Die gelbe Contrastfläche war doch immer als Sichtbarkeitsmerkmal gedacht, weil UK-Loks/Züge kein richtiges Spitzensignal wie bei anderen Bahnen führten. Wenn jetzt immer mehr Züge auch am Tage mit hellem Zwei- oder Dreilichtspitzensignal unterwegs sind, braucht es die gelbe Kontrastfläche nicht mehr. Die PKP in Polen hat die Pflicht zur gelben Fläche auch abgeschafft und m.W. keine Nachteile erlitten.
Auffällig ist die extreme Verschmutzung eine Handbreit überm Rahmen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Tfl Rail fδhrt jetzt auch zum Flughafen. Die Tunnel sind noch nicht fόr ETCS freigegeben, daher fahren noch die bekannten Class 360 statt der neuen Class 345, aber das wird kommen. http://www.metro-report.com/news/news-by...l-comes-in.html
In diesem Zusammenhang habe ich nicht herausfinden kφnnen, wie sich die Preise durch den Betreiberwechsel δndern. Die Website von Heathrow Connect weist auf TfL Rail hin, aber die Website vom Heathrow Express zeigt weiterhin die alten Preise an.
Warum sollte HX die Preise auch ändern? Hier gibt es ja keinen Betreiberwechsel. TfL übernimmt im Vorlauf auf den Planwechsel im Dezember nur die Heathrow-Connect-Leistungen.
Heathrow Connect fährt nach den normlen Tarifen, HX hat Zuschlagpreise.
Ich persönlich gehe davon aus, daß sich für den HC nichts ändert bei den Preisen aufgrund des Wechsels zu TfL. Das ganze ist ja nur eine Vorbereitung für die Inbetriebnahme der Elisabeth Line (former Crossrail Project) im Dezember.