Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

11.10.2014 14:37
Neue Hitachi-E-Triebwagen für SCOTRAIL Antworten

Hallo,

durch Zufall entdeckt, falls noch nicht bekannt.

http://www.schienenweg.at/index.php?page...&threadID=28008

Grüße, Phil


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

12.10.2014 07:31
#2 RE: Neue Hitachi-E-Triebwagen für SCOTRAIL Antworten

Link wollte bei mir nicht, bin aber bei Tante Guhgel fündig geworden...
Geschmäcker sind ja verschieden, und ich dachte, daß noch häßlicher als der 380 nicht geht - ich wurde eines besseren belehrt.

Auch auf der Insel sind die Zeiten formschöner, zeitloser Züge offenbar ganz vorbei...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

12.10.2014 09:00
#3 RE: Neue Hitachi-E-Triebwagen für SCOTRAIL Antworten

Der Link tut bei mir auch nicht. Bing Bildersuche fördert zwei Treffer zutage, die wohl das gleiche Fahrzeug sind. Ohne Stirntüren ist er auch ganz gefällig, da kenne ich von 323 über 333 bis 360 (dem 360 bricht da vor allem die Tatsache das Genick, dass er als einziger mit Übergang konstruiert wurde, der dann weggelassen werden sollte) schlimmeres.
Was allerdings gar nicht geht ist die Variante mit Stirntür. Aber Designerfront mit Stirntür ist seit der Class 442 als erstem eigentlich immer schief gegangen. Da sind die Funktionsfronten (Class 350, 377, Sprinter-Familie) klar im Vorteil

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

12.10.2014 11:11
#4 RE: Neue Hitachi-E-Triebwagen für SCOTRAIL Antworten

Hallo zusammen,

bei mir geht der Link, aber bei wem er nicht geht, vielleicht dann dieser: http://www.railwaygazette.com/news/tract...trail-emus.html (ist bei dem anderen Link als Quelle angegeben.)

Schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber halt sicher modern und zeitgemäß, das neue Teil.

Viele Grüße
Bernhard


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

12.10.2014 13:52
#5 RE: Neue Hitachi-E-Triebwagen für SCOTRAIL Antworten

Mahlzeit :-)

hier das Foto direkt: http://i1225.photobucket.com/albums/ee39...zps3c76e9b0.jpg

Schön ist wirklich was anderes ...

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

12.10.2014 14:17
#6 RE: Neue Hitachi-E-Triebwagen für SCOTRAIL Antworten

http://www.scotsman.com/webimage/1.35673.../1453841181.jpg

So sieht der Designer die Express Passenger Variante. Die kann man nehmen...

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

12.10.2014 21:14
#7 RE: Neue Hitachi-E-Triebwagen für SCOTRAIL Antworten

Ich weiß nicht....wirkt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt...
Meines Erachtens haben die heutigen Designer zu viele chemische Drogen im Blut. Vielleicht sollten die wieder zu rein pflanzlichen Dingen zurückkehren...
Natürlich sind bei der Form eines Triebwagens Grenzen gesetzt, und irgendwann kommt es zu Wiederholungen, aber was meine Augen in den letzten Jahren hier und anderswo beleidigt, drängt mich mehr und mehr dazu, mir ein neues Großhobby zu suchen, und meine Bahnzeit in den 90ern in H0 bzw. 00 einzufrieren...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Dieselpower Offline



Beiträge: 118

12.10.2014 21:37
#8 RE: Neue Hitachi-E-Triebwagen für SCOTRAIL Antworten

Was mich aber an dem Scotsman-Artikel viel mehr fasziniert:
Abellio will bis Ende 2018 27 (siebenundzwanzig!!!) HSTs (ex East Coast) redesignen und zwischen Edinburgh, Glasgow, Aberdeen und Inverness einsetzen.
Mal ganz von diesem tollen Einsatzgebiet und der längeren Lebenserwartung der HSTs abgesehen sind mehr und längere Züge hier schon lange sehr wünschenswert.

DAS halte ich für einen wahren Fortschritt für die schottischen Bahnen. Leider blicken die "scenic lines" (West-Highland-, Kyle- und Far-North-Line) erst mal noch in die Röhre, hier bleibt es erst mal bei Sprintern...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer

Nicht mehr aktiv...


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

13.10.2014 15:27
#9 RE: Neue Hitachi-E-Triebwagen für SCOTRAIL Antworten

Hallo,

ich hab mich schon lange in den 1990ern eingefroren (ich besitze keinen einzigen kontinentalen Taurus ) - es lebe Network South East

Grüße, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 121
Hitachi IET außer Betrieb
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 13.05.2021 10:30
von blackmoor_vale • Zugriffe: 232
C&M ScotRail Mark 3 coaches (Dapol)
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
7 20.12.2020 23:24
von FelixM • Zugriffe: 241
ScotRail Active Travel Carriages
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
5 25.10.2020 19:54
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 340
Die Farbe der Triebwagen
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
8 12.02.2019 17:47
von Class150 • Zugriffe: 431
neue Modelle in Telford 2017
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
4 10.09.2017 10:23
von FelixM • Zugriffe: 586
Hitachi Super Express
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Class150
21 16.10.2017 21:44
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 2028
Hornby Hitachi Class 395
Erstellt im Forum Spur OO von florian1994
4 21.11.2010 21:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 323
Neue irische Modelle von Murphys und Silverfox
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 09.11.2010 05:20
von blackmoor_vale • Zugriffe: 522
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz