Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.500

17.10.2012 12:33
Realträume und mehr ... Eisenbahn in der Traumwelt Antworten

Hallo,

ich kann es immernoch nicht verstehn wie es der Mensch schafft zu träumen, nicht etwa wenn er irgendwo rumsitzt und verträumt daherlebt.
Ich meine schon diese im Schlafzustand. Insbesonders erlebe ich eine art Traum die wirklich real ausschaut, und wenn man Aufwacht
so bleiben nur fragmente oder oftmals größere Bruchstücke übrig, ein Phänomen bleibt dennoch, oftmals vergisst man im Traum gelesenes:

Gestern Nacht hatte ich mal wieder ein solches Erlebnis, da es sich mit dem Thema Bahn beschäftigt werde ich es auch mal schildern,
villeicht könnt Ihr mir helfen was ich damit erlebt hab dieses zu "befreifen"

Die Szenerie lässt sich nicht sagen wo sie sich abspielt, das kuriose ist jedoch das ich im Traum eine Literatur zur besagten
Bahnlinie lese, erinnern kann ich mich nur an den Streckenplan (ohne große Gleisdetails) - es ist eine Hauptbahn von Nord nach Süd
von oben zweigt eine Streche ab, macht einen Bogen (dort ist der Bahnhof) und kehrt wieder zur Hauptbahn zurück, im Traum scheint
diese Strecke stillgelegt zu sein, es kommen nämlich keine Rollmaterialien vor.
Gibt es tatsächlich solch eine Nebenbahn die von der Hauptstrecke abzweigt und nach nur einem einzigen Bahnhof wieder auf die
Hauptstrecke zurückkehrt, im Traum kann ich mich an einen englischsprachigen Namen erinnern, aber ferflixterweise nicht daran
erinnern wie er genannt wurde. Der bahnhof war auch nur so groß wie ein Landbahnhof, vermutlich nur 2 Gleise - an Gebäude kann ich
mich nicht erinnern.

Muss aber noch ergänzen das eine vielzahl meiner Realträume von Resten und Relikten von Bahnstrecken zutun hat ...

bis demnächst und Gruß

Dennis


EVO-X Offline




Beiträge: 396

26.10.2012 11:32
#2 RE: Realträume und mehr ... Eisenbahn in der Traumwelt Antworten

Hallo Dennis,

nach langer Abwesenheit melde ich mich, diesmal aus Los Angeles. Auch in dem von dir beschriebenen Teil sind wir uns aehnlich. VOn Bahnen traeum ich auch oft, dicht gefolgt von Autofahren bei dem ich beim Bremsen nie richtig zum stehen komme. Die Traeume die mich jedoch weit mehr verfolgen sind zum einen, romantische Liebeleien mit suessen Frauen und zum anderen hab ich es manchmal, dass wenn ich die Augen zumach und im Halbschlaf bin, lauter seltsame Gesichter vor mir sehe, die wie nach mir rufen und greifen.

Vielleicht ist ein Traum ja ein kurzer Ausflug in den Tod oder ein frueheres Leben... Ok, dann legen wir halt Haupt und Nebenlinien fest im Tod, auch net schlecht. Bis bald, Andreas.

PS: Fahr nicht nach Australien um englische Bahnsachen zu kaufen, du zahlst das dreifache. CU.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Railway Murders - Mord rund um die britische Eisenbahn
Erstellt im Forum Historisches Forum von OBD_76
0 12.12.2021 18:54
von OBD_76 • Zugriffe: 206
Tip - EisenbahnGechichteSPEZIAL - Eisenbahnen in London
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
0 27.01.2018 18:09
von wartenbes • Zugriffe: 326
YouTube: Vergleichsvideo von Deutschen und Britischen Eisenbahnen
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von FelixM
37 27.07.2017 09:26
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 1287
WSR Steam Gala, SDJR & mehr......
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von LMS
4 12.10.2015 21:33
von LMS • Zugriffe: 311
GB nicht nur die Heimat der Eisenbahn sondern auch des Spukes!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
6 09.08.2014 05:11
von FelixM • Zugriffe: 603
Klassen bei den brit. Eisenbahnen - 1., 2., 3. ?
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von rex
0 10.08.2008 15:08
von rex • Zugriffe: 393
Konsultation zum Eisenbahn-Kulturerbe eröffnet
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
0 05.06.2008 10:35
von Aldwych • Zugriffe: 466
[Umfrage] Euer UK Eisenbahn Interesse ...
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
3 20.05.2008 11:18
von Aldwych • Zugriffe: 428
?zu engl.Loks bei Krefelder Eisenbahn?
Erstellt im Forum Historisches Forum von martin kayser
0 14.05.2008 20:00
von martin kayser • Zugriffe: 554
Eisenbahn-Quiz
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
3 02.12.2007 17:23
von Aldwych • Zugriffe: 608
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz