FelixM
Offline BBF- und BBF-Wiki-Admin
28.04.2014 15:28
Heiko bringt uns eine Grundausstattung DCC-Equipment mit. Fred- und Wagenkartenablagen wären wohl trotzdem ganz nützlich. Wenn es geht, dann bitte 5x (2 Schattenbahnhöfe, Orwell, Suffridge und dein Airfield), danke! Viele Grüße Felix
–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Gerade das letzte Modul verkabelt - Testfahrt - alles wunderbar Und dann - Scheiße - die wichtigste Weiche beim Übergang aus Suffridge auf Strecke ist gerade verreckt - läßt sich nicht mehr schalten. Der Verriegelungsmechanismus will nicht mehr. Zig mal getestet vorher Shit
Nicht mehr zu reparieren die Weiche - Stellschwelle ist kaputt Was nun - das bedeutet 4 Weichen wieder auslöten - shit Und ne Ersatzweiche hab ich auch nicht liegen Frust Was nun
Funktionsfähig bekomme ich das Modul Muß jetzt aber ne bunte Mischung aus Peco Code 75 - Code 83 und Code 100 Weichen verbauen. Übergangsgleise für die verschiedenen Gleishöhen löten. Da das aber nur ein Provisorium sein kann, wird das Modul nicht geschottert sein in Rendsburg :-( Tschüß Harald
FelixM
28.04.2014 19:20
Hallo Harald,
Zitat von Harald Brosch im Beitrag #34 Da das aber nur ein Provisorium sein kann, wird das Modul nicht geschottert sein in Rendsburg :-(nicht fahren können wäre schlimmer...
In diesem Sinne bis Donnerstag
Felix
Zitat von Harald Brosch im Beitrag #33 Nicht mehr zu reparieren die Weiche - Stellschwelle ist kaputt Was nun - das bedeutet 4 Weichen wieder auslöten - shit Und ne Ersatzweiche hab ich auch nicht liegenDas hat es dich ja hart erwischt. Aber du bist nicht der einzige, bei mir kulmuliert sich gerade auch alles. Meine beiden Kanal-Module werde ich auch nur grob landschaftlich gestalten können. Schotter wäre da das kleinste Problem.
Dein Einsatz für die Spur OO ist aber hoch anzurechnen, da du ja auch als "Proviantmeister" eigentlich genug andere Arbeit hättest.
Beste Grüße aus Potsdam
Torsten
Alles betriebklar Trotz der ganzen verschiedenen Gleissorten alles mit nem 44Tonner abgefahren - auch langsam - und auch über die Herzstücke gabs kein Problem. So siehts nach dem Weichentausch jetzt aus http://www.williwinsen.de/Bilder/modul/Modul2.jpg etwas provisorisch. Morgen mach ich noch etwas and er Optik Okay - morgen nochmal Gleise putzen bei den anderen Modulen, Beine auf 130cm Moduloberkante einstellen Und noch den Bahnsteig fertig bauen für die Passagiere zum Flugplatz - da mußte Sohnemann vorhin anfangen, während ich für Rendsburg eingekauft habe. Ach ja - Noch die Kabel raussuchen ....
McRuss
Offline IoS Chief Mechanical Engineer
29.04.2014 08:51
Ich hoffe das es einiges an Bildern geben wird. Markus
FelixM
29.04.2014 09:06
Hallo Markus, ich habe vor, jede Menge Fotos zu machen. Viele Grüße Felix
McRuss
29.04.2014 09:14
Danke Felix, so können wir dahei gebliebenen nachträglich dann doch noch am Treffen teilhaben. Markus
FelixM
30.04.2014 19:54
Huw ist kurzfristig erkrankt, also haben wir vsl. leider keinen echten Briten in Rendsburg dabei. Felix
Ich werde am Samstag meine Knipse auch mitbringen und versuchen ein paar Ansichten digital zu verewigen
Markus
McRuss
04.05.2014 14:08
Hallo Torsten, danke für die ersten Bilder. Sieht gut aus. Ich hoffe Ihr hattet viel Spaß und ich hoffe auf weitere Bilder. Markus
FelixM
05.05.2014 01:35
Britisches Modellbahnforum
| | - Spur OO
| | | - Modellvorstellungen
| | - Spur N
| | | - Great-britN Module
| | | - Hersteller abseits der Großserie
| | - Spur O (7mm)
| | - andere Spuren (Britischer Maßstab)
| | - allgemeine Modellbautipps
| | - Microlayouts/Wettbewerbe
Britische Eisenbahn
| | - Eisenbahn in Großbritannien
| | - Britische Lokomotiven und Triebwagen
| | - Signals and Permanent Way
| | - Historisches Forum
| | - London Transport
| | - Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Groß...
Dies & Das
| | - Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-T...
| | - Trading Post
| | - Literatur & Medienforum
Sprung