Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 332 mal aufgerufen
 Spur OO
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

19.04.2017 18:12
DCC Concepts Materialprobleme Antworten

Hallo,

hatte mir kurz vor dem letzten Fremo 00 Treffen 2016 zwei Illuminated Buffer Stops von DCC Concepts gekauft und einen davon auf ein Modul montiert. Das Modul lag über den Winter im Keller bei ca +10°C und der nicht montierte Buffer Stop in der geheizten Wohnung.
Heute nahm ich mir das Modul vor, lag schon ein paar Tage in der Wohnung, und beim antackern von etwas Fliegendraht zersprang der Buffer Stop als wäre er nicht aus Kunststoff, sondern aus feinstem Glas.
Ich nahm dann den anderen aus der Packung und allein beim anfassen zersprang dieser auch in X kleine Teile.

Also ich rate nur Finger weg von Zubehör von DCC Concepts, die haben Materialprobleme. Knapp £17 sind kein großer Verlust aber schon ärgerlich.

Markus


FelixM, Class150 und blackmoor_vale haben sich bedankt!
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.086

20.04.2017 09:22
#2 RE: DCC Concepts Materialprobleme Antworten

Hallo Markus,

interessant, aber unschön. Danke fürs Posten.

Zum Glück gibt es gerade bei Prellböcken eine gute Alternative aus Weißmetall:
http://www.lanarkshiremodels.com/lanarks...website_003.htm

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.799

20.04.2017 19:42
#3 RE: DCC Concepts Materialprobleme Antworten

Am besten die Überbleibsel in einen Briefumschlag packen, ein paar nette Zeilen dazu und nach DCC Concepts hin schicken. Kostet 90 Cent, wenn sie Eier in der Hose haben, leisten sie dir Ersatz.

Beste Grüße

Torsten


Dapol MJA »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Radsatzlaufverbesserungswerkzeug
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von teetrix
0 20.03.2023 11:31
von teetrix • Zugriffe: 116
Piccadilly Line: Türen offen während der Fahrt
Erstellt im Forum London Transport von FelixM
2 24.01.2016 16:13
von FelixM • Zugriffe: 514
Bahnsteiglampen in 00?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 03.06.2014 21:40
von LMS • Zugriffe: 454
DCC Umbau in N einfach mal machen lassen...
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von haeckmaen
3 28.08.2012 02:09
von Class150 • Zugriffe: 603
Straßen- und Yardlampen für Spur OO
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
1 28.10.2011 09:45
von blackmoor_vale • Zugriffe: 448
Siemens tube stock concept
Erstellt im Forum London Transport von ElectroPhil
5 21.06.2011 09:35
von Aldwych • Zugriffe: 655
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz