Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 London Transport
AGBM Offline




Beiträge: 388

06.07.2015 10:51
Nacht-U-Bahn kommt antworten

In London wird ab Mitte September ein Nachtnetz der Underground von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag eingeführt. Die "Night Tube" bedient im 10-Minuten-Takt die Jubilee und Victoria Line. Darüber hinaus werden bestimmte Zweige der Northern, Central und Piccadilly Lines im 8-, 10- oder 20-Minuten-Takt bedient. Auch der Flughafen Heathrow wird somit per U-Bahn über das Wochenende 24 Stunden am Tag erreichbar sein.

Ein Plan findet sich hier: https://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/images/nighttubemap-.gif

Siehe auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Night_Tube

Viele Grüße
Bernhard


FelixM Online




Beiträge: 2.548

27.08.2015 14:51
#2 Nacht-U-Bahn kommt, aber später antworten

Hallo,

inzwischen hat TfL den geplanten Starttermin 12. September abgesagt. Das Projekt steht aber noch.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Racing Into Preston (Michael McNicholas) by neilh156, auf Flickr


FelixM Online




Beiträge: 2.548

04.02.2016 11:40
#3 RE: Nacht-U-Bahn kommt, aber später antworten

Hallo,

die Night Tube ist inzwischen in Betrieb, hier ist ein Netzplan:
http://www.projectmapping.co.uk/Reviews/...e-map%20615.jpg

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Racing Into Preston (Michael McNicholas) by neilh156, auf Flickr


AGBM Offline




Beiträge: 388

04.02.2016 11:55
#4 RE: Nacht-U-Bahn kommt, aber später antworten

Hallo Felix,

super, ich wünschte wir hätten sowas in München auch ... aber hier werden um 2 Uhr nachts immer noch alle Bahngleise zusammengerollt ....

Gruß
Bernhard


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

05.02.2016 13:11
#5 RE: Nacht-U-Bahn kommt, aber später antworten

Was, wirklich?

In Köln z.B. fahren an den Wochenenden alle U- und Trambahnen nahezu rund um die Uhr, und das schon seit bestimmt 20 Jahren...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


AGBM Offline




Beiträge: 388

05.02.2016 14:20
#6 RE: Nacht-U-Bahn kommt, aber später antworten

Ja okay, ich gebe zu ich war da nicht mehr ganz aktuell ... aber zumindest von 2 bis 5 ist bei den S-Bahnen Ruhe und bei den U-Bahnen von 2 bis 4 Uhr. Bei der S-Bahn zum Flughafen ist nur ne knappe Stunde Pause.
Das war noch vor einigen Jahren anders, da konnte es einem passieren, wenn der Flieger Verspätung hatte, dass die letzte S-Bahn eben weg war.
Vermutlich ist das auch mehreren passiert, so dass dies dann angepasst wurde.

"Leider" ist ja nun das S-Bahn-Netz in München bis 2030 in fester Hand der DB ... ich hatte mich schon so sehr auf neue National Express Rail Züge gefreut :-)


FelixM Online




Beiträge: 2.548

05.10.2016 17:46
#7 RE: Nacht-U-Bahn kommt, aber später antworten

Hallo,

um weniger Zeit für die Instandhaltung zu benötigen, die jetzt nachts nicht mehr da ist, bittet TfL um eine Neuentwicklung von Bullhead-Schienenbefestigungen. Die bisherigen müssen alle 7 Tage überprüft werden! Kein Wunder, dass jede Nacht Arbeiter in den Tunneln sind.
http://www.railwaygazette.com/news/infra...night-tube.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Racing Into Preston (Michael McNicholas) by neilh156, auf Flickr


FelixM Online




Beiträge: 2.548

03.07.2017 13:44
#8 Nacht-S-Bahn kommt antworten

Hallo,

noch in diesem Jahr soll auch die London Overground auf der East London Line nachts fahren, und zwar zwischen New Cross Gate und Dalston Junction immer freitag- und samstagabends:
http://www.metro-report.com/news/news-by...n-december.html

In Canada Water kann man zur Nacht-Jubilee-Line umsteigen. Die Verlängerung nach Highbury & Islington soll 2018 folgen. Dann kann man dort auch zur Nacht-Victoria-Line umsteigen.

Hier das aktuelle Overground-Netz, die East London Line ist der Ast nach schräg unten rechts:

London Overground map sb.svg
Von user:Sameboat - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link



Und hier das aktuelle Night-Tube-Netz; die Central Line ist hellgrau und Canada Water befindet sich gleich links vom Themse-U; die Victoria Line ist hellblau und Highbury & Islington eingezeichnet nördlich der Innenstadt:

London Underground Overground DLR Crossrail map night.svg
Von Sameboat - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, Link



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Betrieb, Infrastruktur und Fotografie.



Racing Into Preston (Michael McNicholas) by neilh156, auf Flickr


blackmoor_vale hat sich bedankt!
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor