danke für den Hinweis. Die stehen schon seit einiger Zeit auf meiner Einkaufsliste. Wird wohl auch noch ein Weilchen dauern, bis es sie endlich zu kaufen gibt. Mir fehlt dann nur noch eine Freightleiner 66. Aber die bekoomt man ja relativ problemlos und z.T. auch noch recht günstig (80-90 Pfund) Second Hand...
Schon klar, dass es ein Produktionsfehler ist, aber bei 1 von 12 würde ich es dankbar als Feature hinnehmen. Die Logos gibt es in allen Ausprägungen. Teilweise wurde wegen Graffiti neu lackiert und die Schrift nicht wieder aufgebracht, bei nicht grünen Wagen (die bekommen dann ein grünes Rechteck unter das Logo) habe ich bei Paul Bartlett auch welche gesehen, bei denen nur Freightliner drauf stand, aber sowohl "Heavy Haul" als auch die gelbe Fläche drunter fehlten. Ein Klassiker von "Prototype for everything", sogar einen Produktionsfehler.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ich denke auch, dass es sich hierbei um einen Ausrutscher (Produktionsfehler) handelt, da die Bedruckungen ja manuell per Tampon-Druck aufgebracht werden.
Blöd ist nur, dass sowas nicht bemerkt wird. Ist wie bei der Class 68, wo von Dapol im Digest nur die Anmerkung kommt, dass sie nicht jedes Modell kontrollieren können. Das es auch anders geht, zeigt Rapido auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=Bo5vPMEc6v0 Dort wird gezeigt, wie jedes einzelne Modell geprüft wird und ggf. Fehler ausgebessert werden.
Ich werde die MJA's erstmal zurückstellen, da sie ja nun deutlich teurer sind als angekündigt, wobei ca. 40 Pfund aus meiner Sicht auch ein realistischerer Preis für 2 Waggons ist. Diesen Monat konnte ich erstmal eine Hornby Class 60 (90 Pfund) günstig bekommen. Da konnte ich nicht widerstehen ;-).
Die MJA's gehen offenbar auch wegen des höheren Preises nicht so schnell weg, wie die HIA's.