züge wo hinter der 57/3 normale Personenwagen gekuppelt waren (Pathfinder Tours u.a.)
Auf die Tatsache hin, das ich mich mit diesem Posting sehr beliebt mache
In Antwort auf:wäre es einfacher und vorrallem bequemer
Natürlich wäre es das. Genau so wie solber eine Suchmaschiene zu benutzen und nach 'Class 57/3' und 'alle deutschen Seiten anzeigen' auszuwählen. Für mich wär es auch bequemer, wenn ich nicht jeden Tag auf die Arbeit fahren müsste und trotzdem das Geld bekommen könnte.
Aus reiner Bequemlichkeit poste ich in diesem Thread keine Beiträge mehr
ich kenne leider kein Buch und kein Film über Britische Bahnen geschweigedenn über bestimmte Baureihen! - allerdings gab es mal eine art "Sammlung" von ausgewählten Lokomotiven und Triebwagen aus der ganzen Welt - dort waren aber nur bekannte Loks drinne (Flying Scotsman, Mallard, Deltic, HST125, APT-P und einige wenige unbekannte Baureihen (selbst der GPO Posttriebwagen der Londoner Post-U-Bahn) wie die Class 31, 47, 5-Bel und Clacton-EMU
Selbst große Deutsche Eisenbahn Fachverlage (u.a. Eisenbahn Kurier) machen einen riesen Bogen um Großbritannien, oder konzentrieren sich auf das allernötigste (was sowieso schon jeder kennt!)
Aber das ist wie Modellbahn - der Deutschsprachige Modellbahner baut da lieber eine Alpenstrecke mit´m Tunnel! Britische, Japanische und z.B. Afrikanische Modellbahner kann man in Deutschland mit der Hand abzählen! - und so denken es sich auch die Verlage!
Der Seitenhieb auf DSO hat voll gesessen - das ist dort wirklich so, hauen und stechen. Ich erinnere mal an den Thread "Hässlichste Dampflok der Welt ". Ich kann schon verstehen, dass Fäbi es lieber auf deutsch haben möchte. Ist eben wirklich einfacher zu lesen. Doch wie Dennis schon sagt, den deutschen Verlagen ist das eben zu exotisch. Aber dafür haben wir ja unser schickes Forum, man hilft sich gegenseitig, und so soll es auch bleiben. Einige Forenmitglieder kennen sich persönlich, das trägt ebenfalls zum äußerst angenehmen Umgangston bei, es ist dann alles nicht so anonym. Und für die, die bisher noch nicht die Gelegenheit des persönlichen Erscheinens hatten, werden wir nächstes Jahr garantiert ein Forentreffen im Süddeutschen veranstalten - ist versprochen !
seitenhieb auf DSO - leider ist das tatsächlich so, wenn eine ex DR Lok zum Bender geschoben wird - freun sich die Bundesbahnfans - wenn eine ex DB Lok zum Bender geschoben wird - jubeln die Reichsbahnanhänger! - das ist noch harmlos - das schlimmste sind die "Sockenpuppen" bei DSO und dann bekommst du PM´s die es insich haben! Hatte mal schlimm über Mehdorn gelästert, ich bekam eine e-Mail mit wüsten beschimpfungen und Drohungen (Beispiel: noch ein Spruch und Du machst Bekanntschaft mit meiner Faust!) von einem Mitglied das ich bei DSO noch nie gelesen hatte!
Interesannt ist es das es von Unterforum zu Unterforum unterschiedlich ist (schlimm ist es nur in den oberen 3 Foren, das Historische Forum und das Auslandsforum ist noch sachlich - ich weiß übertrieben!)
weiteres Beispiel war das Modellbahnforum und der Krieg zwischen Wechselstrom und Gleichstrom!!!
Wobei das ist nicht nur bei DSO so, auch im 1zu160er Forum herrscht teilweise ein sehr rauher Umgangston, dort wird man auch öfters rund gemacht wenn man mal ne Frage stellt die evtl. schon mal gestellt wurde.
*grumpf* eine Entschuldigung rutscht mir momentan trotzdem nicht raus, da ich aus den Beiträgen was anderes lese. Kann auch pure Einbildung und/oder Verfolgungswahn sein.
Leider ist es in UK genau so wie es bei den japanische Loks und Zügen auch ist - Die beste Literatur findest du in der Muttersprache