Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.648 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.911

23.09.2013 20:11
Great-britN Treffen 2014 Antworten

Da es in diesem Jahr kein Great-britN Treffen gab, wird es im nächsten Jahr wieder eines geben.
Als Termin habe ich das Wochenende vom 1. bis 3. August 2014 angesetzt.
Um die Finanzen des FREMO etwas zu entlasten habe ich mich daher dafür entschieden das ganze bei
mir zu Hause in der Scheune zu veranstalten. Das bedeutet für uns das der zur Verfügung stehende Raum
kleiner als im Pfarrsaal ist, aber ich habe mal Probehalber ein Arrangement erstellt das durchaus sehenswert
ist. Das Treffen ist natürlich wieder unter dem Dach der FREMO organisiert.
Nach zwei Treffen mit Rollmaterial der Era 9, wird diesmal der Zeitrahmen unseres Arrangements in den späten 60er bis
frühen 70er angesiedelt werden. D.h. Diesel pur, blau/graue Personenwagen mit gelegentlichen maroonen und braun/beigen Farbtupfen. Der Güterwagenpark
besteht zu meist noch aus kurzen ungebremsten bzw. vakuumgebremsten Güterwagen.
Es wird vermutlich eine eingleisige Hauptstrecke geben, von der eine Nebenbahn abzweigen wird. Der Verkehr auf der Hauptbahn wird etwas mehr Personenverkehrslastig sein,
während der Güterverkehr seinen Schwerpunkt auf der Nebenstrecke haben wird.
Da das ganze bei mir Zuhause stattfinden wird, möchten sich Teilnehmer die nicht im FREMO sind bitte per PN
bei mir anmelden, und sie bekommen dann die genaue Adresse und Kontaktdaten per PN/Mail zugesandt.
Seit mir nicht böse wenn das etwas geheimniskrämmerisch ist, aber in meinen Beruf möchte ich nicht unbedingt
das einer meiner Patienten meine Adresse oder Telefonnummer herausbekommt.

http://www.fremo-net.eu/treffen2014.html

Ich würde mich über möglichst viele Teilnehmer freuen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.911

19.10.2013 10:00
#2 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Mal als kleinen Appetitthappen das mögliche Layout.




Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.911

11.02.2014 09:38
#3 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Moin,

die Treffenseite ist jetzt online.

http://www.great-britn.de/Treffenankuendigung2014

Die Anmeldung für Module bitte bis 15.05.2014 an mich.
Wer so vorbeischaut bitte kurz bescheid geben.
Das Treffen wird unabhängig von der Anzahl der Teilnehmern stattfinden,
je nach Teilnehmern wird aber die Arrangementgröße angepaßt.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.911

13.04.2014 12:46
#4 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Moin,

es wäre schön wenn ihr mir in den nächsten 1 bis 2 Wochen bescheid geben könntet ob ihr kommt oder nicht.
Von den Great-britN Modulbesitzern habe ich bereits Rückmeldung erhalten.
Hintergrund ist der, das nun bei mir die heiße Phase vor meiner Hochzeit beginnt, und wir Mitte Juni
von der Hochzeitsreise zurückkommen. Daher habe ich etwa eineinhalb Monate dann noch Zeit das
Treffen effektiv Vorzubereiten.
Momentan habe ich ca. 5 bis 6 Teilnehmer.
Wenn wir unter 10 bleiben, werde ich das ganze bei mir in der Wohnung abhalten. Darüber hinaus dann in meiner Scheune,
nur muß ich deswegen bescheid wissen, da dort dann noch ausgeräumt, Lichter installiert und auch noch ein bis zwei Module
gebaut werden müssen. Dazu kommt noch der Fahrplan.
Daher gebt mir bitte in den nächsten Tagen bescheid.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.911

15.04.2014 12:25
#5 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Hallo,

heute kann ich Euch das schematische Modularrangement unseres Treffens im Sommer präsentieren.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.911

16.04.2014 15:57
#6 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Die Treffenseite ist aktuallisiert.

http://www.great-britn.de/Treffenankuendigung2014

Und hier noch das Modularrangement.

[[File:Aufbaumöglichkeit_Scheune5.pdf]]

Markus

Dateianlage:
Aufbaumöglichkeit_Scheune5.pdf

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.911

11.07.2014 16:22
#7 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Da es nun nicht mehr zu lange bis zum Treffen ist, ein kleines Update.

Ich habe nun auf der Treffenseite neben dem Modularrangement das Streckenschema hinterlegt, und hoffe
demnächst auch die Fahrpläne hinterlegen zu könenn.

http://www.great-britn.de/Treffenankuendigung2014

http://www.great-britn.de/doc/Treffen2014.pdf

Das Streckenschema:

http://www.great-britn.de/pic/Great-britNArrangement2014.jpg

Danke auch an MacRat für das erstellen des Streckenschemas.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.911

22.07.2014 22:27
#8 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Kleine Aktualisierung.
Habe heute den Testaufbau für die Kommunikation mit Bell Codes fertig gestellt.
Wir könenn beim Treffen zwischen Longrock und Kingsburgh, und Kingsburgh und Fiddle Yard
mit Bell Codes kommunizieren.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.917

28.07.2014 19:53
#9 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Hallo,

die Fortschritte beim Fahrplanbauen sind langsam, da es sehr viel zu beachten gibt. Die meisten Züge sind zu lang für die Überholgleise, außerdem haben die Loks und Züge 2 verschiedene Kupplungen, so dass man genau auseinanderhalten muss, welcher Zug von welcher Lok gezogen werden kann. Außerdem mache ich es mir auch nicht gerade einfach damit, strikt auf Takte zu verzichten, denn diese gab es Ende der 60er Jahre / Anfang der 70er Jahre noch nicht.

Hier ein kleiner Appetithappen von der morgendlichen Hauptverkehrszeit:



Viel weiter bin ich noch nicht, aber das wird sich bis Ende dieser Woche noch ändern.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.911

28.07.2014 21:46
#10 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Hallo Felix,

was mir aufgefallen ist, z.B. der 2C85 fährt sowohl vom Penzance zum Fiddle als auch zurück, müsste da nicht entweder der Zielbuchstabe anders sein
müßte oder aber die Zugnummer anders? Das selbe gilt für den 2C86

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.917

28.07.2014 21:51
#11 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Nein, denn das ist sozusagen die Linie. Für Nahverkehrszüge wurde dann dieselbe Nummer immer wieder verwendet, siehe dazu http://britbahn.wikidot.com/train-reporting-number#toc4. Etwas weiter oben steht auch, was das C bedeutet.

Die übrigen Züge haben übrigens eine eindeutige Nummer.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.692

29.07.2014 00:26
#12 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Es mag ja betrieblich korrekt sein - aber in Rendsburg hat das für viel Verwirrung bis hin zu verfrühten Zugannahmen wegen vermeintlich massiver Verspätung gesorgt. Eventuell doch im Sinne des flüssigen Betriebsablaufs auf eindeutige Nummern auflösen?

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.917

29.07.2014 08:25
#13 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Danke für deine Anregung. Das wird sicher hinterher immer noch möglich sein. Mehr als 100 Züge werden wir schwerlich zusammenbekommen.
Außerdem ist wieder jeder Zug eindeutig durch seine Abfahrtszeit gekennzeichnet, z.B. 07:39 Penzance to Exeter Local (siehe http://britbahn.wikidot.com/zugnummer), und die ist dann auch eindeutig.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.911

29.07.2014 21:00
#14 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten

Hier mal ein Bild von der Scheune. Habe heute den Rest ausgeräumt.



Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.917

01.08.2014 17:38
#15 RE: Great-britN Treffen 2014 Antworten


Penzance ist toll geworden. Leider klappt die Fotodrehung nicht mobil.

Felix

edit: hab es mal eben gedreht, beste Grüße Torsten

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Angefügte Bilder:
DSC_0048.JPG  

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 10.11.2018 19:14
von McRuss • Zugriffe: 607
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 07.05.2018 18:29
von haeckmaen • Zugriffe: 380
5. Great-britN Treffen 2016
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
21 07.08.2016 12:10
von FelixM • Zugriffe: 2025
Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
12 29.05.2015 16:48
von McRuss • Zugriffe: 957
Great-britN Treffen während des Hanau Regionaltreffens
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 20.02.2015 10:11
von McRuss • Zugriffe: 625
Great-britN Seite ist jetzt online
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
1 16.02.2014 00:34
von FelixM • Zugriffe: 771
Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
5 02.02.2014 12:19
von MacRat • Zugriffe: 752
Interesse an Great-britN Treffen 2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
13 22.06.2013 21:02
von Class150 • Zugriffe: 858
Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
69 08.08.2011 15:42
von McRuss • Zugriffe: 4656
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz