Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Spur OO
england-ferien.de Offline




Beiträge: 13

07.09.2008 22:07
U-Bahnen, Expresszüge o.ä. Antworten

Hallo,

habe gerade gesehen, daß Hornby im Dezember die R2759X Arriva Trains Wales Diesel Class 153 herausbringt.

Ich beschäftige mich erst neu mit dem Thema Britische Modellbahnen, da wir Tickets für die Britische Bahn verkaufen und ich evtl. fürs Büro gerne eine Anlage bauen möchte.

Was ich jetzt schon länger suche, ist z.B. die Londoner U-Bahn für Spur 00 oder auch Modells von den Airport Expresses wie Stansted, Heathrow oder Gatwick. Bei hornby habe ich da leider noch nichts entdecken können, habt ihr da ggf. eine Idee?

Viele Grüße

Stefan


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.09.2008 22:13
#2 RE: U-Bahnen, Expresszüge o.ä. Antworten

Dazu kann Dir unser Tube Experte Aldwych sicherlich was sagen.

Markus

P.S. vom 7.11. bis 9.11. veranstalten wir ein britisches Modellbahnforentreffen, siehe auch Termine


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.09.2008 22:22
#3 RE: U-Bahnen, Expresszüge o.ä. Antworten
Hallo,

U-bahnen gibt es als Spur 00 Modelle - dazu kann ich Dir http://www.metromodels.net empfehlen! Die EFE Modelle sind Motorlos und müssen mit einem Motor nachgerüstet werden, die eigentlichen Metromodels Modelle sind fertig Motorisiert!

Für Frickler und Bastler empfehle ich auch http://www.radleymodels.co.uk - diese müssen aber Montiert werden und es bedärf etwas Ahnung zum Thema London Underground (u.a. die Korrekte Farbe, die Decals u.a.) es gibt aber auch ein paar Fertigmodelle, diese sind allerdings Teuer!

den Zug der Circle und Hammersmith & City Line den C Stock gibt es als sehr einfach zu bauendes Modell bei http://www.little-bus.com/bus-kits/c69.html

von den Expresszügen habe ich im Modell noch nichts gesehen!

Gruß

Dennis

england-ferien.de Offline




Beiträge: 13

07.09.2008 22:28
#4 RE: U-Bahnen, Expresszüge o.ä. Antworten

Hi Dennis,

danke für die rasche Antwort, wie gesehen habe bist du auch aus dem Darmstädter Raum (ich aus Griesheim). Die Metromodels.net hatte ich schon mal entdeckt, wurde aber nicht ganz schlau draus, ob man die Modelle noch selbst zusammenbauen muß. Danke aber schon mal für die Info, dann sehe ich mir das genauer an.

Habe am Freitag meinen ersten Zug bekommen (Pendolino DCC fitted), jetzt bei Ebay noch drei Loks geordert und ein paar Schienen nachgekauft, d.h. jetzt kann der Spaß beginnen. Bis ich die Anlage dann baue, wird sicher noch etwas Zeit vergehen, aber ich freue mich schon mal sehr, daß ich dieses Forum hier entdeckt habe.

Hast du hier evtl. Bilder von deiner Anlage im Forum?

Viele Grüße

Stefan


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

07.09.2008 22:47
#5 RE: U-Bahnen, Expresszüge o.ä. Antworten
Pendolino - mit Oberleitung wird es nach Britischen Vorbild schwirig!
Am besten Du nimmst was aus dem Sortiment der Fa. Sommerfeld was der Britischen version ähnlich aussieht!
Ich selbst habe keine Oberleitungsfahrzeuge, nur DC-EMU´s!

die Metromodels Züge sind fertig -> Ready to run! Einzigster Nachteil, die Modelle haben keine Inneneinrichtung, aber Licht (was die von EFE und Radley nicht haben!) sind aber aus Schweren Metall!

bei metromodels gibt es noch das passende Zubehör wie Roundels, Stromschienen u.a.

ich selbst habe eine Tunnelschablone (gestaltet von Herrn Sarkany aus Köln -> Copyfree!) wo man das Wandmuster gestalten kann, wie man die Tunnelwände in den Stationen kennt! Als Schrift eignet sich High-Tower-Text.

Wer Interesse hat kann ich die bitmap datei und die Schriftart per e-Mail senden! (kann man nicht in jpg umwandeln, da man sonst nicht mehr gestalten kann!)

Inhalt sind die Way Out Schilder sowie die Durchgänge und die Original-Farben der Underground.

Gruß

Dennis

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Lionheart O-16.5 2-6-2T Manning Wardle
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von blackmoor_vale
3 31.03.2022 09:37
von AGBM • Zugriffe: 314
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Gauge O Guild Mitgliedschaft günstiger und "Gazette" frei für alle zum Download
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 25.05.2020 11:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 234
Small Layouts Volume 3 und Volume 2 in O gauge
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
0 05.05.2020 18:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 345
Zeit-Artikel "Die Bahn ist ein Sanierungsfall"
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 05.11.2018 11:38
von FelixM • Zugriffe: 409
15 Jahre Britisches Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
30 20.04.2024 13:44
von Knockando • Zugriffe: 4321
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1226
"Industrial" buffers und die Langreo-Bahn
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
15 09.09.2020 21:12
von AGBM • Zugriffe: 1795
Redaktion Britische Bahn Forum
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
73 26.09.2014 10:47
von gresley • Zugriffe: 6607
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz