Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 675 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.168

04.11.2018 20:44
Beacon Rail Class 93 Antworten

Hallo,

Stadler baut für Beacon Rail neue Lokomotiven der Class 93. Dabei handelt es sich um eine Class 88 mit einem stärkeren Dieselmotor (1800hp), Oberleitung 25kV und einer Batterie, insgesamt also eine Tri-Mode-Baureihe.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale und Class150 haben sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 884

04.11.2018 20:53
#2 RE: Beacon Rail Class 93 Antworten

Wo wollen die das alles reinbauen?

Hast du eine Quelle? Bei DRS, Stadler und Beacon konnte ich nichts finden dazu.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.168

04.11.2018 23:05
#3 RE: Beacon Rail Class 93 Antworten

Hier habe ich es her:
http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...ss-93-tri-mode/

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 und Yorkshire Lad haben sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.755

04.11.2018 23:30
#4 RE: Beacon Rail Class 93 Antworten

Wenn man schlau ist, legt man den Mittelspannungskreis auf 750 Volt Gleichstrom aus. Dann kannst Du direkt auf die Umrichter gehen und hast lediglich einen Trafo mehr an Bord als bei der Zweisystem-Lok für Diesel und Southern Electric.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.168

05.11.2018 10:07
#5 RE: Beacon Rail Class 93 Antworten

Hallo,

ich frage mich, was der Anwendungsfall sein soll. Wenn man unter Oberleitung fährt, dann nutzt man den Stromabnehmenr und nebenbei wird die Batterie geladen. Abseits der Oberleitung fährt man mit Batterie, und wenn man tagelang keine Oberleitung antrifft, dann fährt man mit Diesel? Wie passt das dazu, dass inzwischen auch im Westen Oberleitung hängen und kürzlich sogar eine Class 86 in Didcot war?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 884

06.11.2018 00:08
#6 RE: Beacon Rail Class 93 Antworten

Mit der Batterie hast du keine geeignete Traktionsleistung für die Strecke, diese wird wohl nur fùr Rangierleistungen in abgasempfindlichen Bereichen einzusetzen sein.
Laut wnxx.com sind die Spezifika auch noch nicht finalisiert (Traktionsleistung Diesel bzw. Akku)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM hat sich bedankt!
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.168

19.12.2018 20:21
#7 RE: Beacon Rail Class 93 Antworten

Hallo,

im Rail Magazine ist ein kurzer Artikel über die Class 93 erschienen:
https://www.railmagazine.com/news/networ...-mode-class-93s

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 884

30.01.2021 22:11
#8 RE: Beacon Rail Class 93 Antworten

Das Outfit der zukünftigen Class 93 hat sich etwas gewandelt:


[Quelle: www.railwayherald.com, Grafik: Stadler/ROG)

Die Auslieferung der ersten 10 (93001-93010) der insgesamt 30 von Stadler zu bauenden Lokomotiven der Class 93 (93001-93030) an die Rail Operation Group ist für die erste Jahreshälfte 2023 geplant.
Basis ist weiterhin die Class 68/88 auf Euro-Dual-Plattform, jedoch wird die Class 93 eine Höchstgeschwindigkeit von 110 mph (177 km/h) aufweisen.
Während unter der Oberleitung mit 25 kV AC 4,000 kW Leistung generiert werden, sind es mit dem Caterpillar Dieselmotor vom Typ C32 900 kW und mit dem Lithium-Titanoxid-Batterie-Pack noch 400 kW. Damit ist die Zustellung von Zügen selbst unter Batteriepower möglich. Der Dieselmotor erfüllt die Emmisions-Anforderungen der EU-Richtlinie 97/68 Stufe 5. Dieselmotor und Batteriepack können auch gekoppelt genutzt werden.
Im Gegensatz zur Class 88 wird die Class 93 - mit einem Stückpreis von 4 Mio GBP - im Dual-Modus Diesel+Batterie auch auf nicht-elektrifizierten Strecken eine normale Höchstgeschwindigkeit erreichen. Die Class 88 ist abseits der Oberleitung stark reduziert in der Traktionsleistung und damit in der Höchstgeschwindigkeit.
Gebaut werden die Loks im Stadler-Werk im spanischen Valencia.

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


FelixM, Class150, Phil, MacRat und blackmoor_vale haben sich bedankt!
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

31.01.2021 10:15
#9 RE: Beacon Rail Class 93 Antworten

Bei Rmweb hatte ich mal Spekulationen gesehen, dass DRS das Design der Cabs für die class 68 und 88 besitzen könnte. Daher müsste die class 93 anders aussehen.

Hab’s wieder gefunden: https://www.rmweb.co.uk/community/index....comment=4166418
Die Spekulation war, ob Dapol relativ einfach ein Modell machen kann.

Mac

Don't Panic!


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.168

03.06.2024 10:25
#10 RE: Beacon Rail Class 93 Antworten

Hallo,

aktuelle Bilder aus Sheffield:


Sheffield. by Keith Long, auf Flickr


Sheffield. by Keith Long, auf Flickr


Sheffield. by Keith Long, auf Flickr


Sheffield. by Keith Long, auf Flickr

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
British Rail Class 101 DMU in Spur N - als DUMMY abzugeben
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 28.09.2024 13:23
von Phil • Zugriffe: 68
GBRf und Beacon Rail ordern class 99
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
5 25.09.2024 22:02
von FelixM • Zugriffe: 345
Rapido Trains - class 28 - N Gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
1 14.12.2022 10:15
von McRuss • Zugriffe: 266
EFE Rail Class 17
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von McRuss
4 21.10.2020 12:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 475
GBRf holt 3 Class 66 aus Schweden nach UK
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 03.06.2019 21:30
von FelixM • Zugriffe: 356
Class 97/3 getauft
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Yorkshire Lad
0 23.04.2019 06:10
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 380
Diesellok British Rail Class 47/7 von GRAHAM FARISH - NEU!
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
0 15.10.2017 17:56
von Phil • Zugriffe: 389
Vorstellung Class 31
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von blackmoor_vale
4 23.03.2012 12:20
von Aldwych • Zugriffe: 766
Bericht über die BR Class 121 NSE Diesel Railcar von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Phil
0 20.03.2012 18:56
von Phil • Zugriffe: 957
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz