ich hab da mal ne Frage zur Class 08/09. Wo sind derzeit noch Rangierloks der Class 08/09 im normalen tagtäglichen Betriebseinsatz? (keine Museumsbahn)
Im "Railway Illustrated" Magazin hab ich von Class 08er Loks gelesen, die zum "WSSI", "WNYX", "WSXX" und "WNTS"-Pool gehören. Was bedeuten diese Abkürzungen?
Hi Torsten, ich glaube ich eine Liste in einen Magazin gesehen, ich werde es suchen. Auf alle Fälle da wo Waggon zusammen gestellt werden. Warrington hat eine, Toton hat mindestens zwei, Bescot hatte auch zwei, Hinksley und Didcot je eins. Großen Depots DMU oder EMU haben auch welche. East Midland Trains haben vier. Willst du wissen wo die jetzt zu finden sind oder in die sechzige Jahren? Da hat sich viel geändert und die Menge am DBS 08/09's sinkt ständig. Codes mit WS vorne sind für Class 08/09: WNTS DBS Stored unserviceable WNTS DBS Tactical Reserve WSSI DBS Class 08/09 Industrial WSXX DBS Class 08/09 Stored/Restricted use
Harry Needle mietet welche aus, zum Beispiel an La Farge Hope Cement Works. @ Felix, 09's waren Southern Region Loks sind aber jetzt auch in andere Gegende zu finden(zum Beispiel NRM), da wo die Loks auf den Main Line fahren muss.