Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

30.10.2011 22:39
#16 RE: Mein Wagenpark antworten

so heute ist mein Class 150 in Silverlink Livery angekommen ... beim Zertifikat ist sogar eine Originale Unterschrift
des Namensgebenden Zuges vom Günder des http://www.bbrua.org.uk/ Mr. Richard Crane die Destinations sind Bletchley und Bedford (die alte Oxford to Cambridge Line)

der Zug kann man mit Namen versehen oder auch ohne Namen lassen ...

auf Bildern wirkt der Zug recht kurz (den Wagenkasten betreffend!) doch er ist annähernd so lang wie Hornbys 153 und das gleich zweimal!

es ist jetzt der 4. Triebwagen der "aktuellen" Epoche ...

Bilder kommen noch!


Class150 Online




Beiträge: 1.200

31.10.2011 01:42
#17 RE: Mein Wagenpark antworten

Hallo,

Die Rahmen der 150er sind auch 2,60m kürzer als Mk3 Standard, während der 153 Standardlänge hat. Wir haben heute morgen auch mal Gegenüberstellung gemacht, siehe IoS-Thread.

Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


gresley Offline



Beiträge: 333

31.10.2011 09:40
#18 RE: Mein Wagenpark antworten

Hallo Dennis,

Dein Wagenpark ist interressant, aber nicht mein ding. Warum ? Weil ich älter bin und meine sache ist anders. Meine haupt-zeit ist 1948 - 1956, mit 1948 - 1952 als "kern-zeit".

Deswegen meine Wagenpark ist etwas anders:

Haupt kontingent sind LMS/LNER [BR(E) and BR(LM)] dampfzeit:

Folgende:
LNER/BR(E)

BR A4 x 9
BR A3 x 8
BR A1 x 13
BR A2 x 4
BR V2 x 3
BR B1 x 4
BR K3 x 2
BR D11 x 1
BR J50 x 1
BR J52 x 1
BR A5 x 1
BR L1 x 2
LMS/BR(LM)

BR Black 5 x 3
BR Patriot x 1
BR Scot x 3
BR Princess x 2
BR Duchess x 9
BR G2 x 1
BR Stanier T x 2

BR(S)
BR West Country x 3

BR(W)

Diesel Railcars x 2

Kaum ein Diesel zu sehen !!!!!

Stuart


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor