Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

20.05.2015 16:07
Zusätzliche Verwendung der Digitrax Zephyr/Zephyr extra Antworten

Hallo,

wie einge von Euch ja wissen bin ich im Besitz einer Digitrax Zephyr extra, da bei meiner trotz anderer Angaben, aber dennoch
nicht mehr als 10 Loks gleichzeitig laufen, habe ich mir im letzten Jahr nun eine Intellibox Basic als Zentrale zugelegt.
Zunächst hatte ich daher überlegt ob ich mich von der Zephyr trennen soll, aber ich habe mir dann mal die Bedienungsanleitung näher angesehen.
Zunächst, die Zephyr kann man auch als zusätzlichen Booster verwenden, dies wurde von Bekannten von mir schon praktiziert, damals gab es aber dann
immer wenn eine Lok die Boostergrenze überfuhr ein höhen Pfeifton ähnlich als wenn man eine Analoglok auf ein Gleis mit Digitalstrom stellt.
Aber im Boostermodus kann die Lok auch als Fahrregler für eine fest zugewiesene Loks verwendet werden. Dies habe ich bei der letzten Betriebssession
getestet, und über die Zephyr wurde die Rangierlok für Ullapool gesteuert was ohne Probleme ging.
Dann habe ich die letzten Tage noch etwas in der Bedienungsanleitung gelesen und dort wird erwähnt das man bis zu zwei analoge Handregler an die Zephyr
zuweisen kann. Dies habe ich heute mit einem Bachmann analogen Fahrregler getestet was ebenfalls ohne Probleme funktionierte.
Mein Fazit, wer also bei einem Umstieg auf eine andere Loconetzentrale seine Zephyr weiterverwenden möchte, kann dies ohne Probleme tun. Denn
man kann somit bis zu 3 ortsgebundene Loks damit steuern.
In den nächsten Tagen werde ich auch mal vom Aufbau ein oder mehrere Bilder machen.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zur DCC-Steuerung des Layouts
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Yorkshire Lad
3 16.06.2020 17:18
von MacRat • Zugriffe: 301
Verkaufe Digitalzentrale
Erstellt im Forum Trading Post von SouthEast
0 31.07.2014 20:48
von SouthEast • Zugriffe: 327
Verschiedene DCC-Decoder im Test - meine Erfahrungen
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 07.07.2012 08:50
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1830
Bachmannn Class 37 (32-781)
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
14 09.08.2011 15:34
von Aldwych • Zugriffe: 521
Heljan/Hattons Class 14 "Teddy Bear" eingetroffen
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 09.05.2013 17:18
von Aldwych • Zugriffe: 664
Bachmann 00 Virgin Voyager extra wagon - symbolischer Preis oder Tausch
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
4 15.03.2010 13:34
von Aldwych • Zugriffe: 609
DCC - Digitrax Zephyr / Roco Multimaus oder ...?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von MacRat
5 12.08.2009 22:26
von McRuss • Zugriffe: 2220
Sound Class 37/5
Erstellt im Forum Spur OO von SouthEast
18 04.11.2009 17:54
von Aldwych • Zugriffe: 1124
Weichen digital schalten
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von SouthEast
4 10.02.2009 19:54
von SouthEast • Zugriffe: 417
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz