Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.109 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Seiten 1 | 2 | 3
Dieselpower Offline



Beiträge: 118

20.06.2016 23:54
Die Katze hat's eilig antworten

Unter anderem hört die Vossloh UK-Light auf den Nicknamen "CAT", sei es wegen ihres Motors von Caterpillar, oder weil man ihr ein katzenartiges Aussehen zuschreibt. Wie auch immer - bei diesem grauen Wetter bei Stonehaven war mit dem 4N83 eigentlich nur ein Allerwelts-Sichtungsbild drin - oder eben ein "Mitzieher", ich habe mich für letzteres entschieden. Überhaupt stand die Class 68 dieses Jahr ziemlich im Mittelpunkt unserer zwölftägigen Reise...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


wartenbes Offline



Beiträge: 210

21.06.2016 23:40
#2 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Trotzdem ein tolles Foto - weil die Farben vor dem dunklen Hintergrund so schön leuchten.
Und außerdem ist es noch ein schönes Wortspiel ...

{\begin OffTopic}
Wenn es Stonehaven in Schottland ist, lohnt natürlich ein Besuch von Dunnottar Castle.
{\end OffTopic}

Gruß aus Mainz,
Sebastian


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.193

28.06.2016 23:57
#3 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Schöner Schnappschuss, die Lok gefällt mir. Sie sieht richtig modern aus. Mal schauen, wann die Baureihe auch andere Lackierungen bekommt.

Beste Grüße

Torsten


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

30.06.2016 10:42
#4 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Die gibt es schon...

Zwei Loks (006 und 007) haben ScotRail-Saltire-Lackierung und Chiltern setzt grau/silberne (010-015) ein - Bilder folgen gern bei Interesse!

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

03.07.2016 12:06
#5 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Trotz allgemein eher geringer Resonanz stelle ich - gern speziell für Torsten - die beiden Farbvarianten mal ein, obwohl man bei der Chiltern-Lok leider dank Gegenlicht nicht viel erkennt. Ich hab sie leider nur zwei mal erwischt, einmal mit DVT voraus in Banbury (dafür mit Stellwerk), und eben dieses eine mal in King's Sutton:


Die anderen Züge (bei denen man die Lok natürlich besser erkennt) trugen wieder "Compass livery" von DRS.

Und auch nur einer der beiden Fife-Circle-Züge war mit einer "Saltire"-Lok bespannt. Hier in North Queensferry, gleich hinter der Forth Rail Bridge (Wer kann sie erkennen?):


Auch ein tolles Licht...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.496

03.07.2016 12:38
#6 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Die Class 68 in Saltire Lackierung von ScotRail finde ich sehr schick.

Markus


churnet valley Offline




Beiträge: 420

03.07.2016 21:27
#7 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Sehr schöne Fotos ,seit ich die Class 68's durch Stafford mit voll beladenen Schotterzüge rasen gesehen habe , bin ich in sie verliebt, ich könnte in Barrow Hill 68001 vom sehr näh sehen und den Compass Logo mit Landkarte sehen.

Grüße

Dominic |addpics|901-1-c9d3.jpg,901-2-d12c.jpg,901-4-67f5.jpg,901-5-624e.jpg|/addpics|


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

03.07.2016 21:32
#8 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Normalerweise bin ich eher ein Freund der klassischen Traktion, aber diese Kiste hat es mir auch irgendwie angetan.
Könnte vielleicht auch am "bösen" Klang des Caterpillar-Motor liegen, der geht einem durch Mark und Bein...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.830

04.07.2016 17:27
#9 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Tolle Fotos! Ein Modell der Class 68 wird es definitiv zu mir nach Hause schaffen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


Coastliner Offline



Beiträge: 20

04.07.2016 22:03
#10 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Good evening guys,

fährt die "Katze" auch im Süden? Ich hab' am Wochenende in Cornwall neben DMUs "am Wegrand" und etwas
Dampf in Bodmin nur eine 66 in Golant gesehen.

@Marko: Der Mitzieher ist super! Gefällt mir total gut.

Kind regards

Hardy


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

04.07.2016 22:15
#11 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Hi zusammen, danke für die Blumen!
Hm, Hardy, also planmäßig wüßte ich jetzt nichts - vielleicht (sind ja DRS-Loks) mal mit Nuclear Flask Wagen, aber planmäßig ist Chiltern das südlichste...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.830

17.07.2016 21:04
#12 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Hallo,

hier ein Bild aus Norwich, das ich euch nicht vorenthalten möchte:


68004 Norwich 07/06/2016 by Flash_3939, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.174

19.07.2016 12:30
#13 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Hallo, obwohl ich ja eigentlich in der Era 8 steckengeblieben bin muss ich doch feststellen, dass mir die Class 68 ausgesprochen gut gefällt. Die Compass-Livery lässt das Geographenherz natürlich höher schlagen Jedenfalls danke für die schönen Fotos!

Cheers, Phil

P. S.: Kommt da was in N-gauge? Ich bin jetzt nicht up to date.


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

19.07.2016 13:38
#14 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Die Compass Livery gefällt mir auch ausgesprochen gut, schon wegen der kühlen, unaufdringlichen Farben.
Und auch ich bin der deutschen Epoche IV verfallen, und mag diese Maschine...

An britischer Modellbahn habe ich derzeit nur einen Mini-Caledonian-Sleeper mit EWS-67...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 2.830

19.07.2016 18:30
#15 RE: Die Katze hat's eilig antworten

Zitat von Phil im Beitrag #13
P. S.: Kommt da was in N-gauge? Ich bin jetzt nicht up to date.


Ja, Dapol bringt die Class 68 heraus. Neu ist das Wolframchassis. Der Erscheinungstermin soll wohl gar nicht mehr so lange entfernt sein.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Coastal sunset by chris, auf Flickr


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor