wollte für die Weichen auf meiner 00 Anlage den SEEP, als Antrieb, verwenden. Als Decoder schwebt dafür mir der DS 52 von Digitrax vor. Hat mit dieser Kombination schon jemand Erfahrung gesammelt? Eine andere Idee sind die PECO - Antriebe (PL10W) mit Roco Weichendecoder oder Digitrax DS64.
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich zwar digital fahre, aber die Weichen weiterhin analog ansteuere. Was Du aber beachten solltest, ist das die SEEP und Peco Antriebe ziemlich hohe Ströme brauchen. Du kannst damit rechnen das die Antriebe 1 Ampere ziehen.
Mal ganz dumm gefragt, warum will mann Weichen überhaubt digital schalten. Willst du die Anlage an einen PC anschliesen? Ich habe vor Jahren eine sehr große Digital Anlage mitgebaut bei der auch alle Weichen digital geschaltet werden. Außer das das ganze sehr teuer war kann ich keinen Vorteil darin erkennen solange mann das ganze nicht über einen Rechner steuert.Unde selbst dann könnte mann das recht einfach und vieeel billiger über ein simples Gleisbildstellpult genauso machen.
Die Idee ist, das die Weichen über meinen Digitrax Zephyr gesteuert werden sollen, evtl. auch über den PC. Das das Ganze sehr teuer ist habe ich mir schon ausgerechnet, alleine die 5 Decoder die ich benötige (Stück ca. 24 Euro)... Das Argument ist nicht von der Hand zu weisen.
Nach reichlicher Überlegung habe ich mich entschieden bei der herkömmlichen Variante zu bleiben, d.h. DCC fahren und analog schalten. Der Kostenfaktor, aber auch die Dinge die Andreas beschrieben hat, haben mich zu den Schritt bewogen. Danke nochmals für die Informationen.