Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 344 mal aufgerufen
 Modellvorstellungen
haeckmaen Offline




Beiträge: 759

22.12.2020 00:00
Graham Farish TTA, PCA alt und neu Antworten

Liebe Foristen,

zugegeben, keines dieser Modelle ist eine Neuheit, und jeder hat jede Variante der Wagen sicher schon einmal gesehen. Mir geht es hier auch nun eher darum, Torstens Anregung zu folgen, Modelle aus Jörgs Nachlass zu zeigen, und daran zu erinnern und mich zumindest mit einigen Fotos dafür zu bedanken, dass ich diese erwerben durfte. Für die Fotoqualität bitte ich wie üblich um Nachsicht. Stellt euch einfach vor, ihr wärt in den 1970ern mit eurem besten Orwo-Film an die Strecke gegangen und hättet davon unlängst ein paar Motive digitalisiert.

Zunächst ist der Zementzug aus verschiedenen PCA-Wagen, bespannt mit Class 47 vorbeigekommen. Während die - sowohl in Vorbild als auch im Modell - moderneren Metailair-Varianten fein detailliert und mit Normschacht daherkommen, können die älteren centre-depressed ihre Poole-Herkunft nicht verbergen. Als Ganzzug machen sie aber einen passablen Eindruck. Jörg hatte sie so gezielt ausgewählt, dass ich nun Wagen mit ab Werk vier verschiedenen Betriebsnummern habe.

Farish Class 47 PCA cement train by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0054 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0060 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0061 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0065 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0066 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0068 by Matthias Hacker, auf Flickr

Ebenfalls sehr gerne übernommen habe ich einige TTA tank wagons in verschiedenen Shell-Lackierungen und als Total-Tanker. Die Shell-Alterung macht schon was her. Dabei ist mir bewusst, dass diese vermutlich nicht genau in dieser Zusammenstellung mit diesen Lackierungsvarianten unterwegs waren. Einen Hymek-bespannten TTA-Zug habe ich aber zumindest als Nachweis beigefügt. Das Foto stammt aus dem Buch Westerns, Hymeks and Warships von Keith Montague, 1. Aufl. 1975.

IMG_0074 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0075 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0076 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0079 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0081 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0084 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0088 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0089 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0090 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0092 by Matthias Hacker, auf Flickr

IMG_0094 by Matthias Hacker, auf Flickr

Viele Grüße
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

25.12.2020 21:46
#2 RE: Graham Farish TTA, PCA alt und neu Antworten

Um dem Beitrag noch einen kleinen Mehrwert zu geben, anbei die jeweiligen Referenz-Seiten aus dem Fotoarchiv von Paul Bartlett mit den einschlägigen Vorbildfotos.

Vorbildfotos PCA: https://paulbartlett.zenfolio.com/?q=pca

Vorbildfotos TTA: https://paulbartlett.zenfolio.com/standardtta


Grüße
Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


FelixM hat sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Graham Farish LMS Twins 10000/10001 und Spring 2024 Ankündigungen
Erstellt im Forum Spur N von Steffen1988
0 07.03.2024 12:43
von Steffen1988 • Zugriffe: 75
Dapol vs. Graham Farish working BSI coupler
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
8 15.02.2024 17:23
von FelixM • Zugriffe: 121
Graham Farish Neuheiten für 2022
Erstellt im Forum Spur N von blackmoor_vale
6 30.08.2022 23:31
von Steffen1988 • Zugriffe: 421
Micro 6-pin Decoder und Class 03 und 04 von Graham Farish
Erstellt im Forum Spur N von FelixM
1 03.11.2021 19:06
von Meickel • Zugriffe: 222
Graham Farish - Stanier class 8F
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Meickel
3 19.12.2020 10:33
von Class150 • Zugriffe: 314
Geschichtsstunde: Graham Farish 'GRAFAR' 00 gauge
Erstellt im Forum Spur OO von haeckmaen
16 15.09.2023 00:31
von haeckmaen • Zugriffe: 1698
Graham Farish by Bachmann 2012/2013
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
7 04.05.2012 10:21
von McRuss • Zugriffe: 1117
Graham Farish Class 150
Erstellt im Forum Spur N von sven1504
11 23.08.2010 16:17
von sven1504 • Zugriffe: 805
Graham farish Neuheiten 2009
Erstellt im Forum Spur N von Aldwych
66 24.02.2010 22:09
von MacRat • Zugriffe: 3975
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz