Heute konnte ich bei der Post eine Lieferung der N Gauge Society abholen, darin ein Hunslet Shunter in Lafarge Cement Lackierung für einen Freund, sowie zwei Ferry Vans, einer in Era 5 und einer in Era 6 mit Box Logo. Letzter ist ebenfalls für einen Freund. Ich habe die Lok und die Wagen auf meiner Anlage Probe gefahren. Die Lok läuft sehr leise und ruckelfrei, braucht aber sauberer Gleise. Sie ist ab Werk mit einem Decoder versehen. Und je nach Ausführung hat die Lok noch ein blinkendes Warnlich auf dem Dach des Führerhauses. Hier bei dieser Lok ist das blinkende Warnlicht leider sehr schwach und daher kaum wahrnehmbar. Soweit mir bekannt ist wird die Lok für die N Gauge Society bei Farish/Bachmann produziert. Die Ferry Vans sehen optisch auch sehr gelungen aus. Aber die Rollqualität ist suboptimal. Die Wagen sind nicht sehr leichtgängig und quietschen beim Fahren, dazu fallen die Radsätze erkennbar in die Herzstücklücken der Weichen. Das war mir aber bekannt. Hier ein Video das ich gemacht habe.
Ich konnte das Laufverhalten meines Ferry Vans deutlich verbessern. Dazu habe ich die Bremsschuhe etwas von den Radlauffläche weggebogen. Dann habe ich noch die Achsspitzen/Achslager etwas mit Labelle 107 Modellbahnöl geölt. Seitdem rollt mein Ferry Van recht gut, und man kann nur noch das Rollgeräusch der Achsen hören.