Habe nun das Areal zwischen den Gleisen abgesaugt. Hier das Ergebnis. Im Bild habe ich auch mal eingezeichnet, wie ich mir die weitere Ausgestaltung vorstelle.
hier geht es ja "Schlag auf Schlag" - freut mich, dass hier eine auf jeden Fall gestaltete Abzweigung entsteht.
Wie hast Du denn die eckigen Fenster in die Bauhütte gesägt? Oder sind die gestanzt? Ich kann mir das immer so schwer vorstellen als eingefleischter "Pappkamerad"
Gestern und heute habe ich der Platelayer Mess seine Fassade verpaßt. Der angebaute Schuppen hat seine Farbe erhalten und die Türen sind eingebaut. Ich denke morgen sind die Fenster dran.
Heute ging es weiter. Der angebaute Schuppen hat sein Dach erhalten und auch das Unterkunftsgebäude für die Gleisarbeiter hat sein Dach, Türen und Fenster erhalten.
Da bei den Bisherigen Treffen immer ein kleiner Mangel an Bogenmodulen herrschte, habe ich mich entschieden welche zu bauen. Dabei habe ich Wert gelegt, das diese möglichst als eine Transporteinheit zu transportieren sind. Um bei der Gestaltung etwas Abwechslung zu bekommen habe ich mich entschieden das eines der drei Bogenmodule das Dammprofil erhält, die beiden äußeren sind daher Übergangsmodule von Hang auf Damm. Vor einigen Tagen konnte ich nun den Rohbau der Module fertigstellen. Durch die Verwendung des Dammprofils bei dem mittleren Module, ergibt sich bei der Verwendung aller drei Module entweder ein 90° Bogen, oder aber eine wellenförmige Streckenführung.
große Klasse kann ich dazu nur sagen. Das bereichert den Great-BritN-Modulbestand auf Anhieb um einiges an dringend benötigter Fahrstrecke. Das Konzept mit dem symmetrischen Dammprofil ist genial.
Da kann ich mich nur anschließen, eine super ausgeklügelte sinnige Sache. Da darf der nächste Treffenort nur wirklich nicht so weit von Lohr entfernt sein...
Von der Gestaltung fällt mir da direkt was mit Camel Trail/Atlantic Coast Express mit der typischen Brücke in der Mitte ein, auch wenn das bestimmt nicht so geplant ist
Heute habe ich mich mal wieder dem Dammmodul angenommen. Bei diesem soll es ja eine kleine Brücke/Durchlass geben, da dort angenommener Weise ein Bach/kleiner Fluß ins Meer mündet. Verwendet wurden wieder Scalescenes Ausdrucke.
Heute ging es weiter. Nachdem ich einige Scalescenes Teile für die Brück zugeschnitten, und diese zusammenklebte, habe ich mich anschließend einem verfallenen Cottage gewidmet, das ich mit Ausdrucken von Smart Models erstellen möchte. Die Wände habe ich schon vor über einen viertel Jahr zugeschnitten und zusammen geklebt. Heute habe ich die Wände zusammengefügt. Für das verfallene Cottage habe ich den Smart Models Bausatz doppelt ausgedruckt, da man hier ja dann auch die Innenseite sehen kann. Ob die Position wie hier im Bild die endgültige ist weiß ich noch nicht.
Interessant, bei mir wird der Bausatz immer blau, wenn ich ihn ausdrucke. Irgendwie will der Laserdrucker die Farben einfach nicht so darstellen, wie ich das gerne hätte. Selbst mit Farbanpassungen nicht. Mist. Sieht auf jeden Fall gut aus! Darf ich noch hinzufügen, dass mir deine Module wesentlich besser gefallen, wenn du sie ohne Blitz fotografierst?