Besteht Interesse mit den Great-britN Modulen bei der JHV des FREMO teilzunehmen? JHV wäre vom 9. bis 12. April 2015 in der Mörburg-Halle in Schutterwald: https://goo.gl/maps/rNj4R
grundsätzlich besteht schonmal kein Desinteresse. Wobei meiner einer von den Great-britN Modulbesitzern wahrscheinlich noch die kürzeste Anreise hat. Dein Namensvetter, Mirko und ich hatten außerdem darüber nachgedacht, ob wir nächstes Jahr in Hanau mit von der Partie sind. Was fuer uns was die Anreise und auch die Übernachtungsmöglichkeiten anbelangt günstiger kommt. Ich denke das sollten wir wenn ich übernächste Woche aus Schottland zurück bin unter einander genauer besprechen.
Ich würde bei einem "Entweder - Oder" der JHV den Vorzug geben. Aber diskutieren wir das im Detail, wenn Du wieder da bist oder beim Great-britN Treffen im Sommer. Anreise ist zwar was länger, aber ohne nennenswerte Ballungsräume und Stauschwerpunkte (notfalls Elass-Route statt A5 an Karlsruhe vorbei) angenehmer zu fahren.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Habe mit Matthias telefoniert, an und für sich besteht kein Desinteresse. Ich denke wir sollten dies beim Treffen im August diskutieren. Dann kann Matthias evtl. auch eher abschätzen ob er persönlich teilnehmen kann. Wenn wir dabei sind sollte uns aber klar sein, das wir da m.M. nach schon einwenig was an Modulen vorzeigen müsse, da es es nicht mit Fiddle, ein paar Streckenmodulen und einem Endbahnhof getan.
wenn Great-BritN auf der JHV dabei ist, dann macht das natürlich Eindruck. Es sollte dann auch genug Werbung mindestens im fremo-net wie auch in der FremoUK-Yahoo-Group gemacht werden. Zur Neumitgliederwerbung wäre Hanau aber bestimmt besser geeignet, da meiner Erfahrung nach auf JHVen die meisten Leute in ihren Gruppen bleiben und nur selten jemand vorbeikommt und dann auch noch Zeit und Lust hat, tiefer in die Materie einzusteigen, sich auf ein Gespräch einzulassen usw. Das hatten wir in Rendsburg weniger als ich gedacht hätte, gemessen an der Teilnehmerzahl. Deswegen sehe ich in Hanau mehr Potential, da stimmt dann wenigstens die Spurweite mit dem Hauptarrangement überein. Das soll aber keine Wertung meinerseits sein, es hat eben beides Vor- und Nachteile.
im Vergleich zu Rendsburg sind die räumlichen Verhältnisse in Schutterwald etwas anders. Beim letzten mal waren alle Arrangements in der selben Halle untergebracht. Es gibt zwar eine zweite Halle, aber da war während des Treffens Sportbetrieb. Dass diesmal beide Hallen vom FREMO genutzt werden halte ich für unwahrscheinlich, könnte man aber mal rausfinden. Da die meisten H0RE-Modulbesitzer außerdem eher im nördlichen Deutschland angesiedelt sind, wird das Mainstreamarrangement ohnehin etwas kleiner ausfallen und eher so die Größe eines Regionaltreffens haben.
In Rendsburg war ich eigentlich schon ganz zufrieden mit der Resonanz. Auch wenn es oft nur eine kurze Stippvisite von den Leuten aus “Halle 1“ war, hatte ich das Gefühl, dass 00 da einen sehr positiven Eindruck in der “FREMO-Öffentlichkeit“ hinterlassen hat. Die Sichtbarkeit ist auf der JHV sicher schon größer, dafür scheint das spontane Gewinnen von Mitspielern dann doch schwerer zu sein. Dafür bietet aber das Seminarprogramm Möglichkeiten, die britische Bahn im FREMO zu fördern. Neben Vorträgen und Workshops sind da auch gelegentlich Diashows/-vorträge dabei gewesen...
Gruß, Martin
Die Suffolk & Eastern unterscheidet sich in vielen Dingen von anderen Bahngesellschaften - nicht zuletzt in der Frage ihrer Existenz.