Ein weiterer Hornby Klassiker , die LNER Class N2 Tank Loco ... aus dem Produktjahr 2002- 2004 . 12V DC Analog , 5 pol Motor . Factory weathered , Loco number 4749
Läuft zuverlässig und robust ... lustig der Hinweis "Superdetailed" auf der Packung , ja es stimmt auch , das Modell ist schön gestaltet , mit sauberen Zierlinien , mit Federpuffern und angesetzten Details ... ich weis nicht ob es mittlerweile weitere Neuauflagen dieser Maschine gibt ? Ich vermute aber das es eine/welche gibt , um auch DCC fahren zu können ... gerne Hinweise erwünscht .
Joo , was gibt es noch zu sagen ...? Ach ja , leider hat die Maschine noch keine NEM Kupplungsaufnahme , sondern eine "hauseigene" Aufnahme für die tension lok Kuppl. , diese Kupplung wiederum hat empfindliche Rastnasen aus Plaste , die auch gerne mal abbrechen ... also nicht wirklich toll gelöst , um es freundlich auszudrücken - eher ein Schxxxß - leider .
Der Führerstand ist nicht wirklich nachgebildet , aber sieht man das denn überhaupt , wenn man noch eine Crew "einklebt" ...?
Man könnte bestimmt noch einiges an diesem Modell "umbauen" , andere Kupplung , Kohlebunker mit Echtkohle , Loco - Crew und noch weiter Feindetails aus Messing anbringen ... vielleicht sogar umrüsten auf DCC ( bei Bedarf) ...
Vielleicht hat hier ja jemand auch so ein Modell ?
Hornby hat die N 2 erst um 2013 überarbeitet, ab da hatten sie NEM-Schächte und eine 8-polige DSS. Eine LNER-Version in lined black gab es 2016 unter der Art.-Nr. R3465. In optischer Hinsicht hat sich gegenüber Deinem Modell nichts gravierendes getan.
Zitat vielleicht sogar umrüsten auf DCC ( bei Bedarf)
Dazu benötigt man eigentlich nicht mal ne DSS - diese Modelle haben ja nicht mal Licht, da reichen 4 Anschlüsse insgesamt...