Wonderbra... Jetzt, nachdem ich mich mit alten Class 50 von Farish eingedeckt habe (2 Stueck), kommt eine neue. Dafuer ist die 33 eine gute Nachricht.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Sehr schön! Vor allen Dingen die Class 33 war eine logische Konsequenz aus Class 26/27, leider noch nicht in NSE Livery. Auch ordentliche Panniers sind ein Gebot der Stunde und werden die Farish-Teile wohl aus dem aktiven Dienst verdrängen.
Die 33 habe ich zum Glueck fuer Era 7 eingeplant und deshalb blau. Einziger Trost ist, dass die 50 in der falschen NSE kommt. Und die Large Logo heisst bloed. Also wird St. Vincent (Large Logo) ein langes Leben fuehren und Glorious heisst am Ende Tiger, wird Revised NSE tragen und mit Aetzteilen veredelt.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Dapol hat das Gloucester Bubble Car (Class 122) in diversen Farben angekündigt. Man kann bei Hattons vorbestellen.
Mir wäre ein 121 wegen Western Region lieber, aber das gibt es nicht in blau-grau. In der Farbe dann dafür jetzt den 122. Warum macht's Dapol immer verkehrt?
Hi Class 150, im neuen Dapol Katalog gibts ein Class 121 in blue/grey No. 55032, Katalog No. 2D-009-002 und 2D-009-002D DCC fitted.Ich hoffe du kannst mit diesen Info was anfangen.
Ich habe den Katalog nicht, nur gesehen was bei Hattons vorbestellt werden kann und das sind bisher nur 122. Der 121 mit den geschwungenen Auspuffrohren und der breiten Headcode Box gefällt mir aber besser. Dann werde ich mal auf diese Ausführung warten.
Danke für den Hinweis Mirko
in der September-Ausgabe von Model Rail ist ein 4seitiges Dapol News Special der Neuheiten 2012/13 drin - bei den Modellfotos der GWR 57xx 0-6-0PT kommt richtig Freude auf - sollen schon im Sept. 2012 ausgeliefert werden. Näheres von Class 50 und 59 wird man wohl auf der Warley Show zu sehen kriegen.
Bin ein bisschen spät dran, aber zur Info, Dapol hat auf RMweb neue CAD Bilder der class 50 und die Frage, ob das Zahnrad an der ersten Achse weggelassen werden kann, um die Kupplungsaufnahme weiter nach hinten zu bekommen. Kommentieren und Bilder gucken hier: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...s-50/?p=1062593
Jede Info zu Dapol 50ern kommt zu spät - ich habe zwei Farish auf Halde...
auf die Vorbestellungs-Anfrage bei einem bekannten Händler in Deutschland (nicht in Düsseldorf!) wurde mir mitgeteilt, daß die Produktion der Mk3's noch nicht sicher feststeht. Vorbestellen könnte man sie zwar "auf Verdacht", aber...
Dass zumindest angekündigte Liefertermine der meisten Hersteller rein der Unterhaltung von Händlern und Endkunden taugen, ist bekannt, aber die oben verlinkte Liste von Dapol schaut mir dann doch eher nach ernsthafter Produktionsabsicht aus - wenn man den Zeitpunkt der Auslieferung mal aussen vor lässt. Gibt's da genaue Informationen? Abgesehen von den schon länger angekündigten Buffet's habe ich auch sonst nix im Netz gefunden.