Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 864 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
Seiten 1 | 2 | 3
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

23.01.2008 21:36
Forumstreffen in Kaarst antworten
Hallo,

Torsten ist ja am 23./24. Februar in Kaarst - wäre es da möglich ein Forumstreffen zu veranstalten? - oder ist das Datum schon zu "spät" - oder eher im Herbst!

Ich habe schon einmal 2 solcher Treffs gemacht, das waren noch Zeiten mit den U-Bahner. Der erste Treff hatten wir in Essen veranstaltet und sind mit den alten "Docklands Light Rail" mitgefahren, und beim zweiten Treffen in Gießen war Groß Fachsimpeln angesagt, dort wurde ich übrigens mit dem Spur 00 Virus infiziert!

Als Anhang ein Bild vom ersten U-Bahntreffen - ich bin der auf der rechten Seite! Damals waren die Züge noch in der Originalen DLR Farbgebung lackiert!

Gruß

Dennis
Angefügte Bilder:
Metrox (links) und Aldwych vor Wagen 5208.jpg  

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.356

23.01.2008 21:41
#2 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

Ich werde am Samstag in Kaarst auf der Modellbahnausstellung sein, aber am Abend kann ich nicht da ich an diesem WE bei Bekannten bin, und wir Samstagabend Essen gehen. Also ist bei mir nur das Treffen auf der Modellbahnausstellung möglich.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

25.01.2008 23:17
#3 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

wie wäre es wenn wir uns am Samstag dort treffen?

Würde meine Warship Class (die D604 "Cossack" mit 4Digit Headcode, ohne gelbe Front) http://www.modelfair.com/acatalog/sf100035.jpg mitbringen!

oder schreibt mir was ich mitbringen soll -> mein Wagenpark -> http://75355.homepagemodules.de/t19f32-Mein-Wagenpark.html (hinzugekommen sind die Class 53, eine Class 56, und zwei Class 37)

Gruß

Dennis


class37 Offline




Beiträge: 520

26.01.2008 21:12
#4 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

Hallo Dennis

Samstag wär gut und wenn ich nen Wunsch äussern darf?
Das was bei Dir in 4 Tagen ankommt, bring das doch einfach mit und zeig den Jungs mal wie BritDieslePowerSound klingt

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

27.01.2008 12:32
#5 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

4 Tagen? nee Morgen!!!

Aber eine Coal Sector Class 37/5 auf Blackmoor Vale - und dann fährt Torsten doch Analog, oder?

Gruß

Dennis


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.076

27.01.2008 15:51
#6 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

Über die Epochen-Richtigkeit mach dir mal keine Gedanken, wir sind doch unter uns , also kann auch eine Coal Sector in Dorset fahren.
Und ich brauche nur meinen Trafo gegen die Multimaus auszutauschen, und schon fahre ich digital. Funktioniert, alles schon ausprobiert.
Als ich damals das Layout gebaut habe, hatte ich es gleich für digital eigerichtet.

Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

27.01.2008 16:22
#7 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

aha, also eine Sound Class 37/5 - nagut, da ich sie Morgen bekomme (ich hoffe es doch!!!) werde ich auch Morgen oder Übermorgen einen ausführlichen Bericht hineinsetzen!!!

Somerset & Dorset war doch eines der Kohlereviere! Habe aber keine (wird aber hoffentlich kommen!) Kohlewagen! - aber als "Sonderzug" von Eisenbahnfreunden passt die auch hinter Personenwagen!

Torsten, ich habe mir schon den Routenplaner im Internet angeschaut, ich brauch laut via Michelin für 263km etwa 2 Stunden und 23 Minuten

Jetzt müssen wir nur noch wissen um wieviel Uhr wir uns Treffen, denn ich möchte ja nicht zu früh und auch nicht zu spät kommen.

Gruß

Dennis


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

27.01.2008 16:39
#8 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

Bringt noch jemand was mit an Fahrzeugen! - also bei Spur 00 hab ich mein fahrzeugpark aktualisiert - wer Wünsche hat was ich mitbringen soll kann es ja melden, so laufe ich nicht die Gefahr das ich was mitbringe wo der andere auch schon mitbringt!

Torsten - was wirst Du an Rollmaterial vorführen?

Gruß

Dennis


class37 Offline




Beiträge: 520

27.01.2008 17:42
#9 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

Ups
Sorry Dennis, da hab ich mich vertan,
na dann schlaf mal gut.
Vorfreude ist ja die schönste Freude..........
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

05.02.2008 18:57
#10 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

wer wird denn jetzt alles kommen? Steht alles, oder hat schon jemand Abgesagt?

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.356

05.02.2008 19:12
#11 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

Wenn nicht gerade mein Auto schlapp macht, bin ich am Samstag in Kaarst bei Torsten's Anlage.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

05.02.2008 19:32
#12 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

ich komme auch am Samstag (und hoffe das mein Auto auch nicht schlapp macht!)

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.356

05.02.2008 19:37
#13 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

Dennis dann bring ich Dir die Metcalfe Bausätze mit.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

17.02.2008 13:58
#14 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

Hallo,

Gibt es was neues zum nächsten Samstag?

Ich jedenfalls komme, das steht fest - eine Liste was ich an Fahrzeugen jetzt mitbringe werde ich die Tage bekanntgeben!

Soll ich auch etwas Fachliteratur (Bücher mit schönen Bildern! Wir wollen ja nicht lesen!) mitbringen?

Gruß

Dennis


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.356

17.02.2008 14:20
#15 RE: Forumstreffen (vorschlag!) antworten

Also ich werde nächsten Samstag vermutlich schon zu Ausstellungsbeginn in Kaarst sein.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor