Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 124 mal aufgerufen
 Spur O (7mm)
kkwup Offline



Beiträge: 264

24.11.2022 08:56
Neue 0 Gauge Modelle von Flangeway Antworten

Hallo zusammen,

im neuesten Railway Modeller findet sich eine interessante Ankündigung. Der Model Shop Footplate of Kidderminster hat unter seiner Flangeway Marke die ersten zwei R-T-R Modelle für 0 Gauge angekündigt.
Dabei handelt es sich um einen Mermaid Ballast Wagon, den es von dieser Marke bereits für 00 Gauge gibt. Schon in 2020 angekündigt soll dazu noch ein independent Snowplow kommen, der ebenfalls bereits als 00 Gauge Modell existiert. Der Schneepflug ist für Mitte nächsten Jahres avisiert und soll laut RM knapp 100 GBP kosten. Der Mermaid Wagon soll bereits früher erscheinen, ein Preis wurde hier nicht genannt.
Die Infos auf der Webseite sind sehr spärlich, man findet zwar die einzelnen geplanten Farb- bzw. Beschriftungsvarianten, aber keine Bilder und Preise. Man kann sich jedoch an den Abbildungen der korrespondierenden 00 Gauge Modelle orientieren. Aus den Beschreibungen entnehme ich, dass Flangeway irgendwie mit Dapol kooperiert.
https://footplate.co.uk/

Etwas OT aber mir keinen eigenen Beitrag wert:
Im besagten Railway Modeller findet sich auch ein Review der neuen GWR Small Prairie von Lionheart/Dapol, kommt gut weg. Beim begutachteten Modell, eine exklusive GWR Variante von Lionheart, werden die zahlreichen Detailunterschiede aufgelistet. Daraus lässt sich ableiten, dass sich Dapol/Lionheart hier offenbar sehr viel Mühe gegeben und Aufwand betrieben hat. Das liest man gerne. In dem Artikel steht außerdem, dass dieses Modell im August 2018 angekündigt worden sein soll. Dann wären es ja nur vier Jahre bis zur Auslieferung gewesen. Kam mir irgendwie deutlich länger vor, bei den viiielen Terminverschiebungen.
Und vom neulich angekündigten Kernow LSWR Covered Goods Van wird ein fertiges Modell vorgestellt, das angeblich bereits "delivered" wurde. Laut Kernow Webseite sind die aber noch auf dem Weg aus China.

Viel Spaß
Klaus


blackmoor_vale, wgura, Railcar und OBD_76 haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Wagenmodelle von Dapol
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
1 26.09.2022 21:38
von Steffen1988 • Zugriffe: 151
Thomas & Friends für Spur N - NEU von Bachmann
Erstellt im Forum Spur N von Phil
5 10.12.2019 21:39
von AGBM • Zugriffe: 342
neue Modelle in Telford 2017
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
4 10.09.2017 10:23
von FelixM • Zugriffe: 581
British O gauge in Berlin-Brandenburg
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von blackmoor_vale
13 19.09.2017 14:00
von mallarddriver • Zugriffe: 1226
neue RTR Modelle geplant - neues von Metromodels!
Erstellt im Forum London Transport von Aldwych
28 11.10.2014 14:38
von Aldwych • Zugriffe: 2249
Neue irische Modelle von Murphys und Silverfox
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 09.11.2010 05:20
von blackmoor_vale • Zugriffe: 522
Dapol B-Set Pair in GWR Crest Livery bei Osborn´s Models
Erstellt im Forum Spur N von Phil
4 20.11.2010 17:23
von Phil • Zugriffe: 546
Neue Dapol Class 67 Wrexham & Shropshire - Beschaffung?
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
3 27.04.2010 22:19
von sven1504 • Zugriffe: 604
N GAUGE MODELLING
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Phil
3 13.07.2009 22:16
von Phil • Zugriffe: 646
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz