Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 347 mal aufgerufen
 Spur N
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

02.08.2012 22:21
Farish WD 2-8-0 Antworten

WD 2-8-0 ist jetzt auch in Deutschland angekommen.

- sieht gut aus
- sehr praktische Verpackung
- unglaublich ruhig
- sehr gute Fahreigenschaften
- ein bisschen mehr Gewicht wäre schön gewesen

Hier ein paar Bilder


WD_2-8-0_3397 von MacRat2009 auf Flickr

WD_2-8-0_3402 von MacRat2009 auf Flickr

WD_2-8-0_3405 von MacRat2009 auf Flickr

WD_2-8-0_3410 von MacRat2009 auf Flickr

WD_2-8-0_3411 von MacRat2009 auf Flickr

WD_2-8-0_3412 von MacRat2009 auf Flickr

Mac

Don't Panic!


lion_1968 Offline



Beiträge: 243

03.08.2012 17:16
#2 RE: Farish WD 2-8-0 Antworten

Na dann mal herzlichen Glückwunsch,
die WD ist für mich einer der schönsten englischen Lokomotiven. Wo hast Du sie gekauft und was hast Du bezahlt? Lange hatte ich mir überlegt den Foxhunterbausatz zu besorgen. Sie ist wirklich schön geworden einziger Fehler ist wohl halt das sie eben beide Versionen der Feuereisenhalterungen zeigt - die auf dem Tender und die auf dem Umlaufblech. Aber das wird wohl in Deutschland eh keiner merken und wer weiß obs das nicht durch Tendertausch doch mal gegeben hat.
Stephan


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

03.08.2012 22:45
#3 RE: Farish WD 2-8-0 Antworten

90201 war nach dem Krieg bei der Western Region. Angeblich auch mal in Didcot und Ebbw Junction. Für die WR Loks ist der fire iron tunnel auf dem Umlauf richtig. Anhand der folgenden Bilder könnte man vermuten, dass auch die Schürhakenablage auf dem Tender zumindest bei einigen vorhanden war.

http://www.jnsforum.com/index.php?PHPSES...g48830#msg48830
http://www.geograph.org.uk/photo/2760115
http://www.geograph.org.uk/photo/2758996

Die beiden anderen Varianten von Farish 90566 und 90732 'Vulcan' haben den fire iron tunnel nicht.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

05.08.2012 12:45
#4 RE: Farish WD 2-8-0 Antworten

Hallo Matthias,

die sieht ja zum anbeißen aus.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 169
Graham Farish TTA, PCA alt und neu
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
1 25.12.2020 21:46
von haeckmaen • Zugriffe: 349
Graham Farish - Stanier class 8F
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Meickel
3 19.12.2020 10:33
von Class150 • Zugriffe: 319
Hattons ist kein Bachmann/Farish Händler mehr
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von McRuss
6 11.02.2020 17:33
von westhighlandline • Zugriffe: 647
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1739
Einbau von Dapol Klauenkupplung in Farish Class 20/33/46 und Rollmaterial ohne NEM Aufnahme
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
12 02.08.2017 21:26
von Class150 • Zugriffe: 2401
Graham Farish by Bachmann 2012/2013
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
7 04.05.2012 10:21
von McRuss • Zugriffe: 1132
Farish und das Ölkännchen
Erstellt im Forum Spur N von Class150
5 07.06.2012 16:41
von Class150 • Zugriffe: 470
RMweb Market - Farish class 159 3 car set NSE
Erstellt im Forum Trading Post von MacRat
2 08.05.2011 12:45
von Phil • Zugriffe: 443
Mehr Stromabnahme für Farish 8F dank Lima?
Erstellt im Forum Spur N von haeckmaen
12 17.06.2009 15:09
von haeckmaen • Zugriffe: 743
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz