Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.117 mal aufgerufen
 Spur N
MacRat Offline




Beiträge: 1.466

13.03.2012 13:20
Graham Farish by Bachmann 2012/2013 Antworten

Natürlich gibt es auch Neuigkeiten von Graham Farish: (siehe http://www.rmweb.co.uk/community/index.php?/forum/98-farish/ )

Steam
new BR Standard 4MT Tank (6pin DCC)
No. 80027 in BR lined black livery with early emblem (372-535)
No. 80119 BR lined black with late crest (372-536)

new LNER A2 (6pin DCC)
No. 525 ‘A.H.Peppercorn’ in LNER apple green livery (372-385),
No. 60537 ‘Batchelors Button’ in BR green with early emblem (372-386),
No. 60533 ‘Happy Knight’ in BR green with late crest (372-387) and
No. 60532 ‘Blue Peter’ in BR lined green with late crest

new LMS Princess Coronation (Duchess) (6pin DCC, keine Stromlinienverkleidung)
No. 46229 ‘Duchess of Hamilton’ in BR green with early emblem (372-181),
No. 46235 ‘City of Birmingham’ in BR green with late crest (372-182),
No. 46240 ‘ City of Coventry’ in BR crimson with late crest (372-183) and
No. 46245 ‘City of London’ in BR crimson with late crest (372-184)

new Bulleid Merchant Navy (6pin DCC)
No. 35024 ‘East Asiatic Company’ in BR blue with early emblem (372-310),
No. 35023 ‘Holland-Afrika Line’ in BR green with early emblem (372-311)
No. 35028 ‘Clan Line’ in BR green with late crest (372-312)

chassis upgrades for 57xx and 8750 (Speichenräder zum durchgucken, neuer Motor)
No. L97 (371-909) in London Transport red livery
8750 Class as No. 4656 in BR black with late crest. (371-935)

Diesel
new production Deltic (6pin DCC)
D9007 ‘Pinza’ in BR green livery (371-285)
D9002 ‘The Kings Own Yorkshire Light Infantry’ in BR green with half yellow ends (371-286)
55005 ‘The Prince of Wales’s Own Regiment of Yorkshire’ in BR blue (371-287)

new class 37/4 (na endlich, innerhalb der nächsten 18 Monate)
No. 37417 ‘Highland Region’ in BR large logo blue livery (371-165)
No. 37406 ‘The Saltire Society’ in Railfreight Distribution Sector (371-166)
No. 37514 in Railfreight Metal sector (371-167)
No. 37506 in Railfreight red stripe (371-168)

new class 70 (6pin DCC)
No. 70003 (371-636) in Freightliner livery
No. 70006 (371-635) in Freightliner livery


Coaches
new Bulleid coaches (KKK mit NEM-Schacht)
Brake Corridor Second,
Second Corridor,
Open Second and
First Corridor

MK1 coach wird im FK (First Corridor) ergänzt

new MK2A coaches KKK mit NEM-Schacht, detaillierte Pufferbohle)
TSO,
FK
BSO

Wagons
24T iron ore hopper wagon
Polybulk bogie hopper
four wheel CCT van
BR standard horse box


Status Information für bereits angekündigte Produkte
in Fertigung
Early Class 08 diesel shunter
BR Standard 4MT 4-6-0
WD 2-8-0

Verbesserung Lackierung
Class 20
FNA nuclear flask wagon
JPA Autoballaster

Werkzeugherstellung
Blue Pullman

CAD
Ivatt 2MT 2-6-0
LNER J39 0-6-0
SR Pill box brake van
BR Mark 1 sleeping car

Mac

Don't Panic!


sven1504 Offline




Beiträge: 208

14.03.2012 23:36
#2 RE: Graham Farish by Bachmann 2012/2013 Antworten

Danke fürs Posten, Mac.

Schöne Sachen dabei, besonders die Class 70 Bei der 37/4 ist leider noch nicht die passende Lackierung dabei. Schön auch die MK2´s, ich bin mal auf die Lackierungsvarianten gespannt.

Danke auch für die Produktionsupdates.

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


Class150 Offline




Beiträge: 1.748

15.03.2012 01:04
#3 RE: Graham Farish by Bachmann 2012/2013 Antworten

Ich bin begeistert. 37 in Large Logo und Railfreight Red Stripe, Mk2a Coaches, Deltic. Das sind so einige Sachen, die ich in der einen oder anderen Era brauche. Jetzt nur noch die Mk1 Coaches in Regional, passend zur (alten) 37/4 und ich bin schon ziemlich glücklich. Alles, was mir sonst noch an größeren Sachen fehlt, ist auch nicht so unwahrscheinlich in den kommenden Jahren:
- 121 Blue-Grey (Dapol-Farbversion)
- 33 Rail Blue (Dapol aus der 26 abgeleitet)
- 5972 Olton Hall in Maroon (Dapol-Farbversion)
- GWR Diesel Railcar (so ein Klassiker könnte bei der aktuellen Farish-Flottenmoderniserung bald kommen)

Ansonsten der eine oder andere Coach und Wagon, dann hab ich eigentlich alles, was ich für Era 7 bis 9 und Preservation brauche, irgendwie am Markt verfügbar oder schon im Bestand.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

15.03.2012 08:37
#4 RE: Graham Farish by Bachmann 2012/2013 Antworten

Sehr schön, danke für die Übersicht!

<upgrade for 57xx and 8750 (Speichenräder zum durchgucken, neuer Motor)> ist ideal für meine Branch - ich hoffe, die kommt mit Bremsgestänge , ansonsten Mk2 sehr erfreulich - alsbald in NSE-Livery , ja und für die anderen großen Maschinen bräuchte ich ein anderes Layout .

Cheers, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

15.03.2012 14:44
#5 RE: Graham Farish by Bachmann 2012/2013 Antworten

Na toll, da hätte ich mir die 37/4 aus älterer Produktion jetzt nicht bestellen müssen, aber dann hol ich mir halt evtl. ne 2.
Die Mk2A finde ich gut. Auf die Ivatt 2 2-6-0 warte ich schon seit längerem, habe sie über Rails vorbestellt.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

15.03.2012 15:50
#6 RE: Graham Farish by Bachmann 2012/2013 Antworten

Hallo ihr alle,

auf die Ivatt 2MT warte auch ich schon ewig: am 20.12.2008 bei Hattons vorbestellt - aber ich bin ja nicht auf der Flucht, sie wird schon kommen - irgendwann...

-liche Grüsse an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

15.03.2012 20:55
#7 RE: Graham Farish by Bachmann 2012/2013 Antworten

Auf der Bachmann Homepage sind auch die neuen Lackierungsvarianten von bereits existierenden Modellen. Hier der Link zum selber anschauen http://www.bachmann.co.uk/farish.php .
Ein Bienchen für den, der errät was davon bei mir landen wird.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

04.05.2012 10:21
#8 RE: Graham Farish by Bachmann 2012/2013 Antworten

Heute kam bei mir eine kleine Lieferung aus Sheffield an, am 30.4. bezahlt und heute geliefert, ging sehr flott.
Der Inhalt waren drei Wagen die ich schon vor über einem Jahr vorbestellt hatte. Und zwar ein Mk1 Full Brake in Maroon, sowie in blue/grey und einen GUV in maroon.
Bei diesen Wagen handelt es sich um sogenannte NPCCS (Non Passenger Carrying Coaching Stock). D.h. diese Wagen dürfen in Personen/Schnellzügen eingestellt werden
obwohl sie keine Passagiere befördern. Der Full Brake dient sowohl als Packwagen in Personenzügen, wurde aber auch im Paketverkehr eingesetzt. Der GUV (General Utility Van)
wurde u.a. im Zeitungs- und Postverkehr eingesetzt.
Hier nun die Bilder.
Zunächst der Full Brake in blau/grau wie er in Era 6 bis 8 unterwegs war.



dann mein Full Brake in maroon, wie er in Era 5 zu sehen war.



und dann den GUV in maroon, ebenfalls Era 5



Hier nun alle drei Wagen auf einmal.



Dann habe ich noch mal den Vergleich bezüglich des Kuppelabstandes gemacht.
Zunächst zwischen einem Mk 1 Coach und dem Mk1 Full Brake, an beiden sind die werkseitig montierten Kupplungen
angebracht. Hier beträgt der Abstand zwischen den Übergängen ca. 1,5 bis 2mm.



Nun habe ich den Mk 1 Coach gedreht da sich am anderen Ende eine kurze NEM Clipskupplung befindet und habe nun die
beiden Wagen zusammengekuppelt. Hier ist nun der Kuppelabstand auf gegen 0 reduziert.



Bei den Wagen hat Farish/Bachmann sich wieder bei der Ausführung übertroffen. Einziger Wehrmutstropfen ist, wie auch
bei den bisherigen Mk1 Coaches, das die Kupplung sehr schwergängig ist, die Kupplungsköpfe sich nur minimal anheben lassen,
so das ein entkuppeln mit einem Entkupplungsgleis überhaupt nicht möglich ist.

Markus


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Graham Farish LMS Twins 10000/10001 und Spring 2024 Ankündigungen
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
0 07.03.2024 12:43
von Steffen1988 • Zugriffe: 74
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 121
Graham Farish Neuheiten für 2022
Erstellt im Forum Spur N von blackmoor_vale
6 30.08.2022 23:31
von Steffen1988 • Zugriffe: 421
Micro 6-pin Decoder und Class 03 und 04 von Graham Farish
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
1 03.11.2021 19:06
von Meickel • Zugriffe: 222
Graham Farish 2020
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 17.07.2020 22:44
von FelixM • Zugriffe: 583
Graham Farish 2019 (N)
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
12 17.08.2019 13:05
von westhighlandline • Zugriffe: 716
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1698
Biete 2 Dampfloks von Graham Farish - Topzustand
Erstellt im Forum Trading Post von Phil
3 28.12.2016 14:55
von Phil • Zugriffe: 446
Graham farish Neuheiten 2009
Erstellt im Forum Spur N von Aldwych
66 24.02.2010 22:09
von MacRat • Zugriffe: 3970
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz