Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

24.12.2013 09:22
GWR Class 4500 in Polen Antworten

Hallo,

war hier bekannt, daß eine GWR Class 4500 mit der Nummer 5521 2007 in Polen weilte?

Hier ein paar Fotos: http://www.flickr.com/photos/15632944@N0...ith/3092623290/

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

24.12.2013 10:41
#2 RE: GWR Class 4500 in Polen Antworten

Sehr schöne Fotos in dem Album, danke für's posten. War mir nicht bewusst, dass sie in Wolsztyn war.

Mac

Don't Panic!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

28.12.2013 17:55
#3 RE: GWR Class 4500 in Polen Antworten

Hallo,

ja das war mir bekannt - danke für den Link zu den Fotos - irgendwo hatte ich einmal gelesen, dass die Lok sogar Leistungen in andere Länder erbrachte, u. a. soll sie mit einem Sonderzug über die Slowakei bis nach Budapest gelangt sein. Weiß jemand wo sich die Lok derzeit befindet?

Grüße, Phil


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

28.12.2013 22:39
#4 RE: GWR Class 4500 in Polen Antworten

Wo die 5521 überall war, steht im britischen Wikipedia-Artikel zur GWR Light Prairie: http://en.wikipedia.org/wiki/GWR_4575_Class

Zur Zeit ist sie bei der Bluebell Railway, davor hat sie die London 150 Lackierung bekommen. Zwar alles völlig fiktiv, aber schön! Mir gefällt es, daß in Großbritannien mal schnell eine neue Lackierung aufgebracht wird, egal ob es die nun historisch so gab oder nicht.

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

29.12.2013 10:24
#5 RE: GWR Class 4500 in Polen Antworten

Danke Torsten für den Link - also doch Budapest, noch dazu Doubleheaded mit der Südbahn 109.109, war ja fast ein Heimspiel:-)

Grüße, Phil

P. S.: Das Ändern der Farbkleider an den Loks gefällt mir in GB auch recht gut (siehe Tornado), LT-Livery ist zwar schön, auf der 4575 aber doch etwas gewöhnungsbedürftig


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

29.12.2013 11:10
#6 RE: GWR Class 4500 in Polen Antworten

Das ändern des Farbkleides einer Lok ist besonders im Osten Deutschlands fast immer mit bösen Worten einhergegangen. Nur mal die einschlägigen Foren durchblättern, besonders bei den Schmalspurbahnen geht es oft hoch her weil einige meinen Dampflok = Museumslok = Reichsbahnzustand achziger Jahre.
Einige bekommen richtige Tobsuchtanfälle wenn ein Lokpersonal es wagt ein Messingteil an ihrer Betriebslok anzubringen oder einen weißen Farbstrich.
Man stelle sich vor eine der vielen 52.80 würde in blau, grün oder dunkelrot mit schwarzem Fahrwerk und Weißwandradreifen daher kommen oder im aktuellen Farbschema der DB lackiert werden. Das Gemotze der 1000%igen beim erröten der 18 201 klingt mir heute noch im Ohr.

Markus


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

29.12.2013 11:51
#7 RE: GWR Class 4500 in Polen Antworten

Ja Markus, das klingt nach dem typischen "Scheuklappendenken" so mancher kontinentaler "Ferros" (Dampflok hat schwarz zu sein mit roten Rädern und aus ), ich kenne das auch aus Österreich - da lobe ich mir UK, da ist eben so vieles erfrischend anders .

Grüße, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Überblick Hitachi Class 80x
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
1 14.01.2024 12:07
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 101
Rails of Sheffield/Dapol SR Maunsell D 1 class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
0 22.09.2023 14:01
von Guardian • Zugriffe: 66
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 196
Dapol GWR 78XX Manor class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 09.10.2022 11:52
von blackmoor_vale • Zugriffe: 225
Soundeinbau Hornby GWR Castle class
Erstellt im Forum Spur OO von Guardian
1 02.07.2019 05:59
von blackmoor_vale • Zugriffe: 352
Bachmann LNER D 11/2 "Improved Director" class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 23.04.2019 23:37
von Railfun • Zugriffe: 333
English Electrics in Polen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 16.08.2017 17:05
von FelixM • Zugriffe: 277
Sammlungsverkleinerung Class 37
Erstellt im Forum Trading Post von swistrail.de
1 01.05.2014 21:51
von swistrail.de • Zugriffe: 442
Bericht über die BR Class 121 NSE Diesel Railcar von Dapol in N
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Phil
0 20.03.2012 18:56
von Phil • Zugriffe: 952
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz