Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 661 mal aufgerufen
 Spur N
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

08.06.2014 11:09
Great-britN auf der Fremo JHV 2015? Antworten

Besteht Interesse mit den Great-britN Modulen bei der JHV des FREMO teilzunehmen?
JHV wäre vom 9. bis 12. April 2015 in der Mörburg-Halle in Schutterwald: https://goo.gl/maps/rNj4R

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.922

08.06.2014 16:13
#2 RE: Great-britN auf der Fremo JHV 2015? Antworten

Hallo Matthias,

grundsätzlich besteht schonmal kein Desinteresse.
Wobei meiner einer von den Great-britN Modulbesitzern
wahrscheinlich noch die kürzeste Anreise hat.
Dein Namensvetter, Mirko und ich hatten außerdem darüber
nachgedacht, ob wir nächstes Jahr in Hanau mit von der Partie sind.
Was fuer uns was die Anreise und auch die Übernachtungsmöglichkeiten
anbelangt günstiger kommt.
Ich denke das sollten wir wenn ich übernächste Woche aus Schottland
zurück bin unter einander genauer besprechen.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.694

08.06.2014 16:53
#3 RE: Great-britN auf der Fremo JHV 2015? Antworten

Ich würde bei einem "Entweder - Oder" der JHV den Vorzug geben. Aber diskutieren wir das im Detail, wenn Du wieder da bist oder beim Great-britN Treffen im Sommer. Anreise ist zwar was länger, aber ohne nennenswerte Ballungsräume und Stauschwerpunkte (notfalls Elass-Route statt A5 an Karlsruhe vorbei) angenehmer zu fahren.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.922

17.06.2014 00:44
#4 RE: Great-britN auf der Fremo JHV 2015? Antworten

Habe mit Matthias telefoniert, an und für sich besteht kein Desinteresse.
Ich denke wir sollten dies beim Treffen im August diskutieren.
Dann kann Matthias evtl. auch eher abschätzen ob er persönlich teilnehmen kann.
Wenn wir dabei sind sollte uns aber klar sein, das wir da m.M. nach schon einwenig
was an Modulen vorzeigen müsse, da es es nicht mit Fiddle, ein paar Streckenmodulen und
einem Endbahnhof getan.

Markus


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 3.937

22.06.2014 12:48
#5 RE: Great-britN auf der Fremo JHV 2015? Antworten

Hallo,

wenn Great-BritN auf der JHV dabei ist, dann macht das natürlich Eindruck. Es sollte dann auch genug Werbung mindestens im fremo-net wie auch in der FremoUK-Yahoo-Group gemacht werden. Zur Neumitgliederwerbung wäre Hanau aber bestimmt besser geeignet, da meiner Erfahrung nach auf JHVen die meisten Leute in ihren Gruppen bleiben und nur selten jemand vorbeikommt und dann auch noch Zeit und Lust hat, tiefer in die Materie einzusteigen, sich auf ein Gespräch einzulassen usw. Das hatten wir in Rendsburg weniger als ich gedacht hätte, gemessen an der Teilnehmerzahl. Deswegen sehe ich in Hanau mehr Potential, da stimmt dann wenigstens die Spurweite mit dem Hauptarrangement überein. Das soll aber keine Wertung meinerseits sein, es hat eben beides Vor- und Nachteile.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Maddin78 Offline



Beiträge: 80

22.06.2014 23:05
#6 RE: Great-britN auf der Fremo JHV 2015? Antworten

Hi Felix,

im Vergleich zu Rendsburg sind die räumlichen Verhältnisse in Schutterwald etwas anders. Beim letzten mal waren alle Arrangements in der selben Halle untergebracht. Es gibt zwar eine zweite Halle, aber da war während des Treffens Sportbetrieb. Dass diesmal beide Hallen vom FREMO genutzt werden halte ich für unwahrscheinlich, könnte man aber mal rausfinden. Da die meisten H0RE-Modulbesitzer außerdem eher im nördlichen Deutschland angesiedelt sind, wird das Mainstreamarrangement ohnehin etwas kleiner ausfallen und eher so die Größe eines Regionaltreffens haben.

In Rendsburg war ich eigentlich schon ganz zufrieden mit der Resonanz. Auch wenn es oft nur eine kurze Stippvisite von den Leuten aus “Halle 1“ war, hatte ich das Gefühl, dass 00 da einen sehr positiven Eindruck in der “FREMO-Öffentlichkeit“ hinterlassen hat. Die Sichtbarkeit ist auf der JHV sicher schon größer, dafür scheint das spontane Gewinnen von Mitspielern dann doch schwerer zu sein. Dafür bietet aber das Seminarprogramm Möglichkeiten, die britische Bahn im FREMO zu fördern. Neben Vorträgen und Workshops sind da auch gelegentlich Diashows/-vorträge dabei gewesen...

Gruß,
Martin



Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen
von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt
in der Frage ihrer Existenz.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 10.11.2018 19:14
von McRuss • Zugriffe: 627
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 07.05.2018 18:29
von haeckmaen • Zugriffe: 395
Great-britN beim FREMO Großauheim Treffen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
12 29.05.2015 16:48
von McRuss • Zugriffe: 972
Great-britN Treffen während des Hanau Regionaltreffens
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 20.02.2015 10:11
von McRuss • Zugriffe: 630
Great-britN Mammendorf 30.10-02.11.2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von MacRat
5 02.02.2014 12:19
von MacRat • Zugriffe: 767
Great-britN Treffen 2014
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
20 08.08.2014 06:23
von McRuss • Zugriffe: 1673
08./09.12. Great-BritN Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
45 19.12.2012 19:19
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 3950
FREMO Great-britN und N-RE Norm
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
10 26.10.2015 11:39
von McRuss • Zugriffe: 1412
Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
69 08.08.2011 15:42
von McRuss • Zugriffe: 4676
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz