habe gerade gesehen, daß Hornby im Dezember die R2759X Arriva Trains Wales Diesel Class 153 herausbringt.
Ich beschäftige mich erst neu mit dem Thema Britische Modellbahnen, da wir Tickets für die Britische Bahn verkaufen und ich evtl. fürs Büro gerne eine Anlage bauen möchte.
Was ich jetzt schon länger suche, ist z.B. die Londoner U-Bahn für Spur 00 oder auch Modells von den Airport Expresses wie Stansted, Heathrow oder Gatwick. Bei hornby habe ich da leider noch nichts entdecken können, habt ihr da ggf. eine Idee?
U-bahnen gibt es als Spur 00 Modelle - dazu kann ich Dir http://www.metromodels.net empfehlen! Die EFE Modelle sind Motorlos und müssen mit einem Motor nachgerüstet werden, die eigentlichen Metromodels Modelle sind fertig Motorisiert!
Für Frickler und Bastler empfehle ich auch http://www.radleymodels.co.uk - diese müssen aber Montiert werden und es bedärf etwas Ahnung zum Thema London Underground (u.a. die Korrekte Farbe, die Decals u.a.) es gibt aber auch ein paar Fertigmodelle, diese sind allerdings Teuer!
danke für die rasche Antwort, wie gesehen habe bist du auch aus dem Darmstädter Raum (ich aus Griesheim). Die Metromodels.net hatte ich schon mal entdeckt, wurde aber nicht ganz schlau draus, ob man die Modelle noch selbst zusammenbauen muß. Danke aber schon mal für die Info, dann sehe ich mir das genauer an.
Habe am Freitag meinen ersten Zug bekommen (Pendolino DCC fitted), jetzt bei Ebay noch drei Loks geordert und ein paar Schienen nachgekauft, d.h. jetzt kann der Spaß beginnen. Bis ich die Anlage dann baue, wird sicher noch etwas Zeit vergehen, aber ich freue mich schon mal sehr, daß ich dieses Forum hier entdeckt habe.
Hast du hier evtl. Bilder von deiner Anlage im Forum?
Pendolino - mit Oberleitung wird es nach Britischen Vorbild schwirig! Am besten Du nimmst was aus dem Sortiment der Fa. Sommerfeld was der Britischen version ähnlich aussieht! Ich selbst habe keine Oberleitungsfahrzeuge, nur DC-EMU´s!
die Metromodels Züge sind fertig -> Ready to run! Einzigster Nachteil, die Modelle haben keine Inneneinrichtung, aber Licht (was die von EFE und Radley nicht haben!) sind aber aus Schweren Metall!
bei metromodels gibt es noch das passende Zubehör wie Roundels, Stromschienen u.a.
ich selbst habe eine Tunnelschablone (gestaltet von Herrn Sarkany aus Köln -> Copyfree!) wo man das Wandmuster gestalten kann, wie man die Tunnelwände in den Stationen kennt! Als Schrift eignet sich High-Tower-Text.
Wer Interesse hat kann ich die bitmap datei und die Schriftart per e-Mail senden! (kann man nicht in jpg umwandeln, da man sonst nicht mehr gestalten kann!)
Inhalt sind die Way Out Schilder sowie die Durchgänge und die Original-Farben der Underground.