Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.711 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

26.09.2012 18:20
#31 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo Mirko,

sehr aufschlussreich, deine "Namenkunde britischer Layouts" . Bei mir ist es so, wie oben schon erwähnt wurde, dass ich ausgehend von meinem Forumsnamen die Namen der Layoutprojekte abgeleitet habe. Neben der inzwischen fertiggestellten Philtown-Branch sind bei mir noch Philstreet (3rd Rail Network Southeast) und Philwood (ein very sleepy Western Branchterminus ) in der Entwurf- bzw. Planungsphase.

Cheers, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

26.09.2012 18:38
#32 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo Mirko,

zu 1. sei Matthias Anlage Penzance zu erwähnen.

Markus


rowing-freak Offline



Beiträge: 92

26.09.2012 19:35
#33 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Ich glaube ich nenne den Bahnhof Bredford
In Echt gibt es einen Bahnhof der so ähnlich geschrieben ist und auch an einer zweigleisigen Strecke ist.

Schöne Grüße
Severin


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

26.09.2012 19:45
#34 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Zitat von McRuss im Beitrag #32
Hallo Mirko,

zu 1. sei Matthias Anlage Penzance zu erwähnen.

Markus


Uuuuups

Severin: Bradford gibt es, das liegt aber wieder in Yorkshire und "-ford" ist, warum auch immer, da es von der Flussquerung in Form einer Furt hergeleitet ist, eher Western-untypisch. Geh mal auf Google Maps ein Bisschen in der Western Region spazieren und schau Dir Ortsnamen an. In Österreich kenne ich mich nicht so aus, aber das ist ein Bisschen wie in Deutschland. Hier ist "-reuth" wie in "Bayreuth" zum Beispiel typisch Fränkisch-Bayerisch, es gibt quasi keine Orte mit diesem Namensende außerhalb. Dafür haben die Bayern quasi keine "-brück" wie in "Osnabrück".

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.777

26.09.2012 19:48
#35 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Nimm doch Camford. Du bist doch Ruderer, oder?
Wer rudert seit 1829 jedes Jahr gegeneinander? Richtig, die Teams der Uni´s von Cambridge und Oxford. Also demnach Camford.
Da hast du dann einen erfundenen Ortsnamen (google mal, gibt es nicht als realen Ort), und du hast dein zweites Hobby mit eingebracht. Außerdem ist der Name leicht auszusprechen und einprägsam.

Beste Grüße

Torsten


rowing-freak Offline



Beiträge: 92

26.09.2012 20:12
#36 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Sogar Rennruderer .
Ja eine sehr gute Idee danke !
Leider habe ich wohl keine Platz für eine Regatter/Trainingsstrecke... Dass wäre zu schön ^^ . Aber damals hats e nur Holzboote gegeben.

Ja also Camford nehme ich.
Danke nochmal

Schöne Grüße
Severin


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

26.09.2012 20:25
#37 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Hallo Mirko,

auch da muß ich wiedersprechen, auch wir Franken haben Orte mit brück am Ende, wie z.B. Fährbrück.

mfg

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.733

26.09.2012 20:27
#38 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Glückwunsch zur wirklich guten Namensfindung. Und streich meinen Kommentar von oben. Beim Frikadellen rollen fielen mir dann auch von Oxford über Hereford (peinlicherweise Zielbahnhof eines von mir selbst erdachten Local von Brecon) bis Ammanford (wo ein Schrotthändler sitzt, der mir mehrfach täglich per Webradio Werbung um die Ohren spielt) die ganzen Fords der Western ein.

Man soll nicht drei Sachen auf einmal machen.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Ifra Offline



Beiträge: 14

03.02.2013 21:19
#39 RE: Neue Platzverhältnisse... Antworten

Bradford ist in der Western Region nicht verkehrt.

Es gibt in Wiltshire, South West England, einen Bahnhalt in dem reizenden Städtchen Bradford on Avon, ein paar Meilen südöstlich von Bath an der zweigleisigen Strecke von (Bristol - ) Bath nach Portsmouth und Weymouth.

Das Gebäude des Bahnhofs von Metcalfe Models, aktuelle Neuheit, hat eine erstaunliche Ähnlichkeit mit dem Bahnhofsgebäude von Bradford-on-Avon.

Übrigens lohnt sich der Ort nicht nur unter Gesichtspunkten des netten Gebäudes, sondern auch wegen dem exzellenten "Orange Cider Cake", der mir dort vor einigen Jahrzehnten in einem kleinen Tearoam serviert wurde ... .


rowing-freak Offline



Beiträge: 92

13.05.2013 22:12
#40 !Neu! Antworten

Haaallo :)
Nach langer Winterpause voll mit Skirennfahren, habe ich jetzt dann wohl endlich mal zeit anzufangen! Aber es hatt sich schon wieder mal alles geändert... Neue Pläne neuer Platz...

Ich habe jetzt schon einige Zeit wieder überlegt und habe mir wieder etwas neues einfallen lassen. Da der Platz dieses Mal echt ungünstig ist (neuer Kasten) geht sich nicht besonder viel aus.
Da kam mir die Idee von einen Rangier- oder Triebwagenlayout. Mir ginge da eine Kohleverladung oder so durch den Kopf, da es später auch gut an ein größeres Layout einfügbar wäre und da ich in meiner Schule auch noch Mechatronik lerne, könnte ich die gut für die Verladestation brauchen...

Bis auf dass kaum Fahrstrecke dar ist, gefiehle mir die Idee ganz gut...

Was sagt ihr dazu? Machbar? Ideen? Tipps?

Ps: Es gibt einen Link zu einem Youtube video, aber den suche ich morgen erst wieder...

Schöne Grüße
Severin


Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neue Dapol loco und schon im sale bei Ellis Clark Trains
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
9 14.07.2023 22:52
von Knockando • Zugriffe: 307
Neue Fenstereinsätze für Lima Personenwagen
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 28.03.2023 13:10
von kkwup • Zugriffe: 80
Neue 0 Gauge Modelle von Flangeway
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 24.11.2022 08:56
von kkwup • Zugriffe: 117
Trend zu neuen maßstäblichen Nenngrößen ?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
5 09.08.2022 17:29
von AGBM • Zugriffe: 223
Bachmann neue LNER V 2
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
2 02.04.2022 22:59
von Knockando • Zugriffe: 280
Neue Züge für die Insel Wight.
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von 45669
0 15.10.2021 16:18
von 45669 • Zugriffe: 166
Neu im Handel
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
14 04.08.2021 19:46
von kkwup • Zugriffe: 576
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Neu hier
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von murphaph
21 22.02.2021 15:11
von McRuss • Zugriffe: 676
Neue 1/43 Automodelle von IXO
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 10.06.2020 12:27
von kkwup • Zugriffe: 182
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz