wie einge von Euch ja wissen bin ich im Besitz einer Digitrax Zephyr extra, da bei meiner trotz anderer Angaben, aber dennoch nicht mehr als 10 Loks gleichzeitig laufen, habe ich mir im letzten Jahr nun eine Intellibox Basic als Zentrale zugelegt. Zunächst hatte ich daher überlegt ob ich mich von der Zephyr trennen soll, aber ich habe mir dann mal die Bedienungsanleitung näher angesehen. Zunächst, die Zephyr kann man auch als zusätzlichen Booster verwenden, dies wurde von Bekannten von mir schon praktiziert, damals gab es aber dann immer wenn eine Lok die Boostergrenze überfuhr ein höhen Pfeifton ähnlich als wenn man eine Analoglok auf ein Gleis mit Digitalstrom stellt. Aber im Boostermodus kann die Lok auch als Fahrregler für eine fest zugewiesene Loks verwendet werden. Dies habe ich bei der letzten Betriebssession getestet, und über die Zephyr wurde die Rangierlok für Ullapool gesteuert was ohne Probleme ging. Dann habe ich die letzten Tage noch etwas in der Bedienungsanleitung gelesen und dort wird erwähnt das man bis zu zwei analoge Handregler an die Zephyr zuweisen kann. Dies habe ich heute mit einem Bachmann analogen Fahrregler getestet was ebenfalls ohne Probleme funktionierte. Mein Fazit, wer also bei einem Umstieg auf eine andere Loconetzentrale seine Zephyr weiterverwenden möchte, kann dies ohne Probleme tun. Denn man kann somit bis zu 3 ortsgebundene Loks damit steuern. In den nächsten Tagen werde ich auch mal vom Aufbau ein oder mehrere Bilder machen.