Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.203

27.02.2008 22:33
Frage zum Forum? antworten

Sag mal Dennis,hast du irgendwann mal geplant hier einen Chat einzurichten?

Andreas


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.461

28.02.2008 15:19
#2 RE: Frage zum Forum? antworten

Hallo,

Nein ein Chat wurde nicht geplant, ich kenne es vom U-bahnforum, das wurde nur 1 bis zwei mal genutzt und dann war der Chatroom quasi "disused"

Über dieses Forum lässt sich auch kein Chatroom erstellen, aber mal sehen was sich machen lässt - evtl. hat hier jemand einen konkreten Vorschlag - soll ja auch nichts kosten bzw. kompliziert sein!

generell bin ich für alles offen!

mal sehen was Torsten dazu meint!

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.053

28.02.2008 21:38
#3 RE: Frage zum Forum? antworten
Ich bin der Meinung, daß im Forum so wie es jetzt ist, genug Möglichkeiten für intensive und zeitnahe Kommunikation vorhanden sind.
Ein Chat würde sich wohl nach kurzer Zeit totlaufen.

Und außerdem hält das viele Rumsitzen am Computer uns nur von der eigentlichen Hauptaufgabe, dem Bauen von neuen Layouts, unnötig ab. Nicht wahr, Dennis ?

Wenn man mal was schicken will, Zeitschriften oder so gibt es die gute alte Schneckenpost oder den Götterboten (Hermes), für dringende Fälle sind außerdem, soweit ich weiß, alle Orte des Bundesgebietes an Graham Bells Erfindung angeschlossen.

Gut würde ich es finden, wenn sich jeder in die Landkarte eintragen würde, damit wir endlich verifizieren können, wo denn nun die "Britische Hochburg" in Deutschland ist. Zur Zeit liegt der Südwesten ganz vorn.
(Wer durchaus berechtigte Bedenken vor Eichels Steuerfahndern oder den Schlapphüten vom BND hat, darf auch die nächstgrößere Stadt nehmen !)

Beste Grüße

Torsten

j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

29.02.2008 19:59
#4 RE: Frage zum Forum? antworten
ich denke auch, einen chat kann man sich schenken. im heraldikforum haben wir oft übers internet telefoniert mit dem kostenlosen programm, dessen name mir nicht mehr einfällt (ist aber bekannt). machen einige noch, kann man auch konferenzschaltungen machen, aber ich habe es schon lange nicht mehr gemacht. da muss man zeit haben, wenn die anderen auch zeit haben. da lauert man so, da kann man auch normal anrufen oder sich ne e-mail schicken.

ps: hab mich schon eingetragen, dresden im "wilden osten"

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor