Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 5.078 mal aufgerufen
 Great-britN Module
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

03.05.2014 17:29
#31 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Hallo Harry,

danke für Deine Antwort.
Bei der letzten Session haben Mirko und ich mal Ausdrucke vom Tintenstrahldrucker mit denen aus dem Laserdrucker verglichen, und
der Laser bringt da leider nicht die gewünschten Farben heraus.
Was den Blitz angeht. Den benutze ich meist nur dann wenn das Licht recht schlecht ist und es um einen Schnappschuß oder ggf. eine
Modellvorstellung auf die Schnelle geht. Für Landschaftsbilder fotografiere ich normalerweise ohne Blitzlicht.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.05.2014 17:40
#32 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Die Brücke ist mittlerweile fertig.
Dann habe ich mich an den Landschaftsunterbau unter der Brücke gemacht.
Damit es keine Feuchtigkeitsausblühungen bei den Ausdrucken gibt,
habe ich noch etwas Plastikstreifen angeklebt.





Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

16.05.2014 09:53
#33 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Moin,

heute hab ich mal ein paar Bilder vom Modul gemacht. Die Landschaftsgestaltung ist weitestgehenst
abgeschlossen.











Für die Wassergestaltung habe ich Window Color Kristallklar mit den Pinsel in zwei Lagen aufgetragen.
Nun muß ich nur noch das Modul verkabeln, Gleise bemalen und schottern und auf der Mündungsseite des Flusses
mit Künstler Acryl Paste noch etwas Wellenkämme aufbringen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

30.06.2014 17:59
#34 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Die letzten paar Tage habe ich nun mit dem dritten Modul der Bogenmodulgruppe begonnen. Beim dritten Modul,
ist die grundlegende Landschaftsgestaltung nun abgeschlossen. Somit sind die Module mittlerweile für das Treffen
vorzeigbar. Klar sind noch einige Dinge wie Schotterbett zu erledigen, aber kommt Zeit kommt Rat.















Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.804

30.06.2014 21:20
#35 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Hallo Markus,

die Gewässergestaltung ist ausgezeichnet geworden, die Wellen und der Flußgrund, sehr schön. Auch das verfallene Gebäude ist super. Genauso sehen Ruinen in Schottland aus.
Ein wenig irritiert bin von den Telegraphenmasten, die erst ganz normal neben dem Gleis stehen und dann herunter bis an das Ufer gehen, um den Fluß zu queren.
Sicher wirst du dazu recherchiert haben, hat du einen Link zur einer ähnlichen Vorbildsituation?

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

30.06.2014 21:54
#36 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Hallo Torsten,

danke für das Kompliment, aber ich muß gestehen, das ich das mit den Masten einfach so gemacht habe, ein konkretes Vorbild habe ich dafür nicht, aber ich geh mal schauen.

Markus


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

01.07.2014 18:51
#37 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Ich stelle mir grad die Frage welchen Vorteil die Bahn und die Unterhaltungsarbeiter von solch einer Aufstellung der 2 Masten, wie du sie vornahmst, hatten?
Sollte der Pegel im Fluß, wegen überreichlichem Schneefall im Winter, in der Schmelzperiode im Frühjahr ansteigen, sähe ich die 2 Masten und damit die Telegrafenleitung in Gefahr

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

01.07.2014 21:13
#38 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Ich werde mal noch ein paar Bilder studieren wie es dort mit den Telegrafenleitungen geregelt ist.
Wenn es so kein Vorbild gibt kann man das ja noch ändern.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

02.07.2014 10:35
#39 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Moin,

habe heute früh ein klein wenig am mittleren Bogenmodul gebastelt. Das mit den Telegrafenmasten wurde berichtigt, auch habe ich
einen Bootsanleger anm Ufer plaziert der von einem kleinen Motorboot angesteuert wird.







Für den Hintergrund habe ich einen nicht mehr benutzten Hintergrund aus der Anfangszeit der IoS verwendet.
Was ich akutell am überlegen bin, ist ob ich bei dem verfallenen Cottage eine kleine Szene erstellen soll,
bei der man erkennen kann das man das Cottage wieder herrichten möchte?

Markus


Markus Spandau Offline




Beiträge: 664

02.07.2014 14:31
#40 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Moin,

da der Bootsanleger auf der gleichen Seite wie die Ruine liegt, böte es sich ja an, eine Art wildes Lager für Bootszubehör oder ein Ruderboot unter einer Plane oder ein paar Gartenstühle zu nutzen, so als würde die Ruine als kleines Versteck genutzt, damit man ein paar Sachen für einen kleinen Ausflug am See nicht immer mitschleppen muß im Auto.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

02.07.2014 15:16
#41 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Gute Idee. So hätte die Hütte wenigstens noch einen Sinn und außerdem sieht der Anleger auch schon so halblegal improvisiert aus. Denn es muss meiner Meinung nach ja nicht immer alles repariert und restauriert werden. Ich persönlich bin kein Freund von "Heile-Welt-Modellbahnen"

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

09.07.2014 15:22
#42 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Habe mittlerweile einweng was an der Zaunfront gemacht. Bei den Bogenmodulen möchte ich ein einfaches Lineside fencing mit Draht und Betonpfosten darstellen.



Zunächst meine Class 24 mit einen Parcels Train



Hier wird gerade ein Stück des Zaunes repariert







Markus

[img]


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

11.07.2014 15:48
#43 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Das dritte Bogenmodul ist nun weitestgehend ausgestaltet.









Markus


TheMagicFriend Offline




Beiträge: 43

11.11.2015 21:43
#44 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Hello!
So, ich nun als der neue hier im Forum, gucke mir ja nun auch Stück für Stück Eure Beiträge an, Alter Schotte, Wau, gefallen mir sehr gut Deine Module, Mich Interessieren Deine Gebäude, ich las was vom Ausdrucken, sind diese von Scalescenes, oder irgendwo als Free download, ich habe auch massig Pdf`s und so gesaugt, nutzte idese immer nur als Vorlage, aber Britische Gebäude? nö, habe ich sehr wnig dabei, Hilfe!?
Grüße aus Berlin
Olli


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

11.11.2015 22:13
#45 RE: Great-britN Module des Schotten Antworten

Hallo,

ich habe sowohl Downloads von Scalescenes, als auch Smart Models und Model Railway Scenery verwendet.
Von Scalescenes gibt es sowohl in der Abteilung Townscene als auch Railscene je einen Free Download.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 396
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 10.11.2018 19:14
von McRuss • Zugriffe: 687
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 07.05.2018 18:29
von haeckmaen • Zugriffe: 435
Great-britN Module bei der Menzels Lokschuppen Hausmesse
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
7 10.10.2016 11:46
von McRuss • Zugriffe: 568
Great-britN Landschaftsbau Workshop
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 26.07.2015 18:09
von McRuss • Zugriffe: 569
Great-britN Treffen während des Hanau Regionaltreffens
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 20.02.2015 10:11
von McRuss • Zugriffe: 660
Great-britN auf der Fremo JHV 2015?
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
5 22.06.2014 23:05
von Maddin78 • Zugriffe: 706
Great-britN-Module von haeckmaen
Erstellt im Forum Great-britN Module von haeckmaen
58 07.11.2023 19:26
von haeckmaen • Zugriffe: 5495
Allgemeine Fragen zu Great-britN Modulen
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
12 29.10.2015 20:05
von Phil • Zugriffe: 1290
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz