Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.716 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3
rowing-freak Offline



Beiträge: 92

17.09.2012 19:56
Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo wieder Mal...

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich mittlerweile drei Themen angefangen.

Doch nun ist sowieso keines von beiden mehr möglich, ich habe vom Platz her nämlich nur mehr 180x100 zur verfügung...
Also muss ich jetzt vollkommen etwas neues planen...

Ich habe meine Ideen von der Anlage Sarnau...
Ich glaube viel mehr geht sich auf meinen Platz nicht mehr aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bei der Auswahl der besten Hersteller & Importöre...

Schöne Grüße
Severin

Dateianlage:
mal was anderes.pdf

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

17.09.2012 21:30
#2 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo,

ich hab mal Deinen Plan in Anyrail etwas überarbeitet und ein Abstellgleis hinzugefügt.



Markus


rowing-freak Offline



Beiträge: 92

18.09.2012 19:38
#3 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo,

wie lange wären die Bahnsteige bei diesem Plan?

Schöne Grüße
Severin


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

18.09.2012 22:37
#4 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo,

die Quader sind 20x20cm, es kommt aber darauf an wo Du den Scenicbreak hinbaust.

Markus


rowing-freak Offline



Beiträge: 92

19.09.2012 17:58
#5 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo,

Ok dann wüsste ich das auch...
Wo kann man am besten die Peco Code 55 Gleise bestellen? Ich bräuchte aber mit Versand nach Österreich...

Schöne Grüße
Severin


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

19.09.2012 19:15
#6 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hattons www.ehattons.com oder Rails of Sheffield https://railsofsheffield.com/default.aspx.

Hattons hat den Vorteil, daß dir während der Bestellung die Versandkosten gleich mit angezeigt werden. Hattons hat meiner Meinung nach auch die beste Kaufabwicklung.
Rails of Sheffield ist dafür ein wenig günstiger.

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

19.09.2012 19:21
#7 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo,

bei den PECO Flexgleisen würde ich mir einen Händler in Österreich suchen, damit kannst du einiges an Portokosten sparen, die beim Versand der 90cm langen Teile aus UK sonst fällig werden. Den ganzen Kleinkram und auch die Weichen kauft man besser direkt in UK - bei kleinen Päckchen ist der Versand auch relativ günstig.

Bei mir in Wien hat jedenfalls das ganze PECO Gleisprogramm auf Lager http://www.modellbahntechnik.at/

Allerdings kann ich nicht sagen, ob Herr Ritter auch versendet - ich würde dort mal anrufen.

Bestellungen aus UK nach meiner Empfehlung von http://www.ehattons.com/ - beste Erfahrungen bisher

Grüße, Phil


rowing-freak Offline



Beiträge: 92

19.09.2012 21:05
#8 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo,

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich ehattons nehmen, aber da steht nur was vom import nach West Europa (Belgien, Frankreicht, Italien, Deutschland und Holland), aber von Österreicht ist nichts zu sehn...
Aber so muss ich wohl einen österreichischen Händler suchen... Mir wäre es eben lieber das ganze Gleismaterial gleichzeitig und beim selben Händer zu kaufen.

Zum Thema Weichen: http://www.ehattons.com/7172/Gaugemaster...tockDetail.aspx . Ist der Antrieb preiswert oder gibt es noch besser im Preis/Leistungsverhältnis? Und wo gibt es die besten (auch zweiflügligen) Signale?

Und wo finde ich die besten Gebäude in ungefähr dem Stil: .
Zb. bei Metcalfe Models und scalescenes habe ich noch keine solche Häuser gesehen... Wisst ihr wo es solche gibt?

Und welche Steuerung ist für eine so kleine Anlage am preiswertesten?

Schöne Grüße
Severin


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.09.2012 21:27
#9 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Also ich habe kein Problem bei der Angabe der Lieferadresse "Austria" auszuwählen.......

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.09.2012 21:32
#10 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Was verstehst du unter "zweiflügligen Signalen"?

Mac

Don't Panic!


rowing-freak Offline



Beiträge: 92

19.09.2012 21:37
#11 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Ohh, dann habe ich wohl falsch nachgeschaut.

Ich meine die Signale,die signalisien ob man rechts oder links auf der folgenden Weiche fährt...

Schöne Grüße
Severin


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.09.2012 21:52
#12 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Also ein Bracket Signal mit zwei unterschiedlich hohen Masten. Wenn sie funktionsfähig sein sollen, dann warten bis Dapol sie rausbringt. Funktionierende Prototypen wurden ja schon vor einer ganzen Weile gezeigt. Ansonsten Ratio Bausatz oder Selbstbau mit Teilen von MSE (Model Signal Engineering).

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

19.09.2012 22:27
#13 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo Severin,

die Gebäude in Sarnau sind soweit ich weiß teils Bausätze von Engine Shed, Scalescenes und ein Teil Kestrel Plastikbausätze.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

19.09.2012 22:50
#14 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo,

die Gebäude von Sarnau im Ort sind - bis auf eine Resteverwertung von Kestrel - alle schon beinahe historische Papierbausätze von bilteezi. Bezugsquellen dafür sind anticsonline oder - viel besser - die N Gauge Society. Die Mitgliedschaft zu 15 Pfund im Jahr kann ich schon wegen des shops dringend empfehlen, da man sich sonst nach dem ganzen Zubehör von den zahlreichen Kleinherstellern wirklich die Hacken abläuft. Die bilteezi-Bastelbögen kosten bei der NGS z.B. zur Zeit 90p das Stück.

Ich kann keine Nachteile daran sehen, alle Weichen und die ganze Elektrik und das verfügbare Zubehör bei Hattons o.ä. zu kaufen und den lokalen Fachhändler nur für die paar Flexgleise aufzusuchen. Habe ich immer so gemacht. Sachen von Hattons sind meistens auch mit Billigversand nach fünf bis sieben Tagen da und die Weichen dürften locker geschätzt die Hälfte vom österreichischen Preis kosten.

Viel Erfolg,
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

20.09.2012 04:52
#15 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Severin, laß dich nicht abschrecken von der Aufzählung in Western Europe. Natürlich liefert Hattons auch nach Österreich, das ist auch Western Europe. Der Platz hat nur nicht ausgerecht, um alle Länder aufzuzählen, die zu Westeuropa gehören.

Du mußt wissen, Hattons ist keine kleine Garagenfirma, sondern ein richtig großer Versender, die weltweit verschicken und auch darin geübt sind! Wenn es sein muß, verschicken die wohl auch nach Gabun oder auf die Cayman-Islands...
Die Versandkosten nach Austria sind für ein Paket Flexgleis um die 12 Pfund, also kannst du alles komplett bei Hattons bestellen (Flexgleis, Weichen, Scheidenverbinder, Antriebe PM-1 usw.)

Weichenantriebe: die SEEP/Gaugemaster PM-1 sind die preiswerteste Lösung, billiger geht es kaum.
zweiflügelige Signale: warten bis die von Dapol rauskommen.
Steuerung für eine so kleine Anlage: Märklin MS2
kleine Häuser: Metcalfe Models PN 123N, PN 124N, PN 116N, PN 117N, PN 154N; Scalescenes TO21, TO22, TO22a, TO23. Alles da!

Beste Grüße

Torsten


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Dapol loco und schon im sale bei Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
9 14.07.2023 22:52
von Knockando • Zugriffe: 312
Neue Fenstereinsätze für Lima Personenwagen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 28.03.2023 13:10
von kkwup • Zugriffe: 83
Neue 0 Gauge Modelle von Flangeway
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 24.11.2022 08:56
von kkwup • Zugriffe: 123
Trend zu neuen maßstäblichen Nenngrößen ?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
5 09.08.2022 17:29
von AGBM • Zugriffe: 228
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 295
Neue Züge für die Insel Wight.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 15.10.2021 16:18
von 45669 • Zugriffe: 171
Neu im Handel
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
14 04.08.2021 19:46
von kkwup • Zugriffe: 586
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Neu hier
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von murphaph
21 22.02.2021 15:11
von McRuss • Zugriffe: 686
Neue 1/43 Automodelle von IXO
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 10.06.2020 12:27
von kkwup • Zugriffe: 193
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz