Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 990 Antworten
und wurde 34.603 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 67
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.647

29.04.2018 22:42
#421 RE: Rätselstunde Antworten

Doch es ist im Westen.

Markus


FelixM hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

30.04.2018 14:26
#422 RE: Rätselstunde Antworten

Ist die Strecke noch im Betrieb oder ist sie stillgelegt? Eventuell die Strecke Callander-Oban, der Glen Ogle Viaduct?

Beste Grüße, Torsten


McRuss hat sich bedankt!
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.647

01.05.2018 09:26
#423 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo Torsten,

die Strecke ist seit 1965 stillgelegt und ja es handelt sich um das Glen Ogle Viaduct an der ehemaligen Strecken von Callander nach Oban.

Somit bist du dran.

Markus


Yorkshire Lad, FelixM und blackmoor_vale haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

20.05.2018 06:15
#424 RE: Rätselstunde Antworten

Hallo,

hier das neue Rätsel. Wo steht dieses Stellwerk?

Beste Grüße, Torsten



|addpics|l5i-1-1551.jpg|/addpics|


FelixM hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

30.05.2018 20:31
#425 RE: Rätselstunde Antworten

Zehn Tage sind rum, keiner hat eine Idee? Sollte ich dieses Mal geschafft haben, ein richtig schweres Rätsel einzustellen?
Oder ist ein kleiner Hinweis zum Anstubsen der Gedankengänge notwendig?
Als erstes, das Stellwerk existiert auch heute noch so (laut Google Maps), und die Strecke wird auch noch heute befahren, zum Beispiel mit dem Unternehmens-Zug.

Beste Grüße, Torsten


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 446

30.05.2018 23:08
#426 RE: Rätselstunde Antworten

Unser company train fährt aber überall..

Manchester to Liverpool Route?

Si 'tha later!


blackmoor_vale hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

31.05.2018 05:22
#427 RE: Rätselstunde Antworten

Leider falsch,

Beste Grüße, Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.647

31.05.2018 07:40
#428 RE: Rätselstunde Antworten

sind wir an der Great Central Railway?

Markus


blackmoor_vale hat sich bedankt!
McKinney Offline




Beiträge: 137

31.05.2018 12:32
#429 RE: Rätselstunde Antworten

??? Great Eastern Main Line ???
vom Bahnhof Liverpool Street in London in Richtung Nordosten nach Ipswich

Das Stellwerk (signalbox/signal tower) wäre auch ein lohnendes Objekt zum Nachbau, z. B. in 1:43 für Spur 0


Fotoausschnitt/Foto Copyright Torsten!

"Take time for your dreams, before time takes your dreams!" Dario-Alessio


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 446

31.05.2018 21:02
#430 RE: Rätselstunde Antworten

Dann sind wir auf der LMS (London Midlands and Scottish Railway) ? Um Toton herum? Dort steht ja schliesslich der company train.

Si 'tha later!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

31.05.2018 23:29
#431 RE: Rätselstunde Antworten

Danke für die bisherigen Lösungsvorschläge, doch unglücklicherweise sind sie nur zu 25 % richtig. Die Bahngesellschaft, die die besagten Unternehmen-Züge auch heute noch fährt, wurde nach dem Zweiten Weltkrieg verstaatlicht und trug bis dahin die Bezeichnung „Great“ in Ihren Namen. Daher die 25 Prozent.
Leider hilft beim Stellwerk auch das die übliche Farbschema-Suche, also LMS crimson, Scotland blau, Southern grün, Western braun, nicht weiter. Und der Zaun ist auch ein modernes grünes Standardmodell.

Beste Grüße, Torsten


mallarddriver Offline




Beiträge: 612

01.06.2018 09:16
#432 RE: Rätselstunde Antworten

Hello Torsten,

ich versuche es auch mal: First Great Western ?

Cheers
Sören

Always look on the bright side of life.


blackmoor_vale hat sich bedankt!
Class150 Offline




Beiträge: 1.463

01.06.2018 11:43
#433 RE: Rätselstunde Antworten

Müsste dann aber für GWR ganz neu gepinselt sein. Worst Late Western hatte entweder verzinkte oder in ihrem blauviolett gestrichene Zäune.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM hat sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.326

03.06.2018 12:18
#434 RE: Rätselstunde Antworten

Danke für die weiteren Antworten, leider sind sie auch nicht korrekt.

Ich bemerke, daß ich mit meinen „gut gemeinten“ Hinweisen bisher mehr Verwirrung als Aufklärung erzeugt habe. Daher nun zwei etwas eindeutigere Tipps zu Lösung.

1. das „Vereinigte Königreich“ oder „United Kingdom“ besteht aus den Landesteilen England, Wales, Schottland und .....

2. daß die Bahn nach dem 2.Weltkrieg verstaatlicht wurde, heißt nicht, daß es unbedingt im Jahr 1948 gewesen ist. Nach WWII kann auch bedeuten 1946, 1950 oder 1953. Die genaue Jahreszahl möchte ich jetzt nicht so direkt nennen, dann wäre das Rätsel ja faktisch gelöst. Zumindestens ist mit dem Jahr der Verstaatlichung klar, welche Bahngesellschaft es ist. Die Strecke und vor allem auf welchem Bahnhof das Stellwerk ist, bleibt dann immer noch offen. Also noch einiges zu tun ;-)

Beste Grüße, Torsten


mallarddriver Offline




Beiträge: 612

03.06.2018 15:29
#435 RE: Rätselstunde Antworten

Moira !!

Always look on the bright side of life.


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | ... 67
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz