Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.119 mal aufgerufen
 Great-britN Module
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

10.07.2016 08:51
#46 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Moin,

manche von Euch können sich sicherlich noch an mein Junction Modul erinnern, das ich Anfang 2013 gebaut habe.
Da dieses nun für das diesjährige Great-britN Treffen benötigt wird, habe ich mich in den letzten Tagen noch
etwas der Ausgestalltung gewidmet. So habe ich ein paar Haufen mit Schotter platziert, und mein Severn Models
Stellwerk als auch die MBZ Barracke und das Kestrel Station Master House fanden ihren Platz. Dann habe ich
das Modul noch mit ein paar Figuren belebt. Die Autos habe ich nur mal provisorisch platziert. Das Förderband
ist von Auhagen und bedarf noch einer Alterung. Dieses kann man sogar höhenverstellbar zusammenbauen.















Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

10.07.2016 10:20
#47 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Soll der Departmental Ende Juli hier Materialien zustellen?

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

10.07.2016 10:27
#48 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

So habe ich mir das gedacht, wobei die Güter von den Wagen auf der Strecke aus entladen werden müßten.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

10.07.2016 11:14
#49 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

OK, das Gleis scheint ja lang genug zu sein, um Fahrten auf dem abzweigenden Ast problemlos zuzulassen.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

05.02.2020 23:37
#50 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Hallo,

das hier eingestellte Brückenmodul dürfte einigen bekannt vorkommen und ist in seiner ursprünglichen Form nicht von mir gebaut worden, sondern von Markus, weshalb ich es in den thread hier packe. Allerdings erschien das seinerzeitige Grundmotiv mit der zusätzlichen, vor der Eisenbahnüberführung abzweigenden stillgelegten Strecke (mit Brückenköpfen) optimierbar, weil der Abzweigwinkel in die Trasse des abgebaut dargestellten Gleises etwa 30° bis 40° hätte betragen müssen. Dies stand auch der finalen Modulgestaltung etwas im Wege. Als kooperatives joint-venture habe ich mich der Sache angenommen.

Ich habe länger überlegt, ob man aus der Trassierung gestalterisch noch etwas herausholen kann, was den Abzweigwinkel kaschiert, z.B. Gimmicks wie eine früher hier andockende Tramway/Feldbahn, oder eine Rohrtrasse. Letztlich ist mir nichts eingefallen, was es hier (außer der wegen den Abzweigwinkels verworfenen stillgelegten Zweigstrecke) hätte geben können, was eine nun obsolete Brückenkonstruktion großer Spannweite in der freien Natur glaubhaft rechtfertigen kann. Im Ergebnis habe ich die Trassenführung (ganz im Stil einer echten Ausgleichsmaßnahme der Bahn, nur hier mit der Stichsäge) zurückgebaut, das Landschaftsrelief verspachtelt und durch Umverteilung der vorhandenen Foliage begrünt.

Da ich auf eine thematische Neuausrichtung des Moduls verzichtet habe, blieben im Übrigen nur das Einschottern, die farbliche Behandlung der Brücke, die Ausgestaltung der „derelict signal box“-Szene und schließlich die Verblendung der Modulkanten. Wenn ich auch den Modulbau hier nicht neu erfunden habe, denke ich doch, dass man das Teil nun wieder zwanglos in Arrangements verplanen und verbauen kann.

Bridge 1 by Matthias Hacker, auf Flickr

Bridge 2 by Matthias Hacker, auf Flickr

Bridge 3 by Matthias Hacker, auf Flickr

Bridge 4 by Matthias Hacker, auf Flickr

Bridge 5 by Matthias Hacker, auf Flickr

Bridge 6 by Matthias Hacker, auf Flickr

Viele Grüße
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

06.02.2020 10:15
#51 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Hallo Matthias,

die Fertiggestaltung meines Moduls sieht sehr gut gelungen aus. Danke nochmal.

Markus


Yorkshire Lad Offline




Beiträge: 861

06.02.2020 18:04
#52 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Zitat von McRuss im Beitrag #51
die Fertiggestaltung meines Moduls sieht sehr gut gelungen aus. Danke nochmal.


Und die richtige Farbe hat die Lok auch. ;)

Si 'tha later!
--------------
My UK Railway Pictures


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

06.02.2020 18:29
#53 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Wobei eine in Blau und gelb, mit den BR Logo sich auch nicht schlecht darauf machen wird. V.a. meine Large Logo Class 37.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

06.02.2020 18:43
#54 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Mal wieder ein kleines Kunstwerk a la Matthias.

Zitat von Yorkshire Lad im Beitrag #52
Und die richtige Farbe hat die Lok auch. ;)

Das sollten wir ausdiskutieren. Nicht. Ich stelle aber wenn das Modul mal beim FREMO im Einsatz ist, gerne meine DRS Class 68 drauf

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

06.02.2020 20:23
#55 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Was ihr so alles auf das Modul stellen wollt.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.120

07.02.2020 12:40
#56 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Hallo,

wunderbar gestaltet! Ich reihe mich mal ein und beantrage, die ein oder andere GBRf Class 66 auf das Modul stellen zu wollen...

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 401
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 10.11.2018 19:14
von McRuss • Zugriffe: 692
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 07.05.2018 18:29
von haeckmaen • Zugriffe: 440
Great-britN Module bei der Menzels Lokschuppen Hausmesse
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
7 10.10.2016 11:46
von McRuss • Zugriffe: 578
Great-britN Landschaftsbau Workshop
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 26.07.2015 18:09
von McRuss • Zugriffe: 569
Great-britN Treffen während des Hanau Regionaltreffens
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 20.02.2015 10:11
von McRuss • Zugriffe: 670
Great-britN auf der Fremo JHV 2015?
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
5 22.06.2014 23:05
von Maddin78 • Zugriffe: 706
Great-britN-Module von haeckmaen
Erstellt im Forum Great-britN Module von haeckmaen
58 07.11.2023 19:26
von haeckmaen • Zugriffe: 5521
Allgemeine Fragen zu Great-britN Modulen
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
12 29.10.2015 20:05
von Phil • Zugriffe: 1306
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz