Link wollte bei mir nicht, bin aber bei Tante Guhgel fündig geworden... Geschmäcker sind ja verschieden, und ich dachte, daß noch häßlicher als der 380 nicht geht - ich wurde eines besseren belehrt.
Auch auf der Insel sind die Zeiten formschöner, zeitloser Züge offenbar ganz vorbei...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
Der Link tut bei mir auch nicht. Bing Bildersuche fördert zwei Treffer zutage, die wohl das gleiche Fahrzeug sind. Ohne Stirntüren ist er auch ganz gefällig, da kenne ich von 323 über 333 bis 360 (dem 360 bricht da vor allem die Tatsache das Genick, dass er als einziger mit Übergang konstruiert wurde, der dann weggelassen werden sollte) schlimmeres. Was allerdings gar nicht geht ist die Variante mit Stirntür. Aber Designerfront mit Stirntür ist seit der Class 442 als erstem eigentlich immer schief gegangen. Da sind die Funktionsfronten (Class 350, 377, Sprinter-Familie) klar im Vorteil
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
So sieht der Designer die Express Passenger Variante. Die kann man nehmen...
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Ich weiß nicht....wirkt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt... Meines Erachtens haben die heutigen Designer zu viele chemische Drogen im Blut. Vielleicht sollten die wieder zu rein pflanzlichen Dingen zurückkehren... Natürlich sind bei der Form eines Triebwagens Grenzen gesetzt, und irgendwann kommt es zu Wiederholungen, aber was meine Augen in den letzten Jahren hier und anderswo beleidigt, drängt mich mehr und mehr dazu, mir ein neues Großhobby zu suchen, und meine Bahnzeit in den 90ern in H0 bzw. 00 einzufrieren...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer
Was mich aber an dem Scotsman-Artikel viel mehr fasziniert: Abellio will bis Ende 2018 27 (siebenundzwanzig!!!) HSTs (ex East Coast) redesignen und zwischen Edinburgh, Glasgow, Aberdeen und Inverness einsetzen. Mal ganz von diesem tollen Einsatzgebiet und der längeren Lebenserwartung der HSTs abgesehen sind mehr und längere Züge hier schon lange sehr wünschenswert.
DAS halte ich für einen wahren Fortschritt für die schottischen Bahnen. Leider blicken die "scenic lines" (West-Highland-, Kyle- und Far-North-Line) erst mal noch in die Röhre, hier bleibt es erst mal bei Sprintern...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein "Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!" Konrad Adenauer