Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 616 mal aufgerufen
 Spur OO
45428 Offline




Beiträge: 10

08.10.2014 14:45
meine Modelleisenbahn Antworten

möchte hier meine modelleisenbahn vorstellen,
zuerst aber einiges über meine person:
bin nicht mehr der jüngste, verheiratet, 3 erwachsene söhne, aktuell 3 enkelkinder, mein arbeitsplatz ist zwischen den schienen, wohne in Zürich/Schweiz, Dampflokomotiven, besonders jene aus Grossbritanien sind meine leidenschaft, habe mehr als 10 jahre an vorderster front eine Museumsbahn mitgestaltet,

nun zu meiner Modelleisenbahn
Name der eisenbahngesellschaft: Vakant, bin noch auf der suche nach einem passenden namen,
Spurweite: 00,
Grösse der anlage: 450cm x 250cm in U-Form mit zusätzlicher verbindung zur rundumanlage,
Thema: Museumseisenbahn irgendwo im nordosten Grossbritaniens (ehemalig LNER)
Epoche: Gegenwart,
Betriebsabwicklung: Punkt zu punktverkehr mit der möglichkeit für kreisverkehr, Fiddle Yard mit drehscheibe,
Betriebssystem DCC Lenz mit vorwiegend Lenz Decoder,
Gleismaterial: Roco-Line ohne bettung (aus praktischen Gründen verbaute ich noch zahlreich vorhandenes material, würde heute darauf verzichten),
Weichenantriebe: Circuitron Tortoise mit DCC Cobalt S - Lever,
Gebäude : Empfangsgebäude, Stellwerk, Wasserturm, Güterschuppen, Bahnsteig, Viadukt, Tunnelportal = Townstreet,
Lokschuppen: 2 x NER Lokschuppen TMC,
Bekohlungsanlage: Eigenbau mit Linka-System teilen, Northeastern Holzprofilen, Karton, Papier bedruckt mit Scalescenes,
2 Gebäude Depot: Scenecraft,
Viadukt Bachstein: Metcalfe,
Div. Gebäude: Selbstbau mit Linka-System Teilen und material aus der bastelkiste,
Geländematerial: Woodland, Faller, Noch, Busch,
Figuren. in unmittelbarer nähe zum rollmaterial: Bachmann, Hornby,
Restliche Figuren: HO Preiser,
Hintergrund: id Backscenes (Hills & Dales)
Rollmaterial: Bachmann, Hornby, Dapol, Heljan, zum teil gealtert durch entsprechenden hersteller oder TMC,
Kupplungen: Lokomotiven Kadee, Wagen: Endwagen mit Kadee,
Lampen: DCCconcepts,
Was fehlt noch? Signale in planung (selbstbau)
viele kleinigkeiten
gruss tony
weitere fotos in der Bildergalerie
[widget=60]


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.821

09.10.2014 19:38
#2 RE: meine Modelleisenbahn Antworten

Hallo Tony,

danke für die Bilder und die umfangreiche Vorstellung.
Die Anlage gefällt mir gut, das North Eastern Feeling hast du gut getroffen.
Besonders schön ist der Übergang zum Hintergrund, das gibt so richtig die Weite der Dales wieder.

Leider bin ich zur Zeit beruflich unterwegs und habe nur eingeschränkt und schlechtes Internet, sonst würde ich auch schon mal etwas mit deinen NYMR-Bildern machen.

Beste Grüße

Torsten


Federpuffer? »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Niederrhein
Erstellt im Forum Spur OO von William Medland
6 13.05.2024 16:24
von TTR TRIX • Zugriffe: 180
Chris Nevard über Modelleisenbahn
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
6 27.01.2021 00:00
von Sodor Mainline • Zugriffe: 240
Neu hier
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von murphaph
21 22.02.2021 15:11
von McRuss • Zugriffe: 706
Juniper Junction endlich auf YouTube
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Sodor Mainline
0 28.06.2020 22:52
von Sodor Mainline • Zugriffe: 636
Modellbautage
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Rhabe
2 14.11.2019 19:45
von blackmoor_vale • Zugriffe: 368
Internationale Historische Modellbahnausstellung Berlin 2015: Samstag 24.10. und Sonntag 25.10.2015
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 18.10.2015 22:04
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 431
Artikel im Telegraph zu Modelleisenbahnen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
1 09.10.2015 21:45
von wartenbes • Zugriffe: 290
Modelleisenbahner
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von TheJacobite
0 17.12.2013 14:36
von TheJacobite • Zugriffe: 309
York Modelleisenbahn Ausstellung 2013
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von churnet valley
2 18.04.2013 21:54
von churnet valley • Zugriffe: 299
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz