Nein ein Chat wurde nicht geplant, ich kenne es vom U-bahnforum, das wurde nur 1 bis zwei mal genutzt und dann war der Chatroom quasi "disused"
Über dieses Forum lässt sich auch kein Chatroom erstellen, aber mal sehen was sich machen lässt - evtl. hat hier jemand einen konkreten Vorschlag - soll ja auch nichts kosten bzw. kompliziert sein!
Ich bin der Meinung, daß im Forum so wie es jetzt ist, genug Möglichkeiten für intensive und zeitnahe Kommunikation vorhanden sind. Ein Chat würde sich wohl nach kurzer Zeit totlaufen.
Und außerdem hält das viele Rumsitzen am Computer uns nur von der eigentlichen Hauptaufgabe, dem Bauen von neuen Layouts, unnötig ab. Nicht wahr, Dennis ?
Wenn man mal was schicken will, Zeitschriften oder so gibt es die gute alte Schneckenpost oder den Götterboten (Hermes), für dringende Fälle sind außerdem, soweit ich weiß, alle Orte des Bundesgebietes an Graham Bells Erfindung angeschlossen.
Gut würde ich es finden, wenn sich jeder in die Landkarte eintragen würde, damit wir endlich verifizieren können, wo denn nun die "Britische Hochburg" in Deutschland ist. Zur Zeit liegt der Südwesten ganz vorn. (Wer durchaus berechtigte Bedenken vor Eichels Steuerfahndern oder den Schlapphüten vom BND hat, darf auch die nächstgrößere Stadt nehmen !)
ich denke auch, einen chat kann man sich schenken. im heraldikforum haben wir oft übers internet telefoniert mit dem kostenlosen programm, dessen name mir nicht mehr einfällt (ist aber bekannt). machen einige noch, kann man auch konferenzschaltungen machen, aber ich habe es schon lange nicht mehr gemacht. da muss man zeit haben, wenn die anderen auch zeit haben. da lauert man so, da kann man auch normal anrufen oder sich ne e-mail schicken.
ps: hab mich schon eingetragen, dresden im "wilden osten"