Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.084 mal aufgerufen
 London Transport
AGBM Offline




Beiträge: 1.159

06.07.2015 10:51
Nacht-U-Bahn kommt Antworten

In London wird ab Mitte September ein Nachtnetz der Underground von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag eingeführt. Die "Night Tube" bedient im 10-Minuten-Takt die Jubilee und Victoria Line. Darüber hinaus werden bestimmte Zweige der Northern, Central und Piccadilly Lines im 8-, 10- oder 20-Minuten-Takt bedient. Auch der Flughafen Heathrow wird somit per U-Bahn über das Wochenende 24 Stunden am Tag erreichbar sein.

Ein Plan findet sich hier: https://tfl.gov.uk/cdn/static/cms/images/nighttubemap-.gif

Siehe auch: https://en.wikipedia.org/wiki/Night_Tube

Viele Grüße
Bernhard


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

27.08.2015 14:51
#2 Nacht-U-Bahn kommt, aber später Antworten

Hallo,

inzwischen hat TfL den geplanten Starttermin 12. September abgesagt. Das Projekt steht aber noch.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

04.02.2016 11:40
#3 RE: Nacht-U-Bahn kommt, aber später Antworten

Hallo,

die Night Tube ist inzwischen in Betrieb, hier ist ein Netzplan:
http://www.projectmapping.co.uk/Reviews/...e-map%20615.jpg

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

04.02.2016 11:55
#4 RE: Nacht-U-Bahn kommt, aber später Antworten

Hallo Felix,

super, ich wünschte wir hätten sowas in München auch ... aber hier werden um 2 Uhr nachts immer noch alle Bahngleise zusammengerollt ....

Gruß
Bernhard


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

05.02.2016 13:11
#5 RE: Nacht-U-Bahn kommt, aber später Antworten

Was, wirklich?

In Köln z.B. fahren an den Wochenenden alle U- und Trambahnen nahezu rund um die Uhr, und das schon seit bestimmt 20 Jahren...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

05.02.2016 14:20
#6 RE: Nacht-U-Bahn kommt, aber später Antworten

Ja okay, ich gebe zu ich war da nicht mehr ganz aktuell ... aber zumindest von 2 bis 5 ist bei den S-Bahnen Ruhe und bei den U-Bahnen von 2 bis 4 Uhr. Bei der S-Bahn zum Flughafen ist nur ne knappe Stunde Pause.
Das war noch vor einigen Jahren anders, da konnte es einem passieren, wenn der Flieger Verspätung hatte, dass die letzte S-Bahn eben weg war.
Vermutlich ist das auch mehreren passiert, so dass dies dann angepasst wurde.

"Leider" ist ja nun das S-Bahn-Netz in München bis 2030 in fester Hand der DB ... ich hatte mich schon so sehr auf neue National Express Rail Züge gefreut :-)


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

05.10.2016 17:46
#7 RE: Nacht-U-Bahn kommt, aber später Antworten

Hallo,

um weniger Zeit für die Instandhaltung zu benötigen, die jetzt nachts nicht mehr da ist, bittet TfL um eine Neuentwicklung von Bullhead-Schienenbefestigungen. Die bisherigen müssen alle 7 Tage überprüft werden! Kein Wunder, dass jede Nacht Arbeiter in den Tunneln sind.
http://www.railwaygazette.com/news/infra...night-tube.html

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.087

03.07.2017 13:44
#8 Nacht-S-Bahn kommt Antworten

Hallo,

noch in diesem Jahr soll auch die London Overground auf der East London Line nachts fahren, und zwar zwischen New Cross Gate und Dalston Junction immer freitag- und samstagabends:
http://www.metro-report.com/news/news-by...n-december.html

In Canada Water kann man zur Nacht-Jubilee-Line umsteigen. Die Verlängerung nach Highbury & Islington soll 2018 folgen. Dann kann man dort auch zur Nacht-Victoria-Line umsteigen.

Hier das aktuelle Overground-Netz, die East London Line ist der Ast nach schräg unten rechts:

London Overground map sb.svg
Von user:Sameboat - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, Link



Und hier das aktuelle Night-Tube-Netz; die Central Line ist hellgrau und Canada Water befindet sich gleich links vom Themse-U; die Victoria Line ist hellblau und Highbury & Islington eingezeichnet nördlich der Innenstadt:

London Underground Overground DLR Crossrail map night.svg
Von Sameboat - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, Link



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Diskussion über die ECML (RE: Epocheneinteilung der Britischen Bahnen nun auf deutsch)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
10 10.04.2020 19:50
von FelixM • Zugriffe: 351
Zeit-Artikel "Die Bahn ist ein Sanierungsfall"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 05.11.2018 11:38
von FelixM • Zugriffe: 409
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4309
"Industrial" buffers und die Langreo-Bahn
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
15 09.09.2020 21:12
von AGBM • Zugriffe: 1795
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6607
Ein neuer Fan der kleinen Britischen Bahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Class150
16 26.04.2010 00:46
von dixie • Zugriffe: 1012
U-Bahnen, Expresszüge o.ä.
Erstellt im Forum Spur OO von england-ferien.de
4 07.09.2008 22:47
von Aldwych • Zugriffe: 378
was macht Ihr das es euch nicht Langweilig wird? (Diskussion auch für Spur N Bahner)
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
6 06.04.2008 19:57
von Irish Fan • Zugriffe: 749
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz