Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 159 mal aufgerufen
 Modellvorstellungen
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

26.08.2023 14:14
N Gauge Society Hunslet Shunter und Ferry Vans Antworten

Heute konnte ich bei der Post eine Lieferung der N Gauge Society abholen, darin ein Hunslet Shunter in Lafarge Cement Lackierung für einen Freund, sowie zwei Ferry Vans, einer in Era 5 und einer in Era 6 mit Box Logo. Letzter ist ebenfalls für einen Freund. Ich habe die Lok und die Wagen auf meiner Anlage Probe gefahren. Die Lok läuft sehr leise und ruckelfrei, braucht aber sauberer Gleise. Sie ist ab Werk mit einem Decoder versehen. Und je nach Ausführung hat die Lok noch ein blinkendes Warnlich auf dem Dach des Führerhauses. Hier bei dieser Lok ist das blinkende Warnlicht leider sehr schwach und daher kaum wahrnehmbar. Soweit mir bekannt ist wird die Lok für die N Gauge Society bei Farish/Bachmann produziert.
Die Ferry Vans sehen optisch auch sehr gelungen aus. Aber die Rollqualität ist suboptimal. Die Wagen sind nicht sehr leichtgängig und quietschen beim Fahren, dazu fallen die Radsätze erkennbar in die Herzstücklücken der Weichen. Das war mir aber bekannt. Hier ein Video das ich gemacht habe.



Markus


Class150, FelixM, blackmoor_vale und Irish Fan haben sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

31.08.2023 20:15
#2 Kleines Update zum Laufverhalten der NGS Ferry Vans Antworten

Ich konnte das Laufverhalten meines Ferry Vans deutlich verbessern. Dazu habe ich die Bremsschuhe etwas von den Radlauffläche weggebogen. Dann habe ich noch die Achsspitzen/Achslager etwas mit Labelle 107 Modellbahnöl geölt. Seitdem rollt mein Ferry Van recht gut, und man kann nur noch das Rollgeräusch der Achsen hören.



Markus


FelixM, blackmoor_vale und Irish Fan haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
N Gauge Society - BR Ferryvan RTR - N Gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
2 07.01.2020 20:13
von MacRat • Zugriffe: 246
NGS Hunslet Industrial shunter
Erstellt im Forum Spur N von churnet valley
1 07.05.2017 18:02
von blackmoor_vale • Zugriffe: 425
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1698
Ausverkauf im N Gauge Society Shop
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 14.12.2016 22:21
von McRuss • Zugriffe: 340
CarFlats von der N Gauge Society in Zusammenarbeit mit Farish
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 17.07.2016 21:21
von McRuss • Zugriffe: 399
N Gauge Society Shop ist wieder erreichbar
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 22.01.2015 09:10
von McRuss • Zugriffe: 329
N Gauge Society startet Testballon
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
6 16.12.2013 20:55
von haeckmaen • Zugriffe: 506
N Gauge Society PNA Kit No.33
Erstellt im Forum Spur N von churnet valley
1 23.08.2010 06:40
von class37 • Zugriffe: 329
Bin jetzt Mitglied bei der N-gauge Society
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
74 30.03.2017 21:24
von westhighlandline • Zugriffe: 5746
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz