Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 186 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.800

20.08.2020 10:10
Chris Klein Antworten

Am Dienstag ist der Mitbegründer von Ixion Models und Teilhaber von Minerva Models, Chris Klein, unerwartet und völlig überraschend verstorben.

Ich bin schockiert. Chris hat mit der Hudswell Clarke die erste RTR-Lok zu erschwinglichen Preis auf dem Markt gebracht und somit den Weg für den gegenwärtigen Aufschwung der O gauge in Großbritannien und darüber hinaus, auch hier in Deutschland, geebnet.
Mit Minerva Models hat er schöne Modelle heraus gebracht, die alle gelungen waren und sich gut verkauft haben. Besonders die Liefertreue und der Service von Minerva sind positiv hervor zu heben.

Chris Basten wird Minerva weiter führen, hoffentlich findet sich jemand, der in die Fußstapfen von Major Klein tritt. Ich hatte das Glück, ihn mehrmals auf Austellungen in UK zu treffen, ein feiner Mensch und GWR-Modellbahner durch und durch. Chris Klein sprach gut deutsch und hatte eine besondere Beziehung zu Deutschland. Er wollte unbedingt zu den nächsten Internationalen Spur 0 Tagen nach Gießen fahren. Dazu kommt es nun leider nicht mehr. Die Gauge O Gemeinde hat einen großen Verlust erlitten. Chris, ich danke dir für alles und werde dich nicht vergessen.

Traurige Grüße, Torsten


«« Trennung
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kleiner Endbahnhof
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Railcar
2 04.05.2023 10:46
von Phil • Zugriffe: 206
Chris Nevard über Modelleisenbahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
6 27.01.2021 00:00
von Sodor Mainline • Zugriffe: 240
Interesse an kleiner UK N-Anlage?
Erstellt im Forum Trading Post von haeckmaen
1 22.12.2020 00:12
von haeckmaen • Zugriffe: 433
Kleine Lösung
Erstellt im Forum Spur N von wartenbes
0 25.12.2018 23:29
von wartenbes • Zugriffe: 269
Kleine Hornby Trains 0 gauge tinplate Zusammenstellung
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
11 25.12.2023 13:20
von blackmoor_vale • Zugriffe: 998
RC in Spur 0 und kleiner?
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Sodor Mainline
14 17.01.2018 14:22
von FelixM • Zugriffe: 761
Kleines Treffen am 22.10.11 in Bannewitz
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von LMS
16 27.10.2011 15:48
von FelixM • Zugriffe: 1356
Website von Chris Nevard
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Irish Fan
0 08.02.2010 21:48
von Irish Fan • Zugriffe: 271
"Sarnau Halt" - Kleine BR (WR) N-Anlage in Bau
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
56 17.12.2022 13:56
von haeckmaen • Zugriffe: 5954
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz