Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 Spur OO
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2012 17:34
Neues aus Bowling Green (5B) Antworten

Guten Tag,

neben den Fahrzeugbasteleien ging es natürlich auch an der Anlage weiter. Bowling Green Junction wurde aufgebaut, dort zweigt künftig die Branch Line ab.

Hinten steht die gerade eingetroffene 9f auf der Main Line, im Vordergrund der Abzweig. Rechts und Links kommen noch kurze Bahnsteige hin, damit kann der Nahverkehrszug (DMU oder Dampflok mit 2 Wagen) kurz halten. Durch den zweigleisigen Abzweig kann ich so auch gleich noch kreuzen.


Der einsehbare Abschnitt der Main Line wurde damit auch länger.


Fehlt natürlich noch viel, aber ungefähr so stelle ich mir das vor.


Die Bahnsteigbausätze von Metcalfe sind schon da, diese werden dann von der Signal Box bis zur Weiche gehen.


An der Einfahrt Bowling Green konnte ich dadurch rechts die Hauptgleise verschwenken und den Bogen sanfter legen, da die Anschlußweiche rausgefallen ist. Eins der beiden Stumpfgleise wird in einem Lokschuppen enden, damit die Loks der Branch Line versorgt werden können. Da künftig zwei Wendeschleifen vorhanden sein werden, kann ich mir die Drehscheibe sparen.

Soweit,

Grüße, LMS


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.824

28.05.2012 20:37
#2 RE: Neues aus Bowling Green (5B) Antworten

Hallo Daniel,

deine großen Radien und der viele Platz wirken sehr überzeugend. So richtig was für lange Züge. Bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

Beste Grüße

Torsten


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

28.05.2012 20:47
#3 RE: Neues aus Bowling Green (5B) Antworten

Genau das Richtige für MPVs und HSTs (;

FREIGHTLINER 66 4ever


CP Offline




Beiträge: 496

29.05.2012 16:42
#4 RE: Neues aus Bowling Green (5B) Antworten

Hay ,
und - wenn man das so sagen darf: mal ein sauberer Gleisbau !

Gruß , Christian

CP - Catchpoint


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues aus Bowling Green und die üblichen Weihnachtsgrüße ;-)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
1 25.12.2012 11:57
von Charly • Zugriffe: 429
Neues aus Bowling Green (3B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 17.09.2012 06:40
von LMS • Zugriffe: 446
Neues aus Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
2 23.07.2012 00:40
von TheJacobite • Zugriffe: 418
Probefahrt in Bowling Green (4B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
0 13.06.2012 22:02
von LMS • Zugriffe: 283
Neues aus Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 31.12.2011 19:45
von McRuss • Zugriffe: 437
Neues aus Bowling Green - Britannia, HST, Würstchen + Ergänzung
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
13 23.11.2011 08:33
von Charly • Zugriffe: 1070
Neues aus BOWLING GREEN: Der Fahrbetrieb ist eröffnet
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 20.09.2011 11:50
von j.v.berndt • Zugriffe: 479
Neues aus BOWLING GREEN - now with Suspension Bridge
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 11.10.2010 21:21
von LMS • Zugriffe: 468
Neues aus BOWLING GREEN (m6B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 11.07.2010 23:03
von LMS • Zugriffe: 473
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz