Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.189

20.11.2015 11:27
neue Crossrail-Züge Class 345 Antworten

Hallo,

heute hat TfL die neuen Class 375 für Crossrail vorgestellt, sie werden von Bombardier gebaut. So sehen sie aus:
http://www.railwaygazette.com/news/tract...n-revealed.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.189

20.11.2015 18:20
#2 RE: neue Crossrail-Züge Class 375 Antworten

Höchst interessant finde ich die Aussage, dass man auf gelbe Enden verzichten kann:
https://twitter.com/railwaygazette/status/667673835060256768

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Markus Spandau Offline




Beiträge: 663

21.11.2015 08:40
#3 RE: neue Crossrail-Züge Class 375 Antworten

Die gelbe Contrastfläche war doch immer als Sichtbarkeitsmerkmal gedacht, weil UK-Loks/Züge kein richtiges Spitzensignal wie bei anderen Bahnen führten. Wenn jetzt immer mehr Züge auch am Tage mit hellem Zwei- oder Dreilichtspitzensignal unterwegs sind, braucht es die gelbe Kontrastfläche nicht mehr.
Die PKP in Polen hat die Pflicht zur gelben Fläche auch abgeschafft und m.W. keine Nachteile erlitten.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.189

21.11.2015 11:57
#4 RE: neue Crossrail-Züge Class 375 Antworten

Nur dass sich UK eben mit einem Licht begnügt.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.189

09.06.2017 18:45
#5 RE: neue Crossrail-Züge Class 375 Antworten

Da stehen sie, in Crewe (leider kein direktes Bildeinbinden möglich):

https://www.flickr.com/photos/fullyfocussed/35094115065/

https://www.flickr.com/photos/fullyfocussed/35094137955/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.463

09.06.2017 20:19
#6 RE: neue Crossrail-Züge Class 375 Antworten

Auffällig ist die extreme Verschmutzung eine Handbreit überm Rahmen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.189

23.06.2017 11:05
#7 RE: neue Crossrail-Züge Class 345 Antworten

Hallo,

die Class 345 sind nun im Einsatz zwischen Liverpool Street und Shenfield für Tfl Rail:
http://www.metro-report.com/news/news-by...-in-london.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.189

21.05.2018 15:33
#8 RE: neue Crossrail-Züge Class 345 Antworten

Hallo,

Tfl Rail fährt jetzt auch zum Flughafen. Die Tunnel sind noch nicht für ETCS freigegeben, daher fahren noch die bekannten Class 360 statt der neuen Class 345, aber das wird kommen.
http://www.metro-report.com/news/news-by...l-comes-in.html

In diesem Zusammenhang habe ich nicht herausfinden können, wie sich die Preise durch den Betreiberwechsel ändern. Die Website von Heathrow Connect weist auf TfL Rail hin, aber die Website vom Heathrow Express zeigt weiterhin die alten Preise an.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 445

21.05.2018 17:16
#9 RE: neue Crossrail-Züge Class 345 Antworten

Warum sollte HX die Preise auch ändern? Hier gibt es ja keinen Betreiberwechsel. TfL übernimmt im Vorlauf auf den Planwechsel im Dezember nur die Heathrow-Connect-Leistungen.

Si 'tha later!


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.189

22.05.2018 08:28
#10 RE: neue Crossrail-Züge Class 345 Antworten

Hallo Stef,

ach so, dann habe ich das verwechselt.

Haben sich die Preise für den Heathrow Connect nun geändert? Weiß das jemand?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 445

22.05.2018 17:21
#11 RE: neue Crossrail-Züge Class 345 Antworten

Heathrow Connect fährt nach den normlen Tarifen, HX hat Zuschlagpreise.

Ich persönlich gehe davon aus, daß sich für den HC nichts ändert bei den Preisen aufgrund des Wechsels zu TfL. Das ganze ist ja nur eine Vorbereitung für die Inbetriebnahme der Elisabeth Line (former Crossrail Project) im Dezember.

Si 'tha later!


FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz