Steam new BR Standard 4MT Tank (6pin DCC) No. 80027 in BR lined black livery with early emblem (372-535) No. 80119 BR lined black with late crest (372-536)
new LNER A2 (6pin DCC) No. 525 ‘A.H.Peppercorn’ in LNER apple green livery (372-385), No. 60537 ‘Batchelors Button’ in BR green with early emblem (372-386), No. 60533 ‘Happy Knight’ in BR green with late crest (372-387) and No. 60532 ‘Blue Peter’ in BR lined green with late crest
new LMS Princess Coronation (Duchess) (6pin DCC, keine Stromlinienverkleidung) No. 46229 ‘Duchess of Hamilton’ in BR green with early emblem (372-181), No. 46235 ‘City of Birmingham’ in BR green with late crest (372-182), No. 46240 ‘ City of Coventry’ in BR crimson with late crest (372-183) and No. 46245 ‘City of London’ in BR crimson with late crest (372-184)
new Bulleid Merchant Navy (6pin DCC) No. 35024 ‘East Asiatic Company’ in BR blue with early emblem (372-310), No. 35023 ‘Holland-Afrika Line’ in BR green with early emblem (372-311) No. 35028 ‘Clan Line’ in BR green with late crest (372-312)
chassis upgrades for 57xx and 8750 (Speichenräder zum durchgucken, neuer Motor) No. L97 (371-909) in London Transport red livery 8750 Class as No. 4656 in BR black with late crest. (371-935)
Diesel new production Deltic (6pin DCC) D9007 ‘Pinza’ in BR green livery (371-285) D9002 ‘The Kings Own Yorkshire Light Infantry’ in BR green with half yellow ends (371-286) 55005 ‘The Prince of Wales’s Own Regiment of Yorkshire’ in BR blue (371-287)
new class 37/4 (na endlich, innerhalb der nächsten 18 Monate) No. 37417 ‘Highland Region’ in BR large logo blue livery (371-165) No. 37406 ‘The Saltire Society’ in Railfreight Distribution Sector (371-166) No. 37514 in Railfreight Metal sector (371-167) No. 37506 in Railfreight red stripe (371-168)
new class 70 (6pin DCC) No. 70003 (371-636) in Freightliner livery No. 70006 (371-635) in Freightliner livery
Coaches new Bulleid coaches (KKK mit NEM-Schacht) Brake Corridor Second, Second Corridor, Open Second and First Corridor
MK1 coach wird im FK (First Corridor) ergänzt
new MK2A coaches KKK mit NEM-Schacht, detaillierte Pufferbohle) TSO, FK BSO
Wagons 24T iron ore hopper wagon Polybulk bogie hopper four wheel CCT van BR standard horse box
Status Information für bereits angekündigte Produkte in Fertigung Early Class 08 diesel shunter BR Standard 4MT 4-6-0 WD 2-8-0
Verbesserung Lackierung Class 20 FNA nuclear flask wagon JPA Autoballaster
Werkzeugherstellung Blue Pullman
CAD Ivatt 2MT 2-6-0 LNER J39 0-6-0 SR Pill box brake van BR Mark 1 sleeping car
Schöne Sachen dabei, besonders die Class 70 Bei der 37/4 ist leider noch nicht die passende Lackierung dabei. Schön auch die MK2´s, ich bin mal auf die Lackierungsvarianten gespannt.
Ich bin begeistert. 37 in Large Logo und Railfreight Red Stripe, Mk2a Coaches, Deltic. Das sind so einige Sachen, die ich in der einen oder anderen Era brauche. Jetzt nur noch die Mk1 Coaches in Regional, passend zur (alten) 37/4 und ich bin schon ziemlich glücklich. Alles, was mir sonst noch an größeren Sachen fehlt, ist auch nicht so unwahrscheinlich in den kommenden Jahren: - 121 Blue-Grey (Dapol-Farbversion) - 33 Rail Blue (Dapol aus der 26 abgeleitet) - 5972 Olton Hall in Maroon (Dapol-Farbversion) - GWR Diesel Railcar (so ein Klassiker könnte bei der aktuellen Farish-Flottenmoderniserung bald kommen)
Ansonsten der eine oder andere Coach und Wagon, dann hab ich eigentlich alles, was ich für Era 7 bis 9 und Preservation brauche, irgendwie am Markt verfügbar oder schon im Bestand.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
<upgrade for 57xx and 8750 (Speichenräder zum durchgucken, neuer Motor)> ist ideal für meine Branch - ich hoffe, die kommt mit Bremsgestänge , ansonsten Mk2 sehr erfreulich - alsbald in NSE-Livery , ja und für die anderen großen Maschinen bräuchte ich ein anderes Layout .
Na toll, da hätte ich mir die 37/4 aus älterer Produktion jetzt nicht bestellen müssen, aber dann hol ich mir halt evtl. ne 2. Die Mk2A finde ich gut. Auf die Ivatt 2 2-6-0 warte ich schon seit längerem, habe sie über Rails vorbestellt.
auf die Ivatt 2MT warte auch ich schon ewig: am 20.12.2008 bei Hattons vorbestellt - aber ich bin ja nicht auf der Flucht, sie wird schon kommen - irgendwann...
Auf der Bachmann Homepage sind auch die neuen Lackierungsvarianten von bereits existierenden Modellen. Hier der Link zum selber anschauen http://www.bachmann.co.uk/farish.php . Ein Bienchen für den, der errät was davon bei mir landen wird.
Heute kam bei mir eine kleine Lieferung aus Sheffield an, am 30.4. bezahlt und heute geliefert, ging sehr flott. Der Inhalt waren drei Wagen die ich schon vor über einem Jahr vorbestellt hatte. Und zwar ein Mk1 Full Brake in Maroon, sowie in blue/grey und einen GUV in maroon. Bei diesen Wagen handelt es sich um sogenannte NPCCS (Non Passenger Carrying Coaching Stock). D.h. diese Wagen dürfen in Personen/Schnellzügen eingestellt werden obwohl sie keine Passagiere befördern. Der Full Brake dient sowohl als Packwagen in Personenzügen, wurde aber auch im Paketverkehr eingesetzt. Der GUV (General Utility Van) wurde u.a. im Zeitungs- und Postverkehr eingesetzt. Hier nun die Bilder. Zunächst der Full Brake in blau/grau wie er in Era 6 bis 8 unterwegs war.
dann mein Full Brake in maroon, wie er in Era 5 zu sehen war.
und dann den GUV in maroon, ebenfalls Era 5
Hier nun alle drei Wagen auf einmal.
Dann habe ich noch mal den Vergleich bezüglich des Kuppelabstandes gemacht. Zunächst zwischen einem Mk 1 Coach und dem Mk1 Full Brake, an beiden sind die werkseitig montierten Kupplungen angebracht. Hier beträgt der Abstand zwischen den Übergängen ca. 1,5 bis 2mm.
Nun habe ich den Mk 1 Coach gedreht da sich am anderen Ende eine kurze NEM Clipskupplung befindet und habe nun die beiden Wagen zusammengekuppelt. Hier ist nun der Kuppelabstand auf gegen 0 reduziert.
Bei den Wagen hat Farish/Bachmann sich wieder bei der Ausführung übertroffen. Einziger Wehrmutstropfen ist, wie auch bei den bisherigen Mk1 Coaches, das die Kupplung sehr schwergängig ist, die Kupplungsköpfe sich nur minimal anheben lassen, so das ein entkuppeln mit einem Entkupplungsgleis überhaupt nicht möglich ist.