Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

29.11.2013 09:06
Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014 Antworten

Hallo

beim FREMO-Süd Stammtisch hat Great-britN gestern eine Einladung zum Regionaltreffen nach Mammendorf 2014 erhalten.

Mammendorf ist ein neuer Standort, nachdem Rosenheim aus verschiedenen Gründen verlassen wurde. Mammendorf selber ist mit dem öffentlichen Nahverkehr von Augsburg und München mit dem Fugger-Express sehr gut zu erreichen. Von München fährt auch die S-Bahn bis Mammendorf. Es gibt zwei Sporthallen und eine Aula. Platzmangel wird es voraussichtlich nicht geben.

Termin wäre 30.10. - 02.11.2014.
Das Treffen befindet sich noch in der Anmeldephase, aber es gilt intern als gesetzt.

Wie sieht es aus, besteht Interesse? Wäre das auch für unsere Brit-Bahner aus Schweiz und Österreich interessant?
Ich würde mich freuen, wenn es klappen würde. Ich wäre bereit dies hier vor Ort zu koordinieren.

Google-Maps zu Mammendorf: https://maps.google.de/maps?q=48.216738,...&num=1&t=m&z=10
vorläufigen Treffenseite: http://www.fremo-net.eu/2201.html?&no_ca...529dd9970a9a53b

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

29.11.2013 11:32
#2 RE: Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014 Antworten

Hallo Matthias,

da gibt es jetzt ein kleines Problem.
A) Sieht es bei mir an dem Termin schlecht aus, da ich laut meinem Jahres Dienstplan für nächstes Jahr an diesem Wochenende arbeiten muß, und urlaubstechnisch ich auch keine weitere verplanbare Urlaubstage mehr habe.
B) Hat der Modellbahn Club Griesheim angefragt ob wir uns vorstellen könnten vom 7. bis 9.11. in Frankfurt Griesheim auszustellen.

Markus


class37 Offline




Beiträge: 522

03.12.2013 20:17
#3 RE: Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014 Antworten

Hallo MacRat,

danke schon mal für die Vorarbeit.
Ich find so ein treffen echt nicht schlecht, vor allem wenn die "Alpenländer" damit ne Möglichkeit hätten mal dazu zu stoßen
*Kalauermodus an* das mit dem Aufstoßen nach der Hopfenkaltschale kann man ja geflissentlich überhören "Kalauermodus aus"
Von meiner Seite aus Interesse, aber mit drei Modulen, machen wir noch kein Layout ;-)

Also Buben

Räuspert Euch

Gute Nacht

Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

06.12.2013 09:25
#4 RE: Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014 Antworten

Hallo,

als Alpenländler fühle ich mich hier angesprochen. Prinzipiell besteht auch Interesse von meiner Seite wenngleich die Feiertage 2014 sehr ungünstig aufs Wochenende fallen und ich daher im ungünstigsten Fall nur Sa und So dabei sein könnte - so es mein Dienstplan zulässt, ist evt. eine Anreise am Fr Nachmittag möglich. Allerdings würde ich nur als "Zaungast" ohne Module kommen können, da ich mit dem Zug unterwegs sein würde (4:43 h ab Wien geht grade noch, Auto ist mir definitiv zu weit/anstrengend für 2 Tage). Dies erstmal als Interessensbekundung zu verstehen, da der Termin noch weit weg ist...

Grüße, Phil


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

09.12.2013 20:23
#5 RE: Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014 Antworten

Für mich leider sehr schwierig, dazu verbindliche Infos zu geben. Grundsätzlich möchte ich natürlich am liebsten bei allen GreatBritN-Terminen dabeisein. Grundsätzlich setze ich erstmal alles daran, dass ich auch beim zentralen GreatBritN-Treffen Mitte des Jahres teilnehmen kann. Alles andere sind aus meiner Sicht Zusatztermine.

Ich stimme zu, dass es eigentlich der Königsweg ist, vor Ort unter FREMO-Leuten GreatBritN zu präsentieren, weil dort einfach der größte potentielle Interessentenkreis für "die Sache" zugegen ist und der Meinungsaustausch vermutlich intensiver ist, als wenn man unter sich bleibt. Für mich ist aber die Distanz zu dem Treffen enorm, zumal wenn anders als bei der potentiellen Ausstellung in Frankfurt Markus keine Zeit für logistische Hilfe hat. Für den Fall der Fälle biete ich aber jetzt schonmal an, ggf. bis zu zwei Modul-Doppeleinheiten (z.B. Schattenbahnhof und alle Übergangsmodule) an einen passenden Teilnehmer/Empfänger zu schicken.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

02.02.2014 12:19
#6 RE: Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014 Antworten

Zu Eurer Information, es wird in Mammendorf kein separates Great-britN Arrangement geben. Es wird auch keinen Britischen Ast im Europäischen Arrangement geben. Grund ist schlichtweg, dass die Planungen bereits jetzt beginnen und wir bisher nur 2 Streckenmodule zusammengebracht haben. Wer trotzdem mitmachen möchte kann gerne seine Module für das Europäische Arrangement anmelden. Kontaktinformationen gibt es auf fremo-net.eu.

Also werden in Mammendorf
- H0
- N-RE und fiNescale
- americaN (wahrscheinlich)
vertreten sein. Es lohnt sich also dort vorbei zuschauen.

Mac

Don't Panic!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
RHTT Saison 2018
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
4 14.06.2020 00:30
von FelixM • Zugriffe: 550
3. 00Fremo-Treffen 30.10. - 2.11.2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
11 04.11.2014 15:20
von FelixM • Zugriffe: 1266
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz