Vielleicht nicht nur komplementär, sondern bezüglich ihrer Einsatzperioden invers
Na, wenn man's wirklich drauf anlegt, gibt es sicher noch Wagen, mit denen man noch weniger anfangen könnte - da muss man sich nur beim Vorpleiteprogramm von Märklin umsehen. Solange wir von fiktiven Echtglaskesselwagen, Wasserwaagenwagen, Eichwagen und Ähnlichem verschont bleiben und es keine Zwangsmitgliedschaftspräsente im Stile von Märklin Insider bei der Society gibt, ist doch alles im Lot.
Allerdings wäre es vielleicht zielführend gewesen, mal eine Umfrage über Wagenwünsche unter den Mitgliedern zu veranstalten, so wie das z.B. das Eisenbahn Magazin in den 80ern gemacht hat, als es um das deutsche Wagenprogramm noch nicht so gut bestellt war. Da wäre dann vielleicht was anderes als der Schneepflug rausgekommen
Zitat von MacRat ... Allerdings weiß ich nicht wofür "liquid chlorine" benötigt wird ...
Zu dem von der NGS angekündigten TTA chemical tanker. Die Ladung war "flüssiges Chlor". Habe zur Verwendung von in Wasser gelöstem Chlor Folgendes gefunden: Bleichmittel bei der Papierherstellung. Damit würden sie auch gut zu den Silver Bullets von Dapol passen. China clay - Kaolinit - wird unter Anderem als Füllstoff bei der Papierherstellung verwendet.
Da das hier ja mal der stove R-thread war: Bei der NGS gibt es nun eine Wiederauflage, die sogar ein grauesDach haben soll. Wie das grau aussieht, ist leider nicht zu ermitteln, da die Neuigkeit mit einem Bild der Vorauflage versehen wurde. http://www.ngaugesociety.com/index.php?m...t01returnid=171
Übrigens kann ich das gute Stück auch als Renditeobjekt empfehlen: Ein verauktioniertes Exemplar hat es auf über 30 Pfund gebracht. Da könnte ich beinahe schwach werden...
Die N Gauge Society hat bekannt gegeben, das der "Hawksworth BG" nicht als RTR Modell gebaut wird. Es wird statt dessen ein Modell vom "Collet BG" in verschiedenen Farbvarianten geben.
Danke für die NGS-Hinweise. Ob Hawksworth oder Collett, ich könnte erstmals ernsthaft in Versuchung kommen, gleich mehrere NGS-RTR-Modell zu ordern. Ist auch eine Alternative zu dem eigentlich total tollen Gresley Full Brake kit, denn nachdem ich die Bausatzbeschreibung von Herrn H. alias G. gelesen hatte, habe ich das dann als zu kompliziert verworfen. Hier gilt für mich doch: RTR coaches - ja bitte.
Schade. Die Colletts finde ich zu sehr Mk1. Der Hawksworth hatte eine andere Formensprache.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
ich habe gerade versucht Mitglied bei der NGS zu werden, das Bezahlsystem für Kreditkartenzahler ist nicht gerade Benutzerfreundlich, ich hatte gerade ein paar schöne Fehlermeldungen angefangen von diesem Verified by Visa-Mist bis hin zu System internen Meldungen...mal schauen ob es funktioniert hat.
Mein letztes Online-Renew liegt jetzt schon 6 Monate zurück. Wenn ich mich recht erinnere wurde ich beim Bezahlen zu einer Seite bei meinem Kreditkarteninstitut geleitet. Von denen bekam ich eine Email. Ob diese Email kam weil ich mich erst für die online Verifikation registrieren musste oder von der Verifikation selbst, weiß ich nicht mehr. Aber ich habe zeitnah eine scheinbar automatische Email Antwort von der NGS erhalten.
Leider ist am 25.01. diesen Jahres Paul Martin verstorben. Er war hauptsächlich für die Webseite tätig. Zwar wurden im letzten Jahr noch weitere Mitstreiter für die Webseite dazu gewonnen, aber den Status kenne ich im Moment nicht. Ich würde dir empfehlen eine Email an membership-secretary (at) ngaugesociety.com zu schreiben.
zunächst vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Hab eine Mail geschrieben und eine nette und ausführliche und hilfreiche Antwort erhalten. Dann habe ich dieses Sicherheitsding durchgeführt und es auch wie empfohlen mit einem anderen Browser (Opera mag das wohl nicht) versucht. Jetzt bin ich offiziell auch Mitglied
Ich habe ganz konservativ mit dem mitgesendeten Formular, Briefumschlag und 75 Cent Briefmarke verlängert. Der neue Ausweis kam heute. Ich gebe zu, dass das nicht für eine Neumitgliedschaft geeignet ist, die habe ich ebenso wenig praxistauglich auf einer Show in bar bezahlt.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line