Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 468 mal aufgerufen
 Spur OO
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2010 16:51
Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge Antworten

Guten Tach,

es geht mit den Bauarbeiten weiter. Mein allererstes Teil für die 00-Bahn war der bekannte Bausatz der Hornby Suspension Bridge. Ich finde solche Brücken cool, wenn auch der Bausatz nicht so der Bringer ist. Also etwas modifiziert:


Da die Fahrbahn ohnehin auf 14cm Höhe musste, habe ich die Pfeiler und Widerlager mit Massivholz verlängert. Dann wurden diese mit Auhagen-Mauerwerk beklebt. Simse und Turmdecken waren früher oft aus Stampfbeton. Um diesen darzustellen, wurden also diese Teile grau gestrichen. In die graue Farbe wurde feiner Quarzsand eingestreut. Gibt einen ganz netten Effekt, kommt leider auf den Bilder nicht so rüber.



Ich denke, sie sieht jetzt zumindest besser aus, als von Hornby vorgesehen. (youtube: Warum zum Teufel bauen denn alle die Fahrleitungsmasten ein...?) Es folgen noch Ätzbuchstaben I.K.Brunel, Engineer, 1859, wie bei der Royal Albert Bridge.

Durch die Brücke wurde Platz geschaffen, es entstand BOWLING GREEN MILLERHILL FREIGHT YARD.
Wat ein Name...(der Personenbahnhof heißt künftig BOWLING GREEN CITADEL STATION). Ja ja!


Millerhill soll künftig in erster Linie der örtlichen Kohleversorgung dienen. Entsprechende Anlagen folgen noch.
So kann ich auch etwas rangieren.

Um auch auf die Brücke zu gelangen, musste eine entsprechende Rampe gebaut werden. Die Steigung beträgt nur noch 1cm auf 1m Gleislänge. Die Rampe musste also ungefähr 5m lang werden. das ist natürlich GAR KEIN PROBLEM :

Der vorhandene Unterbau der alten Strecke blieb bestehen, sieht man zum Schluß eh nicht mehr und es gibt zusätzlich Stabilität. Die dicken Klötzer werden die Fundamente für die oberste Ebene, BOWLING GREEN CITADEL STATION.


Eine Black Five mit einem Güterzug auf Probefahrt. Die kurzgekuppelten Wagen fahren bestens und die neugebaute Strecke vor der Brücke passt auch. Das alte Gleis lag da, wo jetzt der Pfeiler steht.

Soweit erstmal,

schönes Wochenende noch,

Grüße, LMS


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.371

09.10.2010 17:08
#2 RE: Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge Antworten

Hi LMS,

also ich bin beeindruckt - ich finde Dein Layout total cool . Diese großzügige Weite der Strecken und der Freight Yard - das hat schon was . Bin schon auf die weiteren Baufortschritte gespannt!

Grüße, Phil


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

09.10.2010 17:18
#3 RE: Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge Antworten

hallo daniel,
hast mal wieder zeit zum bauen gefunden .
habe die neue ladenstrasse von http://scalescenes.com/ mir zugelegt. hab gleich reingeschaut, sieht wie immer super aus

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

10.10.2010 10:50
#4 RE: Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge Antworten

Guten Tach,

die Ladenstraße sieht gut aus....das dauert bei mir noch.
Eins noch:

Da ist erstmal Schluß. Die Flexgleise sind mir ausgegangen. Außerdem sind noch paar Arbeiten an der Brücke zu erledigen.

Grüße, LMS


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

11.10.2010 21:12
#5 RE: Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge Antworten

Toll, Fahrstrecke ist nach wie vor durch nichts zu ersetzen! Die Brücke sieht umgebaut wirklich zwei Nummern besser aus als das Original, das straight from the box wohl vor allem farblich eher zu einer Thomas-the-tank-Anlage passt. Aber I.K.Brunel-Beschriftung? Ob er seinen Namen für eine Brücke im LMS-territory rausgerückt hätte?

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

11.10.2010 21:21
#6 RE: Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge Antworten

Du hast Recht, ich verzichte auf Brunel. Es wird wohl eher die William Arthur Stanier Bridge. Passt besser.

Grüße, LMS


Class 309 »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Baubilder aus Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 30.12.2012 23:02
von EVO-X • Zugriffe: 370
Neues aus Bowling Green und die üblichen Weihnachtsgrüße ;-)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
1 25.12.2012 11:57
von Charly • Zugriffe: 429
Neues aus Bowling Green (3B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 17.09.2012 06:40
von LMS • Zugriffe: 446
Neues aus Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
2 23.07.2012 00:40
von TheJacobite • Zugriffe: 418
Probefahrt in Bowling Green (4B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
0 13.06.2012 22:02
von LMS • Zugriffe: 283
Neues aus Bowling Green (5B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 29.05.2012 16:42
von CP • Zugriffe: 422
Neues aus Bowling Green - Britannia, HST, Würstchen + Ergänzung
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
13 23.11.2011 08:33
von Charly • Zugriffe: 1075
Bauarbeiten in Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 21.08.2011 18:44
von McRuss • Zugriffe: 372
Neues aus BOWLING GREEN (m6B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 11.07.2010 23:03
von LMS • Zugriffe: 473
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz