Mal schauen Bausatz Tower, ne gebaute Heron und denAnsatzkasten hab ich. Betonplatten für ein Flugfeld auch..... jetzt noch etwas Zeit finden - und nen Bausatz der Bristol.... denn beine alte Superfreighter ist leider Schrott :-(
ist das das Modul direkt neben Suffridge? Heißt das, dass Suffridge einen Flughafen bekommt? Ich bin beeindruckt!
Zufällig habe ich heute meine Gedanken kreisen lassen, ob man auf +2-Ebene über den Modulen einen Rundkurs für Flugzeuge aufbauen kann – bin aber zu keinem Schluss gekommen. Außerdem habe ich ein Auge auf dieses schöne Modell hier geworfen: http://www.ehattons.com/36108/Oxford_Die...tockDetail.aspx
Nicht direkt neben Suffridge - die 3teilige kleine 3Gleis Siding 3600x500mm Wird auch farblich ein reines 00-Modul
Flugzeuge über Modulen nicht FREMO-tauglich Hab nur vor, Standmodelle auf angedeutetem Flufeld zu stationieren. Wobei - die Dragon Rapide mag ich auch - die flogen ja noch lange zivil - passt noch in die 60er Jahre
Walthers DC3 ist doch 1:87 - passt weniger zu 00 1:76 als die 1:72 Flugzeuge. DC3 von Roco/ Walthers in 1:87 hab ich - aber auch ne Airfix C47 in 1:72
Good Evening! Beleibt ist bei Flugplätzen in England, wie z.B. Mansfiled, Kent, eine Spitfire an den Eingang zu stellen, entweder als Denkmal oder im schrottreifen Zustand als Mahnmal. Auf jeden Fall ein Hingucker! Zur Bristol findest du folgenden Link auf Modellbauuniversum:
"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..." "Don't we know it!" (Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)
Doorgate ne Spitti - in H0 USA hab ich da ne F86 und ne F80 - det ist okay. Aber ich kann keinen ganzen Flugplatz, sondern nur den "Hintereingang" mit Frachtanlieferung und nem Bahnsteig an der vorbeilaufenden Bahnstrecke unterbringen. Da noch ne Doorgate wirkt überfrachtet.
Der Bausatz im online-Shop ist deutlich billiger, als alles was ich bisher bei ebay und co gesehen habe. Danke für den Link
Mein alter Bausatz Schrott ? - na ja - hab ihn vor über 40 Jahren zusammengebaut und er hat seitdem ziemlich gelitten. Der Bausatz wurde von Airfix ja erstmals 1959 aufgelegt. Mein Modell ist nicht mehr tauglich für die Öffentlichkeit. Kann man nur noch schlachten um Einzelteile für ne Werkstatt oder nen Schrottplatz zu gewinnen.
Die anderen Airfix-Flugfeldfahrzeuge hab ich auch alle irgendwo rumfliegen - mehr oder weniger gut gebaut. Aber die kommen nicht zum Einsatz. Geht auf dem Ausschnitt nur um die Verladung von Frachtgut und Passagieren auf einem kleinen Flugfeld in den 60ern. Landrover von Post und Polizei - kleiner LKW - ein paar PKWs - das sollte reichen.
Na ja - ein paar ungebaute Flugzeugbausätze in 1:72 hab ich schon noch liegen - aber nicht mehr als 400 Stück.
Passagiere - da hab ich nen 3teiligen Bachmann 32-911 Class 108 DMU 3 Car Set in BR Green Yellow Panel, Digital
Expressfracht - da suche ich noch nen Express-Gepäcktriebwagen. Hatte ich früher mal von LIMA - war garnicht so schlecht. Hab dann aber alles an 00 Material vertickt. Güterwagen - da werd ich auch noch ein paar brauchen
Zitat von Harald Brosch im Beitrag #6 Expressfracht - da suche ich noch nen Express-Gepäcktriebwagen. Hatte ich früher mal von LIMA - war garnicht so schlecht. Hab dann aber alles an 00 Material vertickt. Güterwagen - da werd ich auch noch ein paar brauchen
Eine Verladerampe im Stil der 50/60er Jahre hat Peco im Angebot:http://www.ehattons.com/7697/Peco_Produc...tockDetail.aspx Ist zwar von der Ausführung recht einfach, aber in einer britischen Modellbahnzeitschrift der letzten Monate war ein Beispiel drin, wie man ihn aufpeppen kann.
wenn dir der Gepäcktriebwagen Class 128 von Heljan zusagt, dann kannst du den nehmen. Heljan hat auch den Gepäcktriebwagen Class 129 angekündigt. Die ehemalige LIMA-Form der GWR-Triebwagen gehört nun Hornby und taucht sporadisch immer mal wieder in deren Programm auf.
Beii der Auswahl von Güterwagen können wir dir ebenfalls behilflich sein. :)
Mit dem Flugbenzin geht klar - hab vom Besitzer einiger Tankwagen bereits einen entsprechenden Hinweis als p.m. bekommen
Wobei - 60er Jahre Kerosin ? Da gabs auf solch kleinem Flugfeld wohl kaum Turbinentriebwerke, die Kerosin brauchen. Ich bestelle hiermit also das gute alte Flugbenzin - braucht auch nicht bleifrei sein. :-)
Diesel - das gabs ja wohl nur bei deutschen Fliegern wie der Ju86 - also auch nicht benötigt.
Vielleicht solltest Du Kerosin nicht zu weit weg verweisen. Mit Vickers Viscount, Fokker 27 und Hawker-Siddeley HS748 fallen mir spontan drei erfolgreiche und zeitgenössische Turboprops ein, die logischerweise mit Kerosin gefüttert werden wollten. Und alle drei sind kaum aus dem innereuropäischen Flugverkehr der 60er wegzudenken.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Der Heljan Triebwagen gefällt mir - der kann ja beim Vorbild auch noch ca 2 weitere Wagen ziehen. Hat auch ne Bemalungsvariante grün mit kleinem Latz - gut.
Frage zu dieser Kiste - zu welchem Zeitraum passt die Bemalung. Hab ich noch nichts zu ergockeln können.
Okay - und zumindest die Viscount hats auch in 1:72 gehabt. Obwohl die ja nicht son gutes Ohmen ist - von 447 sind doch da 144 Stück abgestürzt oder sonstwie verunfallt. Dabei gabs über 1200 Tote.
Die Fokker von Airfix soll ein Bausatz mit viel erforderlicher Spachtel- und Schleifarbeit sein . nöö
Grün mit kleinem gelben Latz ist von 1963 bis theoretisch 1968. Ab 1968 kam dann die blaue Lackierung mit gelben Fronten. Einiges "Grünes" ist aber bis Anfang der 70er Jahre und in Einzelfällen noch länger herum gefahren.
Der LIMA Triebwagen im ebay-Angebot ist in der Lackierung von 1935 bis 1947. Lauftechnisch sind die LIMAs total schlecht, rate ich von ab. Wenn dieser Typ, dann Hornby. Die GWR Parcel Railcars wurden jedoch schon 1957 und 1960 ausgemustert.
In der braunen Lackierung hatte ich früher das LIMA Modell Fahreigenschaften - grottig Ich ziele auf Anfang der 60er Jahre - dafür also sowieso zu alt. Also Heljan