Auf der Dapol News Seite ist zu lesen, das die Ixion Manors bei Dapol eingetroffen sind und dort nun verpackt werden. Sie sollen am Freitag versand werden.
Okay, kurz und bündig: Ich hab auch diese Bestellung verk**kt und der Zug ist im wahrsten Sinne des Wortes mal wieder abgefahren. Denn leider hat es sich keineswegs gelohnt, auch nur den ersten review abzuwarten: Als vor knapp einem Monat die ersten Rezensionen raus waren, war das Teil zunächst in der era 5-Variante komplett ausverkauft. Als ich mich dann durchgerungen hatte, die schwarze Hook Norton Manor zu bestellen, war die wie denn auch alle Varianten ebenfalls ausverkauft.
Zwar gönne ich allen, die wirklich jahrelang auf ihre überarbeitete Manor gewartet haben und eventuell noch die mk1 zurückgeschickt haben, den Empfang des ja nun wirklich gelungenen Modells von Herzen. Aber die Modell- und Vertriebspolitik? 1.100 Stück waren vielleicht doch ein bisserl wenig? Mit den euphorischen Testberichten für Modelle, die man bei Veröffentlichung schon nicht mal mehr kaufen konnte, können sie sich echt ihre Firmenzentrale tapezieren.
Dies gilt umso mehr, als dass Dapol mir auf die Frage nach einem re-release der aktuellen Modelle nur mit einem "no" und bezüglich von Varianten mit einem zeitlich unbestimmten "maybe" antwortete. Dabei kann es sich bekanntermaßen um Jahre handeln
Sorry für dieses Abkoddern aber man ist ja selbst "schuld" wenn man nicht schon nach der CAD-Zeichnung gekauft hat. Ich ärgere mich auch nur etwas über meine persönliche Zurückhaltung, weil ich ja auch nicht ständig Loks und Wagen kaufe sondern mir extra dafür was zurückgelegt hatte.
Oje, böse falsche Tirade von mir: Nach einer Mail von mir an Ixion zu dem Thema ist ganz sicher, dass alle Varianten außer Torquay Manor problemlos bestellbar sind und es deshalb mit der Dapol Homepage komplett seine Richtigkeit hat.
Daher gilt insbesondere auch für mich: Wenn man keine Ahnung hat (oder sich bei Missverständnissen vielleicht doch nicht so ganz sicher ist) einfach mal die Klappe halten