Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 4.493 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.892

05.05.2014 10:08
#46 RE: DCC alles vorhanden ? Antworten

Hallo und guten Morgen,

hier noch weitere Bilder vom letztem Wochenende.

Die beiden Western Diesel Hydraulics warten im UniFy auf ihre Ausfahrt. Durch die Erweiterung des UniFy um ein 1,30 m langes Mittelstück hat der Schatttenbahnhof beträchtlich an Aufnahmekapazität gewonnen. Nun sind ohne weiteres Züge von neun bis sieben Coaches (je nach Gleis und Wagentyp) unterzubringen.




Ein Gesamtüberblick auf das Arrangement. Total war die beachtliche Gleislänge von etwas über 48 m vorhanden, wozu auch die langen Streckenmodule von Haralb Brosch erfolgreich beigetragen haben. Danke nochmals dafür.
Die Modellbahner rechts im Bild mit den Headsets auf dem Kopf sind die american-N Bahner.




Die "Western Enterprise" mit einem Milchzug auf dem Kanalabschnitt von Ballykillen Junction. Die Heljan Class 52 hat sehr große Führerstandsfenster und wird daher demnächst Fahrpersonal und farblich abgesetzte und beleuchtete Führerstandseinrichtung bekommen.




Die "Teddybear" Class 14 rangiert auf dem hervorragend gestalteten Modul Plankwell. Felix hatte wieder sehr interessante und abwechlungsreiche Rangieraktionen mit eingebaut.




Die Pannier Tank hat über Mittag eine Auszeit von Dienst mit dem Autocoach bekommen und fährt eine Zubringerfahrt mit einem Leerwagen nach Plankwell. Das befahrene Modul ist die Greenhill Junction. Dieses wird ebenfalls in nächster Zeit die endgültige landschaftliche Fertigstellung erhalten.




Noch mal ein Blick nach Suffridge, diesmal aus der anderen Richtung. Ivatt 2MT No. 46521 bewegt einen Zug aus dem Ausziehgleis No.5, welches auf Haralds Modulen lag.

Ich bitte die verminderte Bildqualität zu entschuldigen, die Fotos wurden zwischen den Diensten mit dem Mobiltelefon aufgenommen. Insgesamt haben wir fünf komplette Fahrpläne von jeweils drei bis vier Stunden Dauer gefahren, ein zufriedenstellendes Ergebnis. Der Ruf "Uhr anhalten" ertönte eigentlich nur zu den Essenspausen. Betrieblich war es, wenn ich mich richtig entsinne, nur einmal in der ersten Session auf Freitag mittag notwendig.
Danke nochmal an alle Beteiligten und Tagesbesucher, die zum Erfolg beigetragen haben. Es war wieder einmal sehr schön. Beste Grüße Torsten


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.169

05.05.2014 12:19
#47 Bilder aus Rendsburg Antworten

Hallo,

wir spielten diesmal ein Szenario an der Heart of Wessex Line durch. So sah unser Arrangement aus:


IMG_3303 von – FelixM – auf Flickr
Torstens UniFY, stark erweitert im Gegensatz zum vorigen Treffen. Im Hintergrund geht es via zwei 90°-Modulen und meinem geraden Modul um die Ecke. Der UniFY repräsentierte den ganzen Norden, also Castle Cary, Bristol, Severn Tunnel Junction, Swindon, Reading, Paddington, Birmingham usw.


IMG_3313 von – FelixM – auf Flickr
Gleich daran anschließend kam Orwell, der neue Bahnhof von Heiko und Martin. Er repräsentierte den Bahnhof Yeovil Town, den ich angenommenerweise an die Heart of Wessex Line versetzt habe.


IMG_3318 von – FelixM – auf Flickr
Das hintere Ende von Orwell. Dahinter kamen die dreigleisigen Module von Harald Brosch.


IMG_3320 von – FelixM – auf Flickr
Hinter der leichten Kurve kam auch schon Suffridge, welches den Bahnhof Yeovil Pen Mill repräsentierte.


IMG_3326 von – FelixM – auf Flickr
Blick zurück auf Suffridge. Im Hintergrund die bisherige Strecke. Im Vordergrund weitere Module von Harald, hier das Weichenmodul, welches Harald kurz vor dem Treffen kaputt gegangen ist. Die improvisierten Weichen ließen die Züge zwar passieren, aber v.a. leichte Wagen entgleisten regelmäßig.


IMG_3328 von – FelixM – auf Flickr
Blick von Suffridge weiter die Strecke entlang. Die Dreigleisigkeit setzt sich noch eine Weile fort, das rechte Gleis ist aber ein Abstellgleis.


IMG_3331 von – FelixM – auf Flickr
Der Übergang von Haralds Modulen auf Torstens Ballykillen Junction.


IMG_3333 von – FelixM – auf Flickr
Ballykillen Junction. Das ansteigende Gleis rechts führte in unserem Szenario sowohl nach Taunton (die Strecke ist heutzutage stillgelegt) als auch nach Yeovil Juntion (Bahnhof an der Southern-Strecke durch Yeovil). Im Vordergrund liegt einer der beiden Token, später hatten wir auch eine kleine Ablage dafür.


IMG_3336 von – FelixM – auf Flickr
Das Durchtauchmodul von Martin. Später soll es noch als Tunnel gestaltet werden.


IMG_3338 von – FelixM – auf Flickr
Torstens Greenhill Junction, das Deckmodul zu Ballykillen Junction. Der gerade Strang ist die Hauptstrecke, abzweigend geht es zum Flugfeld.


IMG_3339 von – FelixM – auf Flickr
Die Hauptstrecke ging mithilfe von H0-RE-Modulen durch eine großzügige Kurve. Im Vordergrund Martins Profileliminator, dieser sorgte gleichzeitig für den technischen wie auch den optischen Übergang.


IMG_3342 von – FelixM – auf Flickr
Dieses Europa-Modul ist innerhalb kürzester Zeit von Andreaskreuzen auf Level Crossing Gates umrüstbar.


IMG_3344 von – FelixM – auf Flickr
Das funktionsfähige Einfahrsignal von Martins Schattenbahnhof Fiddlington, der die Strecke nach Weymouth über Dorchester repräsentierte.


IMG_3347 von – FelixM – auf Flickr
Fiddlington. Im Hintergrund Suffridge, ganz rechts das Airfield von Harald (dazu gleich).


IMG_3351 von – FelixM – auf Flickr
In Greenhill Junction zweigte die Strecke zum Airfield über Plankwell ab.


IMG_3352 von – FelixM – auf Flickr
Plankwell lag auf dem Weg zum Airfield.


IMG_3355 von – FelixM – auf Flickr
Das Airfield von Harald – im Szenario zu Yeovil gehörend. So leer war es hier nur in den Pausen zwischen den Fahrplänen.


IMG_3357 von – FelixM – auf Flickr
Flughafenfahrzeuge und Flugbenzin-Entladung am Airfield.

In einem späteren Beitrag zeige ich mehr Bilder von Zügen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2014 12:47
#48 RE: DCC alles vorhanden ? Antworten

Ganz ganz toll! Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Veranstaltung!

Grüße, LMS


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.169

05.05.2014 12:59
#49 RE: Bilder aus Rendsburg Antworten

Diese Skizze der Bahnen rund um Yeovil habe ich bei der Vorbereitung genutzt:



Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

05.05.2014 14:01
#50 RE: Bilder aus Rendsburg Antworten

Danke an alle die hier ihre Bilder gezeigt haben und ihre noch zeigen werden.
Ihr scheint viel Spaß gehabt zu haben. Wäre gerne dabei gewesen.
Es scheint so als hätte Mirko einige seiner begehrten Zuggattungen ergattern können.
@Felix, wäre es bei der Planung möglich gewesen, das man bei dem viergleisigen Bogen die
Strecke an die äußeren beiden angeschlossen hätte? So wäre der Bogen noch etwas eleganter
gewesen.
Bei diesem Arrangement fallen einen natürlich sofort die schönen langen Strecken auf. Was einfach
klasse wirkt.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.169

05.05.2014 15:47
#51 RE: Bilder aus Rendsburg Antworten

Hallo Markus,

planerisch ja, aber die Lochpositionen dieser Kurve war so, dass die beiden inneren die "Hauptgleise" waren. Das war dann eine kleine Abweichung vom Arrangementplan, aber hat keine störenden Auswirkungen gehabt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.169

05.05.2014 21:32
#52 RE: Bilder aus Rendsburg Antworten

Mehr Fotos:


IMG_3263 von – FelixM – auf Flickr
2O81 07:07 Yeovil Pen Mill to Yeovil Junction


IMG_3265 von – FelixM – auf Flickr
8T74 06:33 Weymouth to Severn Tunnel Junction yard


IMG_3269 von – FelixM – auf Flickr
2B52 07:11 Weymouth to Bristol Temple Meads


IMG_3276 von – FelixM – auf Flickr
rechts 2B94 09:52 Yeovil Pen Mill to Taunton, links 2C52 09:37 Yeovil Airfield to Yeovil Town


IMG_3277 von – FelixM – auf Flickr
abgestellte Wagen vom 2C52 09:37 Yeovil Airfield to Yeovil Town, gingen über auf Zug 2C53 15:58 Yeovil Town to Yeovil Airfield (natürlich mit einer ganz anderen Lok)


IMG_3283 von – FelixM – auf Flickr
Anschluss zwischen dem Parcels DPU und dem Scammell Scarab. Beide hatten hier etwa 10 Minuten Aufenthalt, bevor es wieder in den Schattenbahnhof ging, der eine über Gleise, der andere über Straßen. Die DPU kam als 3V88 11:04 Birmingham to Yeovil Airfield Express Parcels und fuhr wieder als 3M88 13:55 Yeovil Airfield to Birmingham Express Parcels.


IMG_3293 von – FelixM – auf Flickr
Der Nahgüterzug bzw. Pickup Freight. Die Bedienung der Betriebsstellen erfolgte in Etappen, zuerst Airfield und Plankwell. Dann kam die Pannier Tank ohne Autocoach ins Airfield und fuhr ein Trip Working nach Orwell Goods Shed (welcher sonst aufgrund der Richtung der Weiche nicht bedient werden gekonnt hätte). Hier zu sehen der dritte Akt, 9C13 16:40 Yeovil to Weymouth Pickup Freight.


IMG_3295 von – FelixM – auf Flickr
1Z18 17:33 Cambridge to Dorchester Football special. Die Hall hatte leider das Problem, dass sich Lenzdecoder nicht mit Spaxboostern vertragen.


IMG_3301 von – FelixM – auf Flickr
1V62 10:04 Carlisle to Weymouth Cross-Country

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.169

05.05.2014 23:08
#53 RE: Bilder aus Rendsburg Antworten

Hier kommen Videos:

https://secure.flickr.com/photos/9187525...157644505284902
8C74 08:30 Severn Tunnel Junction yard to Weymouth

https://secure.flickr.com/photos/9187525...157644505284902
3V88 11:04 Birmingham to Yeovil Airfield Express Parcels

https://secure.flickr.com/photos/9187525...157644505284902
3M88 13:55 Yeovil Airfield to Birmingham Express Parcels

https://secure.flickr.com/photos/9187525...157644505284902
3Z33 14:45 Weymouth to Yeovil Siding ECS. Die B1 war eigentlich nicht im Fahrplan vorgesehen, bewährte sich aber ganz gut.

https://secure.flickr.com/photos/9187525...157644505284902
1Z18 17:33 Cambridge to Dorchester Football special

https://secure.flickr.com/photos/9187525...157644505284902
9Z05 12:59 Yeovil Airfield to Yeovil Town Trip Working

https://secure.flickr.com/photos/9187525...157644505284902
Rechts: 2C67 18:32 Yeovil Town to Castle Cary. Links: 2O81 18:39 Yeovil Pen Mill to Yeovil Junction.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.755

05.05.2014 23:21
#54 RE: Bilder aus Rendsburg Antworten

Bis auf einen Milchzug (leider, wäre ich auch gerne mal gefahren...) hatte ich alles mal. Express, Local, Suburban (mit Umsetzen), Parcels (Express Train und Pickup DPU), Fitted Freight, Unfitted Freight, Pickup Goods, Shunting Duty, Light Engine. Und alles macht auf seine Weise Spaß. Hierzu muss man sagen, dass der Local Goods nicht übertrieben zugeballert war. Es gab einiges zu Rangieren, aber es passte gut in die Zeit und ein Teil der Rangierarbeit wurde durch eine Bedienfahrt über Strecke im Shunting Service mit erledigt. So waren beide Services bequem zu schaffen, man ersoff nicht in Wagenkarten und die Hektik blieb aus.

Seit ich Trainz habe, bin ich eh auf den Geschmack mit dem Rangieren gekommen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Harald Brosch Offline



Beiträge: 123

06.05.2014 08:27
#55 Zurück aus Rendsburg Antworten

>>>• Keine 60 mm und keine 52 mm Gleisabstand mehr!
Der Mindestgleisabstand wurde doch in der Norm festgelegt, also sollte auch danach (um)gebaut werden<<<<<

Alles klaro - dann passen meine Module hier nicht - und Gleisabstände werd ich nicht umbauen.
Okay - dann bin ich hier weg - tschüß
Wünsche Euch noch viel Spaß - man sieht sich auf FREMO-Treffen


Harald
der dann 00 außerhalb des FREMOs weiterbaut


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
UK in USA »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
OO Neuvorstellungen bei der Warley Exhibition 2014
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
7 31.10.2015 20:10
von FelixM • Zugriffe: 1206
Historische Modellbahnen in Berlin 2014 am Sa 25. und So 26.10.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
2 22.10.2014 20:46
von blackmoor_vale • Zugriffe: 593
3. 00Fremo-Treffen 30.10. - 2.11.2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
11 04.11.2014 15:20
von FelixM • Zugriffe: 1276
PKWs in 1:72 und 1:76 in Rendsburg
Erstellt im Forum Trading Post von Harald Brosch
2 12.03.2014 09:32
von Class150 • Zugriffe: 432
Erster TRIXSTADT-Stammtisch im neuen Jahr am Sa 11.01.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 02.01.2014 12:25
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 419
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau † • Zugriffe: 772
Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
5 02.02.2014 12:19
von MacRat • Zugriffe: 842
Ausstellung Dresden 2014?
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
21 03.10.2013 13:50
von secr777 • Zugriffe: 1526
Farish Neuheiten 2013/2014
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
44 29.09.2014 08:03
von westhighlandline • Zugriffe: 2943
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz