Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Spur N
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

15.12.2013 21:58
N Gauge Society startet Testballon Antworten

Wie ich aus dem Internet erfahre, startet die N Gauge Society mit dem aktuellen N Tauge Journal 6/13 einen Testballon für den "Present Day Modeller". Es wurde wohl Kritik geäußert, dass die NGS nur Sondermodelle für den "Transition Modeller" auflegt. Darauf hat die Society reagiert und hat nun 4 Vorschläge unterbreitet für die man bis zum 28. Februar abstimmen kann. Das, oder die Modelle, die nach der Auszählung am 28. Februar mindestens 350 Interessensbekundungen erhalten haben, werden produziert. Sollte keines der Modelle die Zahl erreichen, wird das Thema "Present Day" wohl für einige Zeit wieder auf Eis gelegt. Wie die Stimmabgabe erfolgt, steht im Journal. Ich selber kann es erst im neun Jahr lesen. Für die Stimmabgabe muss kein Geld in die Hand genommen werden. Folgende Modelle stehen zur Auswahl:
1) Mk1 Pullman PSP 99347 in West Coast maroon.
2) JJA Autoballaster GERS12904 in Carillion maroon/cream
3) Mk2a BSO 977337 in Network Rail yellow
4) Mk2 TSO 5350 in Riviera trains chocolate and cream.

Bilder der Vorbilder sind auch im N Gauge Forum zu sehen: http://www.ngaugeforum.co.uk/SMFN/index....4;topicseen#new

Ich hoffe auf viel Interesse.

Mac

Don't Panic!


Class150 Offline




Beiträge: 1.743

15.12.2013 22:29
#2 RE: N Gauge Society startet Testballon Antworten

Super... so richtig spricht mich davon nix an. JJA und Network Rail sind Bauzugdienst, mit dem ich nichts am Hut habe, die beiden anderen sind Retrolackierungen. Ich habe den Verdacht, dass man das Projekt auf diesem Wege mit Nischenmodellen "erfolgreich scheitern" lassen will Für den modernen Modellbahner bleibt nur der Weg in die DEMU, leider nicht mit einem Shop gesegnet, aber immerhin eine "Interessenvertretung", in der man sich nicht dafür entschuldigen muss, dass man keine Dampfloks oder sogar die schrecklichen Sektor- und Privatlackierungen hat.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

15.12.2013 22:35
#3 RE: N Gauge Society startet Testballon Antworten

Ich muß auch sagen, das da nicht wirklich was für mich dabei ist. Aber die Behauptung das die NGS nicht für die Modern Era hat, stimmt auch nicht so ganz.
Schließlich gibt es die Autobalaster, Polybulk, Sonderausgaben des Ferrywagons von Dapol.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

16.12.2013 12:33
#4 RE: N Gauge Society startet Testballon Antworten

Hallo,

naja, der Mk2 TSO 5350 würde mich schon ansprechen, kann mit MK1`s in einem Steam- oder Diesel-Special eingesetzt werden - ist aber nicht unbedingt ein must have - die Mk2 in NSE-Livery wären mir lieber, aber die kommen sicher mal in Großserie. By the way wurde das NGS-Journal 6/2013 schon ausgeliefert oder hat es nur den Weg zu mir noch nicht gefunden?

Cheers, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

16.12.2013 12:56
#5 RE: N Gauge Society startet Testballon Antworten

Hallo Phil,

das Journal wurde wohl am 13. versand, also bis zu uns kann es daher noch etwas dauern.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

16.12.2013 13:20
#6 RE: N Gauge Society startet Testballon Antworten

Danke Markus, alles klar.

Phil


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

16.12.2013 20:55
#7 RE: N Gauge Society startet Testballon Antworten

Aus meiner Sicht handelt es sich bei allen Wagen um ziemlich spezielle Angelegenheiten, die naturgemäß nur einen recht beschränkten Interessentenkreis haben werden. Wie auch im NGF diskutiert, finde ich es nicht 100% plausibel, dass nur Vorbilder gewählt wurden, die überall in UK gelaufen sein sollen. Zumal viele NGS-Mitglieder vermutlich auch einfach nach der Kategorie "ich möchte einen schönen Zug kaufen" auswählen.

Ich hoffe nicht, dass das fehlende Erreichen der Mindestbestellzahl für einen dieser recht exquisiten Wagen sodann als Aufhänger genommen wird, von jeglichen weiteren modern era-Projekten Abstand zu nehmen. Da bei den Vorschlägen nichts in railblue dabei ist, kann ich hier leider auch nicht mit persönlichem Kaufeinsatz dienen.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
N Gauge Society Hunslet Shunter und Ferry Vans
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von McRuss
1 31.08.2023 20:15
von McRuss • Zugriffe: 154
N Gauge Society - BR Ferryvan RTR - N Gauge
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
2 07.01.2020 20:13
von MacRat • Zugriffe: 241
Ausverkauf im N Gauge Society Shop
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 14.12.2016 22:21
von McRuss • Zugriffe: 335
CarFlats von der N Gauge Society in Zusammenarbeit mit Farish
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 17.07.2016 21:21
von McRuss • Zugriffe: 399
Überblick: modelling narrow boats and locks in N gauge
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
5 19.11.2015 14:48
von FelixM • Zugriffe: 1251
N Gauge Society Shop ist wieder erreichbar
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 22.01.2015 09:10
von McRuss • Zugriffe: 324
TINGS - The International N Gauge Show 2011
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
11 14.09.2011 09:27
von sven1504 • Zugriffe: 475
N Gauge Society PNA Kit No.33
Erstellt im Forum Spur N von churnet valley
1 23.08.2010 06:40
von class37 • Zugriffe: 329
Bin jetzt Mitglied bei der N-gauge Society
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
74 30.03.2017 21:24
von westhighlandline • Zugriffe: 5731
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz