Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.674 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

01.10.2012 12:01
#16 RE: Der nächste "Running Day" in Bowling Green findet.... Antworten

Hallo an alle Teilnehmer des Running Days am 20.10.,

es ja nur noch drei Wochen bis dahin. Daher wollte ich jetzt mal in die Runde fragen, wer geplant hat, dort in Bannewitz zu übernachten. Aus den Erfahrungen der letzten beiden Treffen weiß ich, daß die Zeit beim Treffen wie im Fluge vergeht und daß man gern noch abends ein wenig zusammen sitzen würde.

Ich fahre daher am selben Abend nicht zurück, sondern suche mir auf jeden Fall eine Unterkunft. Daniel sagte, im Ort und in der näheren Umgebung sind Pensionen oder B&B vorhanden.

Bitte meldet euch zu dieser Frage möglichst zeitnah bei Daniel und/oder mir, damit man die Zahl der benötigten Betten bzw. Zimmer im voraus planen und schon reservieren kann.

Beste Grüße

Torsten


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

11.10.2012 15:56
#17 RE: Der nächste "Running Day" in Bowling Green findet.... Antworten

Da ich wahrscheinlich auch kommen werde, wollte ich fragen, ob jemand die aktuelle Model Rail mitbringen könnte.


Charly Offline



Beiträge: 310

16.10.2012 12:37
#18 RE: Der nächste "Running Day" in Bowling Green findet.... Antworten

Hallo!

Wenn in Bannewitz auch eine blaue Diesellok anwesend ist, könnte ich auch noch ein paar Güterwagen mit längeren Achsständen als 9/10/11- footer mitbringen!

Jochen


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

17.10.2012 15:53
#19 Fahrzeugliste für Samstag Antworten

Hallo liebe Besucher des "Running Days",

ich bin gerade dabei, die Fahrzeuge für Samstag zusammen zu packen. Zum großen Teil wird es sich um Modelle mit Digital-Sound handeln, da sich auf Daniels langer Strecke diese besonders gut anhören.
Eine blaue Diesellok hab ich nicht, aber längere und modernere Güterwagen würde ich auch gern sehen.

Hier die Liste, was ich beabsichtige mit zu bringen:

Bachmann EMU 4-CEP in BR green with small panel (Sound)
Bachmann EMU 2-EPB in BR green (Sound)
Heljan Class 33 in BR two-tone green (Sound)
Dapol Class 22 in BR green weathered (Sound)
Hornby/TMC West Country Blackmore Vale lined green (Sound)
Hornby Q1 BR black (Sound)

Nun steht für mich die Frage, was ich ich an Reisezug- und Güterwagen einpacken soll.
An Coaches ist zur Auswahl:
Hawksworth (maroon oder carmine/cream)
Collett (carmine/cream)
Mark-I (chocolat/cream)

Wir können aber auch auf Daniel seine Coaches zurück greifen oder auf von anderen Besuchern mit gebrachtes Material.
Das gleiche gilt für Güterwagen. Daniel hat ja alle seine Güterwagen auf Kurzkupplung umgebaut, daher könnten wir diese vorrangig nehmen. Aber auch hier gilt, wer noch etwas mitbringen will, immer zu.
Ich würde dann nur ein paar Brake Vans einpacken, damit wir uns nicht wieder Kritik anhören müssen ;-)

Ich habe aber auch einiges an gealterten Güterwagen zur Auswahl, die sich gut machen würden. Diese haben jedoch meistens nur Normschacht und keine Kulisse.

Für ein "irisches Stündchen" zwischendurch bringe ich ein wenig irisches Material mit:
Murphy Class 201, 141 und 181 (die 181 hat Sound), Bachmann Dampf Woolwich Class, NCC Jinty No.19, Class J16 und Triebwagen CL 2350, dazu jeweils für einen Zug Güter- und Personenwagen.

Das wären meine Vorschläge, bitte um Ergänzungen und Wünsche.

Ich werde auch eine weitere Digital-Zentrale nebst Programmiergleis mitbringen, damit wir falls notwendig, die Loks einfach umprogrammieren können und der Verkehr auf dem Hauptstrecke nicht beeinträchtigt wird.

Hat jemand eine brauchbare Videokamera? Ich hab die Videos das letzte Mal mit dem Fotoapperat gemacht. Würde auch wieder gehen, aber wenn es es eine bessere Alternative gibt...?

Wie schon vorher erwähnt, werde ich und ein weiterer Forist in Bannewitz übernachten und dann Sonntag früh zurück fahren. Wir haben ein Ferienhaus in Bannewitz gebucht. Da ist auch noch Platz vorhanden, falls sich jemand kurzfristig entschließt, nach Dresden zu kommen. Kein Problem, einfach eine Private Mail an mich.

Beste Grüße

Torsten


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2012 19:34
#20 RE: Fahrzeugliste für Samstag Antworten

Guten Abend,

so, ich würde die Black Five, den HST (beide mit Sound) und die EVENING STAR zum Einsatz bringen wollen.
Wagen sind genug da, aber die liegen alle in ihren Schachteln. Ich würde gern mal einen stilreinen Reisezug aus der Dampfzeit aufbauen (Loks dazu könnt ihr gern mitbringen), ein modernerer Güterzug ist auch da. Die zwei Wagenzüge von mir. Alles andere würde ich mal verpackt lassen, damit eure Fahrzeug genug Platz haben.
So, ich geh dann mal wieder runter und baue die Gleise fertig. Wer schon mal da war: Es ist derselbe Platz wie bisher, nun aber ergänzt um zwei weitere lange Bahnhofsgleise (zur Zeit aber erstmal nur als Stumpfgleise). Morgen noch bissl Elektrik und putzen.

Soweit, Grüße, LMS


Charly Offline



Beiträge: 310

19.10.2012 19:58
#21 RE: Fahrzeugliste für Samstag Antworten

Hallo!

Na das gibt ja ne bunte Mischung!
An Sound-Lok habe ich nur meine 25er zu bieten. Bringe aber noch die 28 mit und folgende Dampfloks: rebuild Merchant Navy "Bibby Line", "King Arthur",Standard 4 tender loco,9F, T9, M7, Q1,S&D 7F und 3F, Mallard. An coaches Bulleids in green and blood/custard, ebenso Maunsells in beiden Lackierungen. Weiterhin ein paar Staniers und Gresleys (für die Mallard). Für Bo-Co habe ich ein Sammelsurium von parcels.
Allerdings haben die meisten Fahrzeuge noch tension-lock couplings.
Meine Bachmann Dynamis bringe ich auch noch mit - nebst Programmiergleis.

Charly


Charly Offline



Beiträge: 310

28.10.2012 10:51
#22 RE: Der nächste "Running Day" in Bowling Green findet.... Antworten

Hallo!

Nun ist schon einen Woche vergangen seit dem Treffen bei LMS.
Hier nun mal eine kleine Nachlese.
In Bannewitz waren Blackmoor Vale,Felix M,The Jacobite und ich zu Gast.
Neben BR diesels, DMU´s, EMU´s und BR standards waren LNER- und Southern designs hauptsächlich auf den Gleisen.Kräftiger sound war auch zu hören. Die Anlage "Bowling Green" erlaubt es, vorbildlich lange Züge einzusetzen.Hier zeigte sich auch deutlich, das insbesondere Dampfloks Zugkraftprobleme haben.Daniel hat auf seiner Anlage eine Steigung von 1,5 cm auf einem Meter und schon "verreckten" Dampfer reihenweise.Hier nur ein Beispiel. Torstens West Country "Blackmoor Vale" wurde mit sound versehen und mußte dafür Gewicht in der Lok opfern. Endeffekt:zum Vergleich mit Merchant Navy "Bibby Line" (gleicher Hersteller, gleiches Triebwerk)schaffte 7 coaches über den Berg, "Blackmoor Vale" nur 4.
Vielleicht an alle ein Hinweis,nicht am Gewicht einer Lok rumbasteln, dann lieber den chip und speaker im Tender unterbringen - so wie es Bachmann mit seinen neueren Loks schon vorbereitet.
Absolute Spitze an Zugkraft bietet die Dampflok 9F von Bachmann.Wir hatten extra einen "parcels train" komponiert für die class 28 (Bo-Co). Es waren 84 Achsen mit bogies und four-wheelers unterschiedlichster Achsstände.Die 9F zog alles anstandslos über Bowling Green East Summit, ebenso auch alle anwesenden Dieselloks.Eine danach eingesetzte S&D 7F blieb zwar am Berg hängen, konnte dann aber mit einer zu Hilfe eilenden 3F, die nachschob, ihre Fahrt fortsetzen.(war ja dann schließlich 10F power!!)
Am Samstag Abend war dann noch Irisches Flair in Bowling Green eingezogen und ein paar orangefarbene Züge düsten über die Gleise.
Vielen Dank noch mal an Daniel für die Einladung und an Torsten, der noch so einige Reparaturen/Einstellungen an den Digitalloks vornahm.

danke Nochmals an Daniel für einen schönen Samstag.
Man sieht sich!

Charly


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

30.10.2012 19:49
#23 RE: Der nächste "Running Day" in Bowling Green findet.... Antworten

Der Dank geht an Euch zurück, eine schöne Veranstaltung.
Bilder gibt es in diesem Tread:
Ein Dank an die Teilnehmer des RUNNING DAY!


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues aus Bowling Green und die üblichen Weihnachtsgrüße ;-)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
1 25.12.2012 11:57
von Charly • Zugriffe: 428
Ein Dank an die Teilnehmer des RUNNING DAY!
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 05.11.2012 11:23
von blackmoor_vale • Zugriffe: 525
Neues aus Bowling Green (3B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 17.09.2012 06:40
von LMS • Zugriffe: 441
Neues aus Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
2 23.07.2012 00:40
von TheJacobite • Zugriffe: 418
Probefahrt in Bowling Green (4B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
0 13.06.2012 22:02
von LMS • Zugriffe: 278
Neues aus Bowling Green (5B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 29.05.2012 16:42
von CP • Zugriffe: 422
Bauarbeiten in Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 21.08.2011 18:44
von McRuss • Zugriffe: 362
Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 11.10.2010 21:21
von LMS • Zugriffe: 463
Neues aus BOWLING GREEN (m6B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 11.07.2010 23:03
von LMS • Zugriffe: 473
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz