Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 479 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.902

21.04.2015 15:33
Great-britN Landschaftsbau Workshop Antworten

Hallo,

nach einigen Besprechungen mit einigen Forenkollegen kann ich nun verkünden,
das vom 31.07. bis 02.08.2015 bei mir in der Scheune ein Landschaftsbau Workshop
stattfinden wird.
Schwerpunkt sind natürlich Great-britN Module, aber auch wer in einer anderen Spurweite baut
ist herzlich willkommen.

In dem Workshop sollen folgende Themen bearbeitet werden:
- Landschaftsuntergrund mit Woodland Turf gestalten
- Begrasen mit dem Elektrostaten und verwenden won Grasmatten ala Shiloutte, Modelscene usw.
- Schottern
- Lineside Fencing, Mauern, Hecken
- Bäume selbermachen aus Seemoos
- Felsen aus Gußformen

Was wird benötigt:
- ein Modul ca. 50 cm lang (oder ein entsprechendes Diorama) mit fertig gestellten Landschaftsunterbau der mit brauner Farbe grundiert ist.
- Lineside Fencing, Mauern, Hecken, Ausgestaltungsdetail, Gebäude nach Wahl
- Gleisschotter nach eigener Wahl
- Universalkleber (z.B. Uhu flinke Flasche, Sekundenkleber)
- Werkzeuge (Pinsel, Bastelmesser, Skalpell, Pinzette, Zange, usw.)
- gute Laune, Interesse

Für den Workshop wird für die Teilnehmer gegen einen Unkostenbeitrag folgendes gestellt:

- elektrostatischer Begrasungsgerät
- Grasfasern
- Woodland Turf
- Seemoos Rohlinge
- Grasfaserleim, Weißleim
- Felsformen zum abgießen, sowie das benötigte Gußmaterial
- Grasmatten von ModelScene, Heki, uws.

Die Liste von den Benötigten Materialen und dem was gestellt wird, kann sich bis zum Workshop noch geringfügig ändern.
Ich möchte Euch bitten, das wenn möglich ihr Euch bis zum 10. Mai bei mir anmeldet, da ich einige Sachen bei ModelScene bestellen
möchte und die kann ich dann mit nach Hanau bringen lassen.
Übernachtungsmöglichkeiten wären wieder 4 bis 5 bei mir zu Hause vorhanden.
Da die Scheune nicht so groß ist, würde ich sagen das die maximale Teilnehmerzahl so bei 10 bis 11 Mann liegt.

Für das Leibliche Wohl kann ich wieder gegen einen Unkostenbeitrag sorgen.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr teilnehmen würdet.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.902

26.07.2015 18:09
#2 RE: Great-britN Landschaftsbau Workshop Antworten

Hallo,

nur kurz zu Info, da der Zuspruch für den Workshop eher gering war, fällt dieser
leider aus. Aber ich werde evtl. nächstes Jahr noch einmal meine Scheune für einen
Modul bzw. Landschaftsbau Workshop anbieten.

Marks


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 321
Great-britN Seite ist jetzt online
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
1 16.02.2014 00:34
von FelixM • Zugriffe: 766
Interesse an Great-britN Treffen 2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
13 22.06.2013 21:02
von Class150 • Zugriffe: 853
08./09.12. Great-BritN Berlin
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
45 19.12.2012 19:19
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 3885
Great-britN im Norden ?
Erstellt im Forum Spur N von joerg810
9 15.10.2012 00:10
von Class150 • Zugriffe: 444
FREMO Great-britN und N-RE Norm
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
10 26.10.2015 11:39
von McRuss • Zugriffe: 1396
Allgemeine Fragen zu Great-britN Modulen
Erstellt im Forum Great-britN Module von McRuss
12 29.10.2015 20:05
von Phil • Zugriffe: 1195
2. Great-britN Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
18 06.10.2012 13:23
von McRuss • Zugriffe: 1250
Great-britN und Hafenbahn Modultreffen in Lohr
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
69 08.08.2011 15:42
von McRuss • Zugriffe: 4636
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz