Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Trading Post
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

10.02.2010 18:29
Bachmann 00 Virgin Voyager extra wagon - symbolischer Preis oder Tausch Antworten

Hallo,

im Rahmen meiner ebay-Feldzüge ist mir ein neuer und originalverpackter Virgin Voyager Zusatzwagen zugefallen. Offensichtlich ungelaufen, Spezialkupplung, Garantiekarte etc. liegt bei. Ich habe ihn, sinnloserweise als "Zug" mit einigen era 5-6 Güterwagen eingestellt, mitgekauft und wirklich keinerlei Verwendung dafür.

Wer sich dafür interessiert, kann ihn gerne für 5€ und Versand als Warensendung, also ca. 7€ (Vorschlag) haben. Noch mehr würde ich mich über einen Tausch gegen einen beliebigen nicht allzu skurilen 00-Güterwagen, era 5 oder 6 freuen.

Viele Grüße,
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums

Angefügte Bilder:
Virgin Voyager extra coach.JPG  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

11.02.2010 11:50
#2 RE: Bachmann 00 Virgin Voyager extra wagon - symbolischer Preis oder Tausch Antworten

ich kann nur was zu dem Wagen sagen, der ist als "Verlängerung" für den Startpackungs-Voyager. Der Voyager aus dem Standardprogramm ist schon 4 Teilig!

Aber mit einem Gedekten Güterwagen vorne und hinten (Bezeichnung ? als Adapterwagen für Fahrzeuge mit MPK) kann man den auch als Wagenüberführung einsetzen ...


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

11.02.2010 23:15
#3 RE: Bachmann 00 Virgin Voyager extra wagon - symbolischer Preis oder Tausch Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Danke für den Hinweis, ich kenne mich mit dem Bachmann-Programm nicht so aus. Wenn das normale Set schon vierteilig ist, kann damit ja wirklich niemand was anfangen... na ja, dann eben (wie so vieles) ab zu ebay.uk damit.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

13.03.2010 12:22
#4 RE: Bachmann 00 Virgin Voyager extra wagon - symbolischer Preis oder Tausch Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich hatte kurz Zeit, den Wagen im britischen ebay unterzubringen:
Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?V...=STRK:MESELX:IT

@Dennis: Obwohl moderne britische Zugzusammenstellung nicht gerade mein Expertengebiet ist, muss ich doch noch anmerken, dass der Virgin Voyager offensichtlich nicht nur als Vierteiler, sondern auch als Fünf- oder Mehrteiler läuft.
http://www.mdrs.org.uk/jointline/mw388_vt221103.jpg

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.489

15.03.2010 13:34
#5 RE: Bachmann 00 Virgin Voyager extra wagon - symbolischer Preis oder Tausch Antworten

vom Virgin Voyager gibt es zwei Bauversionen:

die Class 220 sind 4 Teilig, und haben klassische Drehgestelle. Im Bachmann Startset
gab es diese Baureihe als 3 Teiliger Startpackungszug mit einer Option mit dem zusätzlichen Wagen
damit man diesem auch vorbildlich auf einen 4 Teiligen Zug verlängern kann.

die Class 221 sind 5 Teilig, und können dank Neigetechnik bestimmte Streckenabschnitte schneller durchfahren,
in Deutschland gibt es auch zwei Baureihen mit dem Bombardier System - die Baureihe 611 und 612 (Baureihe 610
hat Hydraulische Neigetechnik von FIAT wie er auch im Pendolino zum einsatz kommt!)

mehr Mittelwagen gibt es nicht, daher meine Idee den Wagen als Überführungswagen einzusetzen (-> Schadwagen zum Hersteller überführen mit Class 66 als Vorspann!)


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pullman Car Company (UK) und Compagnie International des Wagon-Lits
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
3 14.02.2024 00:59
von Guardian • Zugriffe: 211
14T Tank Wagons von Dapol
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 06.09.2022 18:26
von FelixM • Zugriffe: 249
009-Modellvorstellung: War Department Wagons von Bachmann (UK)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von stonetown
5 27.07.2018 21:09
von McRuss • Zugriffe: 501
009-Modellvorstellung: Talyllyn Slate Wagons von Bachmann (US)
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von stonetown
2 24.12.2017 15:15
von stonetown • Zugriffe: 513
Bachmann Freigth Wagon auf Kadee umrüsten
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
1 13.07.2014 19:12
von Markus Spandau • Zugriffe: 472
Bachmann Emily
Erstellt im Forum Trading Post von secr777
10 18.01.2013 18:11
von secr777 • Zugriffe: 361
Vorstellung Bachmann Post Office Sorting Van
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 08.01.2012 20:15
von LMS • Zugriffe: 609
Bachmann Virgin Voyager Class 221
Erstellt im Forum Spur OO von florian1994
2 10.04.2011 19:47
von Aldwych • Zugriffe: 271
Bachmann Neuheiten
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
1 30.01.2008 18:06
von Aldwych • Zugriffe: 800
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz