Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.257 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

29.07.2014 13:56
#16 RE: Bachmann H2 Antworten

Hallo,

heute hat Bachmann die GNR-Version angekündigt: http://grahammuz.com/2014/07/29/armchair...ring-logistics/
Zusammen mit der Heljan O2 sind damit schon 2 GNR-Modelle auf dem Markt bzw. angekündigt.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

29.07.2014 17:45
#17 RE: Bachmann H2 Antworten

Hallo zusammen,

na also, geht doch, weiter so
Hoffentlich kommen diese Modelle alle auch wirklich und es bleibt nicht nur bei Ankündigungen.

Viele Grüße
Bernhard


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

29.07.2014 18:33
#18 RE: Bachmann H2 Antworten

Hallo Bernhard,

die letzte nie ausgelieferte Neukonstruktion war von Lima, soweit ich weiß. Und die existieren schon seit den 90er Jahren nicht mehr, glaube ich.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


AGBM Offline




Beiträge: 1.159

29.07.2014 18:38
#19 RE: Bachmann H2 Antworten

Hallo Felix,

okay, ich dachte nur weil die SR und BR Versionen sind ja auch noch nicht lieferbar und schon letztes Jahr angekündigt worden.
Aber anscheinend brauchen die Hersteller eine so lange Vorlaufzeit zwischen Ankündigung und tatsächlicher Produktion.

Und bei deutschen Herstellern wird vieles angekündigt, dann aber nur die Modelle wo wirklich große Nachfrage ist auch tatsächlich produziert. Dachte das ist bei den Briten ähnlich.

Viele Grüße
Bernhard


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

29.07.2014 19:13
#20 RE: Bachmann H2 Antworten

Wobei es den einen oder anderen "Duke Nukem Forever" der Modellbahn zu geben scheint. Ich bin jetzt seit über 4 Jahren dabei und viele Modelle, die damals schon angekündigt waren, sind immer noch nicht marktreif. Vor allem der Dapol-142 in N ist so ein Kandidat. Von dem tingeln Handmuster über die Messen, die sich nur unwesentlich vom Vorjahreshandmuster unterscheiden. GWR Hall Class, GWR Pannier Tank, die NBL Warzenschweine oder BR Class 52 wurden später angekündigt und sind schon längst im Verkauf.

Wer kein Computerspieler ist: Duke Nukem Forever gilt mit 14 Jahren als Computerspiel mit der längsten Entwicklungszeit von der Ankündigung zur Veröffentlichung und ist daher auch Spielern (wie mir) bekannt, die sich nicht mal mit dem Genre der Shooter befassen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

29.07.2014 19:31
#21 RE: Bachmann H2 Antworten

Zitat von AGBM im Beitrag #19
okay, ich dachte nur weil die SR und BR Versionen sind ja auch noch nicht lieferbar und schon letztes Jahr angekündigt worden.
Aber anscheinend brauchen die Hersteller eine so lange Vorlaufzeit zwischen Ankündigung und tatsächlicher Produktion.


Es ist tatsächlich so, dass manch Hersteller Probleme mit seiner Herstellungskapazität hat. Je mehr Produkte sich in Entwicklung befinden, desto länger dauert es bei jedem einzelnen davon. Speziell bei Hornby brach die Versorgung mit Produktionsorten in China kürzlich weg, was die Kapazität verringerte. Da Hornby aber den Umfang des Programmes nicht reduzierte, kam dann 2013 eine Liste der auf 2014 verschobenen Produkte heraus. Auch die wenigen Neuankündigungen von Bachmann lassen auf einen Stau schließen.

Zitat von AGBM im Beitrag #19
Und bei deutschen Herstellern wird vieles angekündigt, dann aber nur die Modelle wo wirklich große Nachfrage ist auch tatsächlich produziert. Dachte das ist bei den Briten ähnlich.


Gestrichen wurden bei den Briten bisher nur Farbvarianten. Siehe http://www.google.de/search?q="never+produced"+site%3Aehattons.com (unreparierbarer Link, sorry)

Zitat von Class150 im Beitrag #20
Wobei es den einen oder anderen "Duke Nukem Forever" der Modellbahn zu geben scheint.


In 00 wurde letztes Jahr mit der Class 85 / AL5 die letzte Neukonstruktion ausgeliefert, die ich von meinem Einstieg Ende 2010 noch weiß.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

29.07.2014 20:11
#22 RE: Bachmann H2 Antworten

Okay, ich habe fairerweise noch mal nachgesehen. Es ist nur noch der 142 von Dapol in N offen. Die Battle of Britain Class ist zwar auch ein Dauerbrenner, aber wurde erst später angekündigt, da war ich schon aktiv. Ist aber auch Dapol. Die anderen Klassiker der Ankündigungsgeschichte haben sich nach und nach in die Regale geschlichen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

23.09.2014 22:17
#23 RE: Bachmann H2 Antworten

Hallo,

von der Atlantic gibt es bereits ein Pre-Pro-Modell: http://www.lner.info/forums/download/fil...15099&mode=view

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Guardian71 Offline



Beiträge: 10

15.10.2014 23:06
#24 RE: Bachmann H2 Antworten

Moinsen,

sehr schönes Bildchen, vielen Dank. bezeichnenderweise hat jemand die Epoche 1 in deutschem Terminus angeschrieben, bei den Briten hieße das "era 1" bzw. "era 2"...nicht, dass da Altdorf (liliput) beteiligt ist?


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

29.04.2017 00:10
#25 RE: Bachmann H2 Antworten

Hallo,

um die Bachmann H2 ist es sehr still geworden, laut Hattons soll sie allerdings Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

Die C1 ist bei locomotion erhältlich: http://www.locomotionmodels.com/national...n-miniature.htm
Allerdings gibt es die BR-Variante nicht mehr, sondern nur noch die GNR- und LNER-Ausführungen.

Eigentlich wollte ich hier aber posten, weil ich bemerkt habe, dass die auf der Seite 1 dieses Threads vorgestellte SNCB Type 12 inzwischen auch in der Serie Thomas and Friends auftaucht, und zwar unter dem Namen Axel: http://ttte.wikia.com/wiki/Axel

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Railfun Offline



Beiträge: 63

01.05.2017 21:48
#26 RE: Bachmann H2 <La Douce - als Comic> Antworten

Hallo Zusammen,

Zitat von AGBM im Beitrag #11
Für absolute Type 12 Freaks gibts übrigens einen Comic wo sich alles um die 12004 und Ihren Lokführer dreht:


da neben der Modellbahn auch Comics zu meinen Leidenschaften gehören hier noch ein paar Infos:

"La Douce" gehört in das Genre der künstlerischen Comics und wurde vom belgischen Zeichner François Schuiten geschaffen, der mit seiner Reihe "Die geheimnisvollen Städte" sehr anspruchsvolle und teilweise ins metaphysische reichende Werke geschaffen hat. ich vergleiche es gern mit Zukunftsvisionen aber aus einem Blickwinkel der Vergangenheit, Stilmässig ähnlich zu "Steampunk".
Eisenbahnen in der unterschiedlichsten Form treten häufig in seinen Werken auf, wie auch exotische Fluggeräte aller Art. In Brüssel hat er eine U-Bahn Station mitgestaltet.

Seine Werke sind immer wieder voller versteckter Anspielungen, die leider oft bei der Übersetzung aus dem Französischen verlorengehen. So bedeutet der Titel »La Douce« eigentlich "die Schöne", "die Sanfte", "die Begehrenswerte", während es sehr ähnlich klingt wie das Wort "Douze" == 12.

Der Comic beinhaltet darüber hinaus noch etwas besonderes: mit Hilfe einer Webcam kann man aus dem Buch dreidimensional eine Lok fahren lassen. Je nach dem wie man das Buch relativ zur Cam hält kann man Beschleunigen und Bremsen.

Wenn man bereit ist sich auf eine phantasievolle Welt alternativer Wirklichkeiten einzulassen, dann ist dieser Comic sehr empfehlenswert.

Schöne Grüße
Peter


mallarddriver und FelixM haben sich bedankt!
Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bachmann LNWR Improved Precedent class
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 13.10.2022 12:40
von Sodor Mainline • Zugriffe: 196
Bachmann IPA zu teuer, um produziert zu werden
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
1 03.08.2022 19:57
von Class150 • Zugriffe: 198
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 280
Bachmann Spares
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von FelixM
3 17.11.2021 15:42
von McRuss • Zugriffe: 187
Ersatzteil(e) Bachmann Waggon
Erstellt im Forum Spur OO von GWR7007
6 14.05.2021 22:09
von GWR7007 • Zugriffe: 308
Bachmann LNER J72
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 01.07.2020 19:56
von Guardian • Zugriffe: 281
Bachmann GWR Dukedog mit Sound
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 28.05.2020 13:04
von FelixM • Zugriffe: 395
Bachmann 2020
Erstellt im Forum Spur OO von MacRat
1 10.05.2020 21:49
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 197
Duplikationen in 00 – Statement von Bachmann
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
0 21.08.2016 01:36
von FelixM • Zugriffe: 615
Bachmann Robinson J11
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian71
4 12.07.2016 22:37
von Guardian • Zugriffe: 928
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz