Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 303 mal aufgerufen
 Spur OO
EVO-X Offline




Beiträge: 396

14.06.2012 14:12
Frage zu Kreuzungen Antworten

Kennt eigentlich jemand Kreuzungen in H0 / 00 mit welchen man realistische Junctions mit ner Kurve in der Kreuzung realisieren kann?



Kato bietet sowas bald für deren Tram an (siehe links unten) allerdings in N und in 'Beton'



Ich hab schon versucht, erhältliche Kreuzungen bis ans Herzstück zu kürzen um es unaufälliger zu machen, es war aber trotzdem ein gerades Stück sichtbar. Die Abzweigungen a'la Modellbahn gefallen mir nun wirklich nicht, bessonders die Ausgleichgeraden parallel zur Kreuzung...Nein Danke.

Irgendwelche Ideen?

Cheers, Andreas


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2012 14:40
#2 Klar, hier: Antworten

http://www.g-weller.de/gwe/31/kgr_r.html

und

http://weichen-walter.de/

Die machen auch auf Bestellung praktisch alles was technisch möglich ist. Einfach mal nachfragen.

Grüße,

LMS


EVO-X Offline




Beiträge: 396

18.06.2012 11:57
#3 RE: Klar, hier: Antworten

Danke! Sieht teuer aus aber interessant. Kennt vielleicht nicht noch jemand ne Firma die das im 'Masse' macht?

Cheers, Andreas


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.06.2012 20:52
#4 RE: Klar, hier: Antworten

Unser Forums Kollege "Sputnik" hat sich Weichen von einem Engländer bauen lassen. Bei uns im Forum als "Hayfield" bekannt.
Vielleicht kannst du einen von den beiden mal anschreiben. Infos und Bilder gab's hier: 00-Weichen .

Mac

Don't Panic!


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.06.2012 09:55
#5 RE: Klar, hier: Antworten

Zur Inspiration, Selbstbaugleis in P4: http://www.rmweb.co.uk/community/index.p...thered-track-2/

Mac

Don't Panic!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage zum schwarzen Frontscheinwerfer der Loks
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von wartenbes
9 10.05.2024 18:31
von McRuss • Zugriffe: 132
Frage zur RPSI No.4
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Railfan
7 05.04.2023 09:10
von blackmoor_vale • Zugriffe: 264
Frage zu Dapol 7S-010-015
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
4 18.06.2022 15:00
von Knockando • Zugriffe: 253
4 Wheel Coaches und Fragen dazu
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
2 17.12.2021 23:36
von FelixM • Zugriffe: 276
Schnelle Frage zu Gaugemaster 0 gauge
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von Knockando
1 26.11.2021 06:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 192
Fragen zu Parkside Dundas Bausätzen
Erstellt im Forum Spur OO von Railfan
16 01.12.2021 23:45
von Railfan • Zugriffe: 623
Frage zu Open und Mineral wagons
Erstellt im Forum Historisches Forum von AGBM
4 09.12.2023 21:17
von AGBM • Zugriffe: 379
Frage zum Terrier
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von mallarddriver
2 23.08.2020 14:11
von mallarddriver • Zugriffe: 233
? Liverpool Frage 2? Liverpool Corporation?
Erstellt im Forum Historisches Forum von martin kayser
1 10.08.2009 18:03
von blackmoor_vale • Zugriffe: 513
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz